Beiträge von Kazua

    Wenn hier der Kater meint sich prügeln zu wollen endet das auch schon mal mit Kratzern. Für ihn.

    Meine Katze hat auf Prügelei grundsätzlich keine Lust und manchmal möchte er das vor einer wirklich deutlichen Ansage von ihr nicht verstehen :ka: (wenn ich es mitbekomme, gehe ich dann dazwischen). Mittlerweile kommt das aber kaum noch vor, er darf ja jetzt raus und mit fast 10 ist man auch etwas vernünftiger.

    Die letzten Male, die ich mitbekommen habe war es auch von seiner Seite aus nicht spielerisch, sondern schlechte Laune am anderen auslassen. Das gab für ihn dann direkt doppelt Ärger (von Katze und von mir). Können wir ja auch nichts für, wenn er gerne rauswill und da ist es kalt, nass und ungemütlich und er bleibt dann doch drin :ka:. Kam aber diesen Winter auch nur 2/3 Mal vor, dass er dann wirklich maulig war.

    Einmal ist er dann doch raus, hat sich eine draußen in seine Hütte gesetzt und gewartet... nach ner Dreiviertelstunde hat er mein Angebot wieder reinzukommen dann doch angenommen. :roll:

    Bei meinen Katzen funktionieren tatsächlich auch Gummihandschuhe gut (die Einmalhandschuhe hab ich meist da), die toleriert auch der Kater eine Weile. Der zoom groom geht auch gut oder ein tangle teezer. Gummistiefel für Pferde kann ich mir auch gut vorstellen, ist nur vielleicht etwas umhandlich.

    Ich finde es immer faszinierend wie viel Fell da bei meiner Katze kommt. Die liebt bürsten und ich könnte da gefühlt weiter machen bis sie nackig ist. Dabei hat sie verhältnismäßig wenig Fell. Beim Kater wäre es nötiger, er mag es aber nur am Kopf, am Rücken fängt er erst an zu zucken und geht dann weg oder mault mich an. Egal bei welcher Bürste.

    Auch zu spät um noch Daumen für Chili zu drücken. Kann mir den Schreck aber gut vorstellen. Unser vorheriger Hund hat mal nach dem Spaziergang plötzlich gekrampft. Das war auch ein mieses Gefühl. Keine Ahnung warum, haben wir nie rausgefunden, ist zum Glück auch nie wieder passiert.

    Na, das klingt ja richtig gut :gut: Freut mich für euch!

    Hier war dem Kater damals den Rest des Tages hundeelend, er verträgt Narkosen anscheinend nicht so dolle. :verzweifelt:

    Frau Katze hat bis abends geschlafen, war dann pullern, hat sich ausgiebig gestreckt (dass uns vom zuschauen der Bauch wehtat) und ist dann den Kratzbaum hoch und runter geschossen. xD

    So unterschiedlich sind sie...

    Wir haben auch extra Bretter, die direkt hinter die eigentlichen Sprossen gesteckt werden können. Dann hat man am Anfang sehr breite Sprossen und schmale Zwischenräume und kann die Bretter dann nach und nach rausnehmen, wenn der Hund sicherer ist.

    Ansonsten würde ich versuchen vorher mehr Ruhe in den Hund zu bringen, damit er sich richtig konzentriert. Also ihn entweder ausbremsen oder erst auf die Leiter, wenn er sich beruhigt hat. Bei meiner Großen kenne ich das auch, dass sie bei den Geräten so motiviert ist, dass sie es viel zu eilig hat. Sie lässt sich aber ganz gut ausbremsen.

    Charlymira

    Es hat einen Tag länger gedauert, aber so sieht die Box bei mir aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das breitere Abteil ist hinten 54,5 cm breit, das schmalere 30 cm.

    Ich berichte dann, wenn das Baby da ist, wie Lucy reagiert und wie sich der Alltag mit Hund und Baby gestaltet. :smile:

    Bis dahin wünsche ich allen alles Gute :winken:

    Mache ich dann auch so.
    Von mir ebenfalls alles Gute =)

    Finde ich verständlich, aber sehr schade. Anfangs ging es hier ja auch um die Planung wie das dann mit Hund und Baby laufen könnte und wie andere das machen.

    Naja, ich habe dann bis Sommer hier wohl auch nichts mehr zu berichten...