Beiträge von Kazua

    Ich nahm ihn hoch und er beruhigte sich einfach nicht. Nach zehn Minuten!

    Das kenne ich von meiner Kleinen nach Impfungen. Sie fiebert eher wenig, dafür hat sie dann offenbar Schmerzen oder fühlt sich unwohl und schreit. Manchmal bei blöden Bewegungen, teilweise (für mich) aus dem nichts. Und beruhigen dauert dann gerne mal   :no: Sie war auch letzte Woche nach der Impfung nachts wesentlich unruhiger als sonst, das hat sich zum Glück wieder eingependelt.

    Dafür hat der Große gerade so eine richtige Mama-Phase und gerade abends (die letzten Tage auch nachts) kann Papa aktuell nicht punkten und er verlangt nach mir.

    Ja, aber erst bei den U-Untersuchungen vom Kind Gina23. Während der Schwangerschaft kann man einiges, aber genau so gut kann man da auch auf alle Untersuchungen verzichten.

    Wir haben jeweils die drei Ultraschalluntersuchungen gemacht und beim Großen waren wir nochmal beim Spezialisten, weil er beim Organschall so gezappelt hat, dass sich das Herz nicht sauber darstellen ließ. Ansonsten hat meine FÄ normalerweise per Ultraschall nach den Herztönen geguckt, sodass ich das Baby bei fast jedem Termin kurz gesehen habe.

    Wir haben eine Erinnerung bekommen, in der die Frist nochmal deutlich genannt wurde und wurden darauf hingewiesen, dass bei fehlendem Nachweis der U das Jugendamt informiert würde. (Das ursprüngliche Schreiben hing während der Untersuchung noch an unserer Pinnwand, so kann der Arzt natürlich nichts übermitteln |))

    Ibu Zäpfchen gibt es bestimmt auch, weiß ich nicht.

    Ja, wir haben Nurofen da, da ist Ibuprofen als Wirkstoff drin. Paracetamol war hier für die Kleinen zwischendurch nicht zu bekommen.

    Ich kann das gar nicht so genau sagen mit den Zähnen, mein Großer war da ziemlich unauffällig und nur einzelne Nächte unruhig. Die Kleine hat noch keine und die aktuell unruhigeren Nächte könnten an Zähnen liegen oder an einem anstehenden Sprung. :ka: Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht auch beides.

    Ich habe da nur rausgelesen, dass der Hund das zulassen würde und nicht, dass das Kind das auch darf und dabei nur zugesehen wird. :ka:

    Ich würde auch weiter regulierend eingreifen. Vielleicht bezieht Monster das aber auf sich und reagiert deshalb mit Stressanzeichen? Es gibt ja so Hunde, die immer befürchten sie selbst hätten etwas falsch gemacht. Dann würde ich nochmal gucken, wie ich dem Hund klarmachen kann, dass er nicht gemeint ist (über Tonfall, Wortwahl und Körpersprache). Und hoffentlich eine Lösung finden.

    Ich glaube, ich muss meinen mal wieder messen… Ende August war er bei 93 cm und jetzt werden die 98er-Hosen von der Länge knapp…

    Kein Wunder, dass ich manchmal das Gefühl habe die kleine Schwester wäre so winzig. Die ist mit jetzt fast acht Monaten ungefähr so groß und schwer wie der große Bruder mit vier Monaten war.

    Spielzeug klappt hier mittlerweile erstaunlich gut. Ab und an nehmen sie mal ein Stofftier oder einen Ball, aber meistens tatsächlich nur ihr eigenes Spielzeug. Also die Hunde, die Kinder können alles gebrauchen xD Am verlockendsten sind die Bälle der Kinder, die können das zum Glück auch ab. Ein Steh-auf-Stofftier hat Bissspuren und eine Häkelpuppe ein Loch im Arm.

    Hätte ich vorher nicht erwartet, dass das so gut klappt.

    Ansonsten ist es hier gerade anstrengend. Die Kleine war die letzten Nächte ziemlich unruhig und auch tagsüber war sie recht unentspannt. Sie wurde geimpft und irgendwas tut sich da bei ihr noch. Eventuell die Zähne :ka: Der Große ist gerade auch insbesondere nachts sehr anhänglich und fiebert seit gestern Abend, teilweise in Kombi mit Schmerzen (meist zeigt er dann die Knie an). Ich hoffe einfach mal, dass das genau so schnell verschwindet wie es kam. Und der Mann ist auch krank.

    Wenigstens sind die Hunde fit und kommen mit Sparprogramm klar. Allerdings bin ich am überlegen sie nachts aus dem Schlafzimmer zu schmeißen, weil mir das Geschlecke, Geschmatze und Geschüttel auf die Nerven geht. Dann wäre aber besonders meine ältere Hündin traurig und das bringe ich glaube ich nicht übers Herz. :sweet: (Sie hat sich vor zwei/drei Wochen während wir die Kinder ins Bett gebracht haben seufzend auf die Treppe vors geschlossene Treppengitter gelegt und ist da dann eingeschlafen, weil sie unbedingt dabei sein wollte :herzen1:)