Beiträge von Kazua

    Ob er später auch die Kleidchen angezogen bekommt, schau ich mal. Hat das irgendwelche funktionellen Vorteile vor Hosen?

    Hmmm, funktionell eher nicht, aber meine kleine findet Kleidchen gerade total lustig. Die kann man packen und versuchen sie in den Mund zu zuppeln. xD Und mit den Fingerchen dran rumfummeln. Bei Bodys geht das irgendwie nicht so gut. :smile:

    Mich nervt es, dass die Kleider bei so kleinen ständig nach oben rutschen.

    Also, dass die Kleidung sich nicht nur in den Motiven unterscheidet

    Es kommt drauf an, aber tatsächlich sind oft auch die Schnitte unterschiedlich. Deshalb hatte mein Großer auch kaum Sachen von seinen Cousinen an, da passte er, groß und kräftig wie er ist, so gut wie nie rein. Gerade bei Hosen. Alles, was schmal geschnitten ist (auch schmale Jungshosen) kann ich vergessen. Oder es ist viel zu lang.

    Bei der Kleinen werde ich das so ausgeprägt wohl nicht haben, bei der letzten U-Untersuchung war sie ein absolutes Durchschnittsbaby.

    Was ist denn eigentlich für Euch so schrecklich, wenn der Hund etwas längeres Fell zwischen den Ballen hat?

    Die große Hündin meiner Eltern rutscht sonst drin auf dem Fußboden schneller weg. Und jetzt im Alter wird das auch nicht besser. Bei meiner kleinen bleibt da ganz gut Dreck hängen, also schere ich das ab. Zwischen den Zehen allerdings nur, wenn da tatsächlich was fest hängt, sonst nur, was über die Ballen ragt.

    Und mit der Schermaschine finde ich es einfacher und es geht schneller als mit der Schere.

    Dabei hatte ich so auf die Bande als Staubsauger und Wischmöppe gebaut :no:

    Das kommt dann bei der Beikost. :pfeif:

    Hier kümmert sich zumindest ein Hund um ausgespuckte Milch, die hat aber tatsächlich auch vor kurzem ein (natürlich dreckiges) Tuch aus der Nähe des Wickeltisches geklaut und abgeleckt.

    Das ist übrigens nicht der Hund, der draußen fast nur Kacke frisst, wenn Taschentücher daneben liegen…

    Sein Tod ist ja nun noch nicht so lange her und es ist halt alles noch ganz frisch

    Unser Rüde ist damals ganz spontan ungefähr 2 Wochen nach dem plötzlichen Tod unserer Hündin eingezogen. War so schnell nicht geplant, wir wollten nur mal im Tierheim gucken. Und eh eine andere Rasse als vorher.

    Ja, nun… eingezogen ist dann ganz spontan ein Hund der gleichen Rasse, mit sehr ähnlicher Zeichnung. Und das war genau die richtige Entscheidung für (fast) alle. Nur meine Mutter hat etwas gebraucht, sie war eigentlich noch nicht soweit.

    Hier wurde ab und an gefragt wie es mit Baby/ Kind und Hunden klappt und, ob die Hunde nicht eifersüchtig sind. Es funktioniert sehr gut, mittlerweile braucht es bei meiner großen Hündin manchmal etwas Management, weil sie nicht mehr so gut aufpasst in der Nähe der Kinder und den Großen dann auch schon mal umgerempelt hat. Ich fürchte das liegt am Älterwerden, ich muss mir wohl eingestehen, dass sie mit 11,5 jetzt doch langsam ein älterer Hund ist.

    Die kleine Hündin macht das super und ist im Umgang sehr vorsichtig und eher zurückhaltend.

    Bedenken wurden bei uns beim ersten Kind eher bezüglich der Katzen geäußert. Dass die sich nicht aufs Baby legen. Seit dem plötzlichen Tod unseres Katers hat sich das erledigt, die Katze hat es nicht so mit (fremden, kleinen oder schlecht einzuschätzenden) Menschen, da rechnet wahrscheinlich keiner mit, dass es überhaupt Kontakt zum Baby gibt. Tatsächlich hat sie den bei meinem Sohn sogar recht lange dosiert zugelassen, aktuell scheitert es daran, dass er begeistert rufend versucht Kontakt aufzunehmen oder auf sie zu rennt. Schafft er es langsam und leise, darf er ihr Leckerlie geben und ab und an sogar streicheln.

    Könnt ihr bei euren Kindern feststellen, ob es da Ähnlichkeiten zu euch selbst gibt bei der Empfindlichkeit gegen Sonne und Wärme?

    Mein Großer kommt da eher nach seinem Vater, ihm ist selten kalt und er bekommt zügig Farbe. Die Kleine hat zumindest öfter mal kalte Hände, viel mehr kann ich da noch nicht sagen, sie ist ja noch keine drei Monate alt.

    Ich hätte nochmal eine Frage: Wir haben hier diese zwei absolut kümmerlichen Bäume (Mirabelle oder Ähnliches) - kriege ich die irgendwie gerettet oder sind die so tot wie ich es befürchte?

    Die sehen ähnlich aus wie mein Pfirsich… Bei uns ist es laut Fachmann Monilia Spitzendürre (ist ein Pilz). Da wir den Pfirsich gerne behalten wollen, haben wir ein Mittel gegen den Pilz gespritzt (und tun das aktuell wieder) und nach dem Schnitt vom Profi habe ich mehrfach die befallenen Stellen entfernt. Den Schnitt sollte man nicht liegen lassen sondern über den Restmüll entsorgen, damit sich der Pilz nicht weiter ausbreitet.