Bei der großen Menge Futter und weil du sagst, dass aus nem halben Hemd mittlerweile eine Katze geworden ist, würde ich fast auf einen jungen Kater tippen. Im Wachstum ist ein großer Appetit normal.
Allerdings würde ich ihn auch möglichst zeitnah zum Tierarzt bringen, dort einmal nach Chip suchen und ihn kastrieren lassen. Eine Wurmkur wäre sicher auch nicht verkehrt, da kann der Appetit auch herkommen, wenn er nebenbei noch Mäuse frisst.
Günstiges, aber halbwegs vernünftiges Nassfutter sind auch das Topic aus dem Aldi (Nord, evtl heißt es im Süd anders; die teurere Sorte dort) oder das Coshida aus dem Lidl. Wird hier beides gerne gefressen und gut vertragen, was beim Animonda Carny bei uns nicht der Fall ist. Trockenfutter gibt es hier nur zwischendurch mal, meist bietet meine Mutter es mit an, wenn wir im Urlaub sind, es wird dann auch gefressen. Vor kurzem gab es ein paar Tage nur Trockenfutter, da hat man ihnen dann schon angemerkt, dass sie das nicht so toll finden, wurde aber auch gefressen. Bzw wollte unser Kater dann zügig raus und hat sich dort evtl Mäuse stattdessen besorgt. Da euer Kater sich ja auch jederzeit selber versorgen könnte, sehe ich da kein größeres Problem, wenn er in eurem Urlaub nur Trockenfutter angeboten bekommt.