Beiträge von Kazua

    Meine Große ruht bzw schläft gefühlt mittlerweile auch etwas mehr als früher (sie ist jetzt 12), aber sie ist grundsätzlich ein sehr reizoffener Hund, der schlecht filtern kann, was sie nicht interessieren muss. Von daher ist das gar nicht so schlimm. Sie hat allerdings auch ein Herzgeräusch und ich habe seit längerem das Gefühl, dass die Ohren nachlassen.

    Im Ganzen ist sie aber auch noch fit und mit 1000% bei allem dabei, was ihr Spaß macht. Da würde sie sich wahrscheinlich immer noch eher kaputt machen als freiwillig abbrechen.

    Fingernägel schneide ich so lange sie ganz klein sind ja gerne, wenn sie schlafen. |) Beim Großen sind die Fingernägel kein Problem, aber Fußnägel schneiden mag er nicht. Manchmal ist es okay und er hält so schön still, ansonsten darf er dabei auch mal fernsehen und ich bestehe aufs stillhalten. Oder wir stückeln das auf mehrmals.

    Bearbeiten kann ich nicht mehr, was mir dazu aber noch einfällt: grundsätzlich möchte ich, dass meine Kinder „nein“ sagen können und auch wissen, dass es dann ernst genommen wird. Auch von Erwachsenen.

    Bei wichtigen Dingen, die trotzdem sein müssen, erkläre ich warum. Haare schneiden gehört da aber für mich nicht dazu.

    Herzlichen Glückwunsch kamue! Tipps habe ich keine, hier haben auch beide Kinder viel gespuckt. Immer ein Spucktuch und der Nähe haben und Geduld, das verwächst sich.

    BlueDingo_Finn: Ich würde die Haare auch wachsen lassen. Irgendwann will er bestimmt von sich aus. Und wenn nicht, dann nicht. (Das müsste ich hier allerdings auch mit dem Papa diskutieren.)

    - Irgendwie ist es ein Ding des Unmöglichen den Hund von der Krabbelmatte fern zu halten -.-

    xD

    Hier auch. Selbst mit Baby drauf liegt zumindest einer der Hunde da noch gerne. Eben lag sie auch wieder neben dem Baby auf der Krabbeldecke und hat in Kauf genommen, dass ihr an den Pfoten und im Fell rumgezogen wird (legen sich die Hunde selber dazu müssen sie damit leben, dass das Baby Kontakt aufnimmt. Ansonsten können sie ja gehen.). Nachdem das Geschirr noch untersucht wurde, ist Frau Hund doch lieber in den Korb umgezogen. Das Baby fand es toll und hat dem Hund zwischendurch ein aus dem Kaufmannsladen des Bruders gemopstes Eis angeboten. :lol:

    Bei uns ist es übrigens egal, ob eine Decke oder Puzzlematten für die Kinder rumliegen, genau da (!) müssen die Hunde liegen. xD

    Ansonsten habe ich leider keine Tipps zu Unternehmungen. Wir gehen zum Babyschwimmen und treffen uns ab und an mit einigen der anderen aus dem Geburtsvorbereitungskurs, das entfällt bei euch ja…