Hast du die Werte vorliegen?
Nein, aktuell nicht.
Hast du die Werte vorliegen?
Nein, aktuell nicht.
Sind ihre Schilddrüsenwerte normal bzw hat sie da zufällig ein bekanntes Thema?
Die waren bisher nicht auffällig und sind es auch jetzt nicht. Das hat die Tierärztin überprüft.
Danke ihr Lieben! Wir haben leider keine ganz klare Diagnose, wahrscheinlich ist es Demenz, eventuell auch eine Zeckenkrankheit. Letzteres wird abgeklärt und ansonsten war die Idee Beruhigungsmittel und bei Bedarf sicher unterbringen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Daumen übrig? Ich habe mit Amy gleich einen Tierarzttermin und hoffe, dass sie eine gute Idee haben weshalb sie so unruhig ist und Panikattacken hat und, dass wir ihr helfen können. Damit sie noch eine schöne restliche Zeit haben kann. So wie es aktuell ist, kann es jedenfalls nicht bleiben…
Kann mir jemand Mut zusprechen?
Trau dich, das wird schon!
Guck dir vorher genau an, was du alles da hast, überleg dir wie lang das Fell werden soll und lass den Kopf erstmal aus (den würde ich machen, wenn ich ein Gefühl für die Maschine habe und sehe wie lang das Fell hinterher noch ist). Das wird schon.
Lieber das Fell am Anfang etwas länger lassen, kürzen kann man immer noch, wenn man sicherer ist. Wieder ankleben, wenn es zu kurz ist eher nicht ![]()
Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie verhalte ich mich denn richtig, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und auf Reiter treffe? Spontan hätte ich gesagt, wenn sie mich rechtzeitig sehen in einem vernünftigen Tempo mit so viel Abstand wie der Weg hergibt dran vorbeifahren. (Wie mache ich mich richtig bemerkbar, wenn der Weg nicht so übersichtlich ist ohne das Pferd zu erschrecken?) Gestern habe ich mich dazu entschieden einen Weg weiter erst abzubiegen.
Zuletzt war ich diejenige mit Pony an der Hand, das Radfahrer auf dem Weg hinter uns schon etwas seltsam fand. Pony ist allerdings auch noch jung und ich wäre völlig entspannt gewesen, wenn nicht meine dreijährige Tochter auf ihrem Rücken gesessen hätte. So musste ich ja auch noch im Auge behalten, ob sie die paar Hopser des Ponys ausbalancieren kann.
Er hat es leider nicht geschafft und ist gerade gestorben.
Danke trotzdem für eure Daumen.
L. G.
Das tut mir wahnsinnig leid! Ich wünsche dir viel Kraft um diesen plötzlichen Verlust zu verarbeiten!
Was sind gute Musik-Tonies, die Familie schenken könnte? Welche sind besonders nervig (also zu vermeiden)?
Hier ist der Lichterkindertonie sehr beliebt und aktuell auch der braune Hund mit dem grünen Hüpfball, weil da viele Lieder drauf sind, die sie aus der Kita kennt. Mein Großer hört lieber Geschichten oder den Traumzauberbaum. Und eine zeitlang lief Bagger Matz hier hoch und runter.
Viel Kraft für die nächste Zeit!
Vielen Dank für alle eure Daumen und guten Wünsche! Meine Tante wurde gestern endlich operiert. Was genau alles gemacht wurde und warum es so lange gedauert hat (sie sollte als 2. drankommen und war um Mitternacht wieder auf Station), weiß ich noch nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Die Op ist vorbei und sie ist stabil, jetzt muss alles gut verheilen.