Beiträge von Kazua

    Ich würde es abgesehen vom Karabiner auch von der Leinenführigkeit abhängig machen und davon, was einem gut in der Hand liegt. An sich mag ich 10 mm etwas lieber, an meiner Kleinen aber lieber 12 mm, weil die teilweise ordentlich zieht und das dann angenehmer ist.

    Ich: "Der ist im Home-Office"

    Spedi: "Warum bist du denn nicht im Home-Office - da ist doch auch die Küche."

    Wenn ich schlagfertig gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich gesagt: „Genau deshalb ist da auch der Mann.“

    Denn das hier:

    ... Dabei kann ich doch garnicht kochen ...

    Trifft auf mich auch zu. Und im Gegensatz zu mir kann mein Mann sehr wohl kochen und macht das auch gerne. Also wäre er in der Küche viel besser aufgehoben als ich. :ka:|)

    Gehen deine Katzen tatsächlich an Orchideen? Die fanden meine immer langweilig (bis auf eine kurze Phase, in der Frau Katze die Blütentriebe angekaut hat). Aber so ganz grundsätzlich werden hier nur noch Drachenbäume, die goldfruchtpalme und der Elefantenfuß angefressen.

    @Rübennase: Hier hat der Kater die Kakteen immer genutzt um den Kopf dran zu schrubbeln und auf den Dornen rumgekaut als wären es Zahnstocher. Ab und an wurde auch in die Dornen gebissen und dran gezogen - ein kleiner hat sich dabei offenbar mal gelockert und wurde dann begeistert aus dem Substrat geschüttelt :pfeif:|)

    Mein Mann arbeitet ja in Schichten, da hätte das mit den Untersuchungen schon gepasst. Und er fand das selber immer spannend das Baby mal zu sehen.

    Eine Bekannte hat ihre Tochter auch zuhause bekommen. Sie wollte eigentlich ins Geburtshaus, aber die Geburt ging so zügig, dass sie das nicht mehr geschafft haben. Beim zweiten Kind schon, das war aber zeitlich auch knapp.

    In meinem Favoriten (Uni-Klinik mit Kinderstation, alles da falls etwas wäre) darf der Vater täglich nur 1 Stunde besuchen. :muede:

    Im kleineren Krankenhaus gibt es für Väter keine Einschränkungen.

    Ich durfte überhaupt keinen Besuch bekommen. Bin aber nach zwei Nächten nach Hause, da war das ok.

    Den Kleinen durften wir nur zu festen Zeiten besuchen. Bzw gab es nur zu festgelegten Zeiten Zugang zur Station, weil wir durch eine andere Station mussten. Bleiben konnten wir dann beliebig lange.

    Wir erwarten unser "Butzale" im kommenden Februar, genauer am 7.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Da es das Organscreening wäre hoffe ich dass es nicht wg Corona abgesagt wird...

    Also hier haben im Frühjahr die Vorsorgeuntersuchungen ganz normal stattgefunden. Allerdings durfte der Vater nicht mit zum Arzt. Das Organscreening hatten wir zum Glück schon im Februar, sodass mein Mann da noch mitkonnte. Aber zum letzten großen Ultraschall musste ich dann alleine.

    Talis: Vielleicht kannst du Tricks mit ihm klickern oder so? Wo du selber nicht so viel machen musst.