Beiträge von Kazua

    Dann würde ich mir das mit dem Scheren nochmal überlegen

    Weil?

    Weil es dann egal ist, wenn es irgendwie doof aussieht beim nachwachsen. Mir wäre dann wichtiger, dass es möglichst einfach und schnell zu pflegen ist (gerade, wenn der Hund das eh nicht so prickelnd findet) und kürzeres Fell ist einfacher zu kämmen und wärmt weniger. Sollte das Fell danach nicht mehr richtig wetterfest sein, würde ich dem kleinen Kerl bei Regen und ggf Kälte nen Mantel anziehen und gut ist. Werde ich bei meiner Pulihündin ähnlich handhaben, wenn sie alt wird oder im Sommer echte Probleme mit Hitze bekommen sollte. Bis dahin muss ich ihr nur noch beibringen, dass die Schermaschine sie nicht frisst…

    Falls ihr den nochmal trefft fordere doch einfach den „Respäkte“ gegenüber dir als Frau und deiner Meinung ein SanSu :sweet: :pfeif:

    Aber vielleicht warst du ja auch respektlos genug und er versucht es bei euch nicht wieder. Was auch immer das Ganze mit Respekt zu tun hat :ka:.

    (Gut, dass der nicht bei uns rumläuft. Meine Große wäre da nämlich auch nicht der richtige Sozialpartner. Es sei denn, der Welpe soll Respekt lernen… und auch das können andere angepasster vermitteln |))

    Unseren Zwergen ging es ja immer richtig gut und es musste eigentlich nur Beobachtet werden, aber die Zeit in der Neo war trotzdem richtig richtig schwer! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Eltern mit Kindern die wirklich Hilfe brauchen, das ganze psychisch schaffen! Hut ab! :gott:

    Das war bei uns beim Großen ja auch ähnlich… Ich habe im Gegensatz zu meinem Mann bewusst nicht geguckt was für Zwerge noch mit im Zimmer sind. Trotzdem weiß ich, dass die beide viel zu früh waren und zumindest eins hatte wohl auch größere gesundheitliche Baustellen :verzweifelt:

    Ich war auch so froh, als wir ihn nach Hause holen konnten, die Besuche im Krankenhaus waren einfach nur anstrengend.

    Ach, das habe ich vorhin gar nicht geschrieben. Mit den Hunden läuft es hier oberflächlich betrachtet ganz entspannt, tatsächlich hat Amy aktuell aber leider ziemlich Stress, den sie über kratzen und knabbern an sich auslässt. :verzweifelt: Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es zu einem guten Teil auch Stress ist und nicht „nur“ die Allergie in Kombi mit im Gras wälzen, ggf Grasmilben. Mal sehen wie ich ihr da genau helfen kann.

    Und der Große hatte gestern Abend wieder einen Nachtschreck. Eine gute halbe Stunde hat es gedauert bis er sich wieder beruhigt hatte. :no: Also gibt es hier die nächsten Tage keinen Besuch und möglichst viel Ruhe und Normalität. War wahrscheinlich alles ein bisschen viel für ihn die letzten Tage.

    Hipp passt, da werd ich wohl einfach ungeschickt gewickelt haben

    An den Beinen auch immer gucken, dass diese „Rüschen“ nach außen zeigen, sonst kann es da auslaufen. Und wenn der Nabelschnurrest ab ist und man da nicht mehr drunter falten muss, sitzen sie auch besser. Und ist da eine Windel deswegen wieder aufgegangen. Ansonsten bin ich überrascht wie viel Platz unsere Maus in den kleinen Windeln hat. Kenne ich vom großen Bruder so nicht. Da waren die nach drei oder vier Wochen plötzlich undicht, weil zu klein |)

    Und das letzte Päckchen, das wir noch hatten, haben wir dann gar nicht geöffnet, sondern letztes Jahr den Nachbarn geschenkt.

    Einen schönen Namen hat euer Zwerg übrigens!

    einfach nen Waschlappen auflegen. Dann pinkeln sie da rein oder zumindest eher nach unten. Wir hatten die günstigen Waschlappen von Ikea, die waren super für sowas. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Genau! Haben wir ab dem 2. Lebenstag dann auch so gemacht, er hat niemals mehr wen angepinkelt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe meistens beim öffnen der Windel erstmal geguckt und im Zweifel die Windel wieder zugeklappt. Oder auch mal ein Tuch drüber gelegt. Habe ich auch als Tipp weitergegeben, aber wenn man meint man braucht das nicht… :ka:

    (Einmal hatte ich auch einfach Glück und habe schnell genug einen Schritt zurück gemacht :pfeif:)

    Monstertier: Wir wurden vorher informiert, dass die Kinder in der Babyschale mit ins Schwimmbad sollen, ohne wollten sie bei uns nicht. Hinterher habe ich den Kleinen abgeduscht und uns dann angezogen. Ich habe zuhause geduscht, dann hat er eh geschlafen. Bei den zwei Terminen, die wir leider nur hatten, hat das gut funktioniert.