Beiträge von Kazua

    Zähne wäre natürlich auch möglich. Mein Großer war so grob in dem Zeitraum aber auch unruhiger als sonst. Allerdings waren wir da auch das erste Mal mit ihm im Urlaub und das hat da sicher zu beigetragen.

    Es wird bei euch bestimmt bald wieder besser, wenn er ja schon mal gut geschlafen hat und sonst ausgeglichener ist.

    Ich fand es schwierig herauszufinden was ich zum tragen brauche bzw mit was ich gut klarkomme. Das handling vom Tuch war/ist einfach aufgrund der Länge nicht immer so einfach. Letztlich ist das garantiert Übungssache, aber den Großen habe ich dann gar nicht so viel getragen, weil es anfangs so warm war, es einfach gedauert hat bis das Tuch sitzt und Baby in der Zeit nur gemeckert hat (waren wir einmal unterwegs fand er’s gut und hat meistens geschlafen), ich nicht fit war für längere Zeit und Baby schwer war. Dann war es Herbst, ich wieder fitter und Baby hat festgestellt, dass er Wind bzw angepustet werden hasst und hat dann gebrüllt… Wir waren also öfter mit dem Kinderwagen unterwegs.

    Tragen habe ich eine Kokadi TaiTai Babysize und eine DidySnap (Fullbuckle). Bei der Trage von Didymos finde ich die Träger und auch die Polsterung in den Kniekehlen des Babys weicher und angenehmer. Außerdem wächst die Trage länger mit. Deshalb mag ich die lieber. Die Kokadi ist es letztlich geworden, weil wir die hier im Geschäft probieren konnten. Das es bei Didymos die Möglichkeit gibt die Tragen zum testen zu leihen habe ich erst später gesehen.

    Oder du machst ein großes Loch, kippst fertig gekaufte Rhododendronerde rein, Heidelbeere rein und gut Hase. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das mit der Erde gemacht habe :denker:

    Habe letztes Jahr nämlich auch eine Heidelbeere gepflanzt. Sie treibt auch gerade fleißig, scheint sich also zumindest nicht komplett unwohl zu fühlen.

    Sind eigentlich Magnolien anfällig für Monilia (den Pilz)? Weiß das zufällig jemand von euch? Unsere Kirsche ist wahrscheinlich an dem Pilz eingegangen und ich möchte gerne eine Magnolie pflanzen. Bleibt die Frage, ob an die Stelle der Kirsche oder besser woanders.

    Hase: Also unsere Himbeeren sind überhaupt nicht empfindlich. Unser gesamtes Obst wird aber nicht gedüngt oder großartig verhätschelt. Das einzige, was etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hat im letzten Jahr waren der Pfirsich und die Kirsche wegen eines Pilzes. Den Pfirsich soll sich der Fachmann nochmal angucken, bei der Kirsche hat der Pilz ziemlich sicher gewonnen…

    Mein Sohn steht total auf unsere Erdbeeren und die Himbeeren. Wir mussten da auch im Winter hin und er war ganz enttäuscht, dass da gar nichts mehr dran ist. Jetzt geht er seit ein paar Wochen immer wieder hin und guckt, ob sich was tut.

    (Frauenjacken haben meist auch kleinere Taschen. Es ist zum Heulen!)

    Und weniger. :muede: Oft nur zwei kleine Taschen und die noch ohne Verschlussmöglichkeit. Das Herrenmodell der gleichen Jacke hat dann deutlich größere Taschen und noch mindestens eine Brusttasche. (Wenn nicht mal mein 5 Zoll Handy vernünftig in die Brusttasche passt frage ich mich ja wofür die ist? Deko? Damit die Jacke eine hat? Bei Arbeitsklamotten hatte ich ja vernünftige Taschen auch bei den Damen erwartet…)

    Ich habe auch nicht so richtig verstanden warum alle so toll finden, dass es bei uns jetzt ein Pärchen ist. Mir war es bei beiden Kindern egal, Hauptsache gesund und es geht alles gut. Wir hätten auch einen zweiten Jungen genommen.

    Tatsächlich hat sich das bei mir aber geändert, „früher“ wollte ich auf jeden Fall ein Mädchen haben. Bei unserem Großen war ich dann erstmal froh überhaupt schwanger zu sein und auch darüber, dass es ein Junge wurde. Weil es dann weniger Vergleiche mit seinen Cousinen gibt.

    Hase: Viel Erfolg!

    Ich finde es auch spannend wie oft bei uns ein Kommentar kommt, dass wir ja dann fertig wären (weil wir ja Junge und Mädchen haben) oder ob es noch ein drittes gibt. Die Kleine ist vier Wochen alt, warum sollte ich mich da jetzt schon festlegen :ka:. Ich weiß ja noch nicht mal richtig wie es mit mehr als einem Kind tatsächlich ist.

    Ein paar Jahre haben wir da ja auch noch Zeit uns das zu überlegen.