Beiträge von Kazua

    Heute sind zwei ältere Damen an mir vorbeigegangen und unterhielten sich offenbar über Hunde.

    A: „...die hat auch einen Hund, so einen, ähm... Pomeranze Spitz, so ein kleiner. Der hat ganz viel Unterfell und fusselt trotz bürsten.“

    Zwergspitz wäre vielleicht einfacher gewesen xD, aber sie war stets bemüht.

    Die Runde Biothane ist auf jeden Fall schwerer als die flache. Und ja, sie wird rutschig, wenn nass. Steifer ist sie auch.

    Ich persönlich mag die flache lieber. Habe für meine beiden (15 kg und 10 kg) 12 mm und mir liegt das gut in der Hand. Auch, wenn beide mal ziehen oä. Bei der runden Biothane hat man im Vergleich recht viel in der Hand.

    okay. Dann lasse ich jetzt die Reste in beiden Töpfen vor sich hin trocknen?

    Ich hab sie bisher wohl mit de andern 1x/W gegossen

    Ich würde sie aus der Erde nehmen, sämtliche gammeligen Stellen und Wurzeln entfernen und dann in trockene Erde setzen. Dann würde ich sie die nächsten zwei Wochen ignorieren und ihnen danach eventuell einen kleinen Schluck Wasser spendieren.

    Wir haben ein Kinderzimmer. Da stehen die Wickelkommode und das Kinderbett drin. Außerdem noch Tüten mit größeren Kindersachen und andere Dinge. Gestrichen oder tapeziert ist es auch noch nicht.

    Aktuell schläft der Kleine in seinem Beistellbett bei uns, das wird auch so bleiben bis er da nicht mehr reinpasst. Je nachdem wann das ist, zieht er dann wahrscheinlich in sein richtiges Bett.

    Mein Mädchen versucht jetzt draußen immer das Bein zu heben beim Pullern.

    Kann es aber nicht oder ihr fällt ein , dass sie ein Mädchen ist oder was auch immer. :headbash:

    Das ist Übungssache :nicken:. Hat hier auch eine Weile gedauert, klappt aber mittlerweile hervorragend und wird bei Bedarf auf „im Handstand pinkeln“ ausgeweitet (wenn Madame ganz besonders wichtig und die Botschaft extra dringend ist oder so :hust:).

    Schön etwas von euch zu hören! Und gut, dass ihr alle fit seid.

    Ich darf wahrscheinlich die nächsten Tage nochmal mit Herrn Kater zum Tierarzt, er hat sich anscheinend Lungenwürmer eingefangen und seine Atmung ist auch drei Wochen nach der Behandlung noch auffällig. Das hätte ich gerne nochmal kontrolliert. Sonst ist er aber fast normal, verlangt nur nicht ganz so nervtötend nach Futter und ist aktuell viel draußen.