Daumen sind für alle gedrückt, die sie aktuell benötigen.
Beiträge von Kazua
-
-
Hier läuft es weiterhin gut mit Kind und den Hunden. Die Hunde halten bisher meistens Abstand zum Kleinen. Der kleine Mann guckt dagegen jetzt öfter mal nach den Hunden, wenn die sich bewegen.
Fremde Hunde in der Nähe des Kinderwagens findet Amy allerdings nicht gut, da müssen wir definitiv ein Auge drauf haben. Und Jule hat letzte Woche Training unter erschwerten Bedingungen gehabt. Als ich auf dem Hundeplatz mit ihr arbeiten wollte, fing der Kleine im Kinderwagen nämlich an zu meckern. Da musste sie erstmal gucken, ob alles gut ist und keiner das Baby entführt. Auch hinterher, als ich den Kleinen dann auf dem Arm hatte, hat sie nochmal nach ihm geguckt.
Obwohl sie zuhause nur ganz selten in seine Nähe geht und sich normalerweise mit Abstand wohler fühlt.
Schlafen ist hier sehr unterschiedlich. An manchen Tagen schläft A ziemlich viel, an anderen tagsüber nur kurze Abschnitte. Abends hat er meist eine längere Schlafphase und danach meldet er sich meist in drei Stunden Abständen. Eingeschlafen wird meist zwischen 19 und 20 Uhr, wenn er dann nicht zur Ruhe findet wird er knatschig und brüllt. Wir hatten auch einzelne Nächte in denen er stündlich gekommen ist... Die waren anstrengend. Allerdings war das einmal im Urlaub und einmal kurz danach. Beim letzten Mal vermute ich, dass er beim Trinken den Finger zwischengemogelt hat und letztlich mehr Daumen gelutscht als gegessen hat.
(Er hatte das kurz vorher für sich entdeckt.) Ich hab’s aber nachts nicht gemerkt. Im Großen und Ganzen ist A aber ein guter Schläfer.
-
Herzlichen Glückwunsch Jerrys Familie!
-
Ich liebäugel ja immer noch mit nem Halsband von Lutz Insel
Also das mit diesem zählen ist doch vollkommen überbewertet oder?
Ich möchte gerne noch eine lange Fettlederleine haben und gerne auch nur 10-12mm breit, die 15mm sind schon seeeehr breit.
Reichen 10-12 bei meinem Hund? Das ist wohl die große Frage
Die Breite ist ziemlich egal. Auf den Karabiner kommt es an.
Meine Hündin wiegt knapp 25kg und unsere Fettleder Leinen sind 8mm breit.
Also nur zu
Ich würde es abgesehen vom Karabiner auch von der Leinenführigkeit abhängig machen und davon, was einem gut in der Hand liegt. An sich mag ich 10 mm etwas lieber, an meiner Kleinen aber lieber 12 mm, weil die teilweise ordentlich zieht und das dann angenehmer ist.
-
breetarrr: Leider nein. Der ist nicht aus NRW und gesucht habe ich damals auch nicht.
Wir haben uns im Verein kennen gelernt.
-
Ich: "Der ist im Home-Office"
Spedi: "Warum bist du denn nicht im Home-Office - da ist doch auch die Küche."
Wenn ich schlagfertig gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich gesagt: „Genau deshalb ist da auch der Mann.“
Denn das hier:
... Dabei kann ich doch garnicht kochen ...
Trifft auf mich auch zu. Und im Gegensatz zu mir kann mein Mann sehr wohl kochen und macht das auch gerne. Also wäre er in der Küche viel besser aufgehoben als ich.
-
-
Heute hatte ich einen Ridgeback- Labbi Mix und wurde als verantwortungslos beschimpft.
Er guckt auch schon ganz schuldbewusst
Der Kampfhund ist aber auch zum fürchten fürchterlich Lotteliese
-
Gehen deine Katzen tatsächlich an Orchideen? Die fanden meine immer langweilig (bis auf eine kurze Phase, in der Frau Katze die Blütentriebe angekaut hat). Aber so ganz grundsätzlich werden hier nur noch Drachenbäume, die goldfruchtpalme und der Elefantenfuß angefressen.
-
@Rübennase: Hier hat der Kater die Kakteen immer genutzt um den Kopf dran zu schrubbeln und auf den Dornen rumgekaut als wären es Zahnstocher. Ab und an wurde auch in die Dornen gebissen und dran gezogen - ein kleiner hat sich dabei offenbar mal gelockert und wurde dann begeistert aus dem Substrat geschüttelt