Beiträge von Kazua

    Alu ist für Metall an sich ziemlich leicht. Gewicht kommt dann auf die Größe der Box an.

    Nachdem meine 15 kg Hündin ihre Plastikbox gesprengt hat, weil sie da raus wollte, gibt es hier nur noch eine Box aus Metall (allerdings stahl, ist stabiler). Vor allem, weil ich nicht weiß, was Madame zu ihrem Ausbruch veranlasst hat und sie seit dem immer mal wieder Tage hat, an denen sie nicht so entspannt ist im Auto.

    Also bisher weckt sie mich, indem sie längs über mich drüber läuft (glaube ich) und neugierig in mein Gesicht guckt ob ich wach bin. Da sie dabei ihre Schnurrbärte quer durch mein Gesicht verteilt und bei Bedarf meine Nase mit ihrer antippt oder ableckt, funktioniert das prima. Sobald Mensch das erste Mal zuckt, muss man dann aber unbedingt lautstark schnurren, auf dem Brustkorb einstampfen und sich dann fallen lassen.

    Wenn das zu lange dauert oder die Hunde das Bett belagern, kann man aber auch im Flur rumflitzen, dabei möglichst viel Krach machen und nach Aufmerksamkeit rufen. Unbedingt laut genug rufen! Bei Bedarf Lautstärke erhöhen!

    GandhiBub : Danke für deine Antwort. Noch ist der Kleine ja nicht da, also habe ich die Hoffnung, dass eine entsprechende Beratung oder ein Kurs dann im Juli oder August möglich sein wird. Dann werde ich vorher nochmal üben, wie ich das vorhandene Tragetuch richtig binde.

    Abschlecken werden wir im Auge behalten müssen. Ich habe nämlich eine zwanghafte Schleckerin hier. Fängt sie einmal an, schafft sie es meist nicht von alleine wieder aufzuhören (sind im Sommer die Füße, Zehen und Unterschenkel fertig, versucht sie auch kurze Hosen weiter hoch zu schieben und weiter zu machen |)), sie lässt sich aber abbrechen.

    Wenn wir demnächst einen Kinderwagen haben muss ich das mit dem kleinen Hund wohl doch nochmal üben. Wir haben gestern zufällig die Nachbarin mit Kinderwagen draußen getroffen und das fand Frau Hund schon seltsam.

    Ich garantiere aber nicht dafür, dass Picard anfangs nicht erstmal angemault wird (wobei Amy junge Rüden meist ziemlich gut findet) und sich nicht gegebenenfalls noch ein paar andere Macken abguckt. |)

    Meine Katze hat jetzt im HomeOffice schon erfolgreich gelernt, dass sich früh aufstehen lohnt. Dann kann sie in Ruhe alleine mit mir kuscheln und ich mache ihr eine Tür zum Garten auf, wenn draußen noch alles schläft. Da traut sogar sie sich etwas raus.

    (Sie würde sonst gerne nachts rausgehen, aber das gibt es nicht. Schwarze Katze im Dunkeln, nein danke :no: Außerdem möchte ich nicht die ganze Nacht eine Tür offen lassen.)

    Ich warte ja drauf, dass sie mich morgens wecken kommt und fürchte, sie wird sich ganz schön umgucken, wenn sich das wieder ändert.

    Zitat

    Man muss sich ein bisschen reinfinden in die Systeme, ich hab da nen Kurs gemacht, wo man auch testen konnte, das war prima.

    Ich schreibe mal in blau, weil ich aus dem Zitat nicht rauskomme...

    Hast du den Kurs vor der Geburt gemacht oder danach? Ich hätte auch gerne eine Trage für die Gassigänge und bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob Fullbuckle oder Halfbuckle. Und bei der aktuellen Lage habe ich auch noch nicht weiter nach Kursen oder Beratung in der Umgebung geguckt...