Beiträge von Kazua

    Aber Reue?

    Amy lässt fragen warum? Wenn da doch besonders tolles Parfüm war? Bzw man den Schatz nicht komplett fressen konnte?


    (Und ich bin ein bisschen froh, dass sie schon lange keinen frischen Kuhfladen, Fuchskacke oä mehr gefunden hat. Im Urlaub hat sie sich auf fressen beschränkt bis ich’s gemerkt habe, allerdings lagen da auch Taschentücher im Gebüsch… :kotz:)

    Sie hat keine Schmerzen mehr, der Fuß ist nicht warm,…aber er wurde nachmittags bläuchlich.

    Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich reagiere auf Bienenstiche am Fuß auch recht heftig und beim letzten Mal wurde auch der ganze Fuß dick (Stich war im Zeh) und bläulich. Er ist dann aber zügig abgeheilt. Nur die Haut hat sich ordentlich geschält.

    Für alle anderen sind auch die Daumen gedrückt!

    Hier wächst aktuell jede Menge Klee (im Rasen, trotz bösem Mähroboter) und blüht schön vor sich hin. Wird auch rege von Bienen besucht und kann da wegen mir gerne bleiben. Kann ich nur eben nicht barfuß laufen im Garten (Bienenstiche im Fuß reagieren bei mir recht heftig, das brauche ich nicht). Ansonsten habe ich viele Disteln, Ackerwinde und auch wieder Brennnesseln. (Ja, man merkt, dass ich da letztes Jahr nicht so dahinter war und jetzt im Frühjahr durchs Baby auch nicht.) Aber dazwischen blühen dann die Rosen, die Schafsgarbe und es gibt Himbeeren und demnächst auch Heidelbeeren.

    Die Kirsche ist leider tot und auch beim Pfirsich sieht es düster aus. Wahrscheinlich schneide ich den komplett zurück und dann gucken wir mal was er draus macht. Der Gartenmensch war natürlich noch nicht da um sich drum zu kümmern und mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr ihm hinterher zu telefonieren. Dann frage ich im Herbst eben in der Gärtnerei, wo ich noch weitere Stauden, etc holen möchte.

    Es kommt ja auch drauf an, was man den Kindern zeigt. Hier ist aktuell auch Paw Patrol hoch im Kurs, aber auch die Maus und alles mit „Tüta“. Also Rettungswagen, Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr, Traktor (die haben ja auch Lampen auf dem Dach und sind somit Tütas). Bagger und Baufahrzeuge gehen auch immer.

    Flugzeuge und Züge (und Busse) sind aber auch spannend und hätte ich ihm Thomas gezeigt, fänd er das wohl auch super.

    Ich fand das ja sehr spannend, dass sich der Große schon früh für alles mit Rädern und eher technische Aspekte interessiert hat. Als er wusste, dass sich die Wohnzimmertür bewegt, ist er sehr schnell an den Scharnieren gewesen und hat geguckt wie genau. Mal sehen wofür sich die Kleine dann interessiert.

    Ob er später auch die Kleidchen angezogen bekommt, schau ich mal. Hat das irgendwelche funktionellen Vorteile vor Hosen?

    Hmmm, funktionell eher nicht, aber meine kleine findet Kleidchen gerade total lustig. Die kann man packen und versuchen sie in den Mund zu zuppeln. xD Und mit den Fingerchen dran rumfummeln. Bei Bodys geht das irgendwie nicht so gut. :smile:

    Mich nervt es, dass die Kleider bei so kleinen ständig nach oben rutschen.

    Also, dass die Kleidung sich nicht nur in den Motiven unterscheidet

    Es kommt drauf an, aber tatsächlich sind oft auch die Schnitte unterschiedlich. Deshalb hatte mein Großer auch kaum Sachen von seinen Cousinen an, da passte er, groß und kräftig wie er ist, so gut wie nie rein. Gerade bei Hosen. Alles, was schmal geschnitten ist (auch schmale Jungshosen) kann ich vergessen. Oder es ist viel zu lang.

    Bei der Kleinen werde ich das so ausgeprägt wohl nicht haben, bei der letzten U-Untersuchung war sie ein absolutes Durchschnittsbaby.