Ich überlege gerade wie das bei meinen Nichten war bzw ist... Die Große war mit etwas über 2,5 jedenfalls verwirrt warum wir sie nicht verstehen, wenn sie italienisch spricht (und wollte dann wieder zuhause, dass die italienische Oma auch deutsch mit ihr spricht
). Die Kleine hat etwas länger gebraucht zum sprechen, zumindest italienisch spricht sie mittlerweile aber auch. Deutsch weiß ich nicht genau, wir haben die beiden ja jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen.
Beiträge von Kazua
-
-
Ich bin mal gespannt wie sich das bei uns entwickelt bzw wüsste gerne wie weit der kleine Mann sich tatsächlich entfernen würde. Dafür ist hier aber zu viel los. Quer durch die Eisdiele und dann raus ist für ihn aber voll okay und dann guckt er mal was er so spannendes sieht
. Andere Kinder, Hunde,... und dann komme ich und sammel ihn wieder ein, weil da dann mehr los ist. Das findet er ziemlich überflüssig.Wird bestimmt interessant, wenn er erstmal läuft.

-
Daumen sind fest gedrückt!
-
Ich wäre sehr vorsichtig gewesen mit dem impfen, während ich stille oder gar schwanger bin (ich gebe ja Flasche, deswegen habe ich tatsächlich auch schon meine erste Impfung bekommen)
Tatsächlich war das auch ein Grund weshalb ich länger überlegt habe. Bei einem ganz kleinen Baby oder schwanger wäre es mir zu unsicher gewesen. Aber mein Zwerg war ja „schon“ 9 oder 10 Monate alt und wollte eh nur noch abends/nachts stillen. Und es war kein Lebendimpfstoff, da fand ich es dann insgesamt vertretbar.
Es ist aber eine schwierige Entscheidung, einfach weil alles noch so neu und nicht so ausdauernd erprobt ist wie anderes.
-
Gute Besserung für deine Tochter!
-
Zum Thema impfen:
Bei mir sind sie beim ersten Termin auch hellhörig geworden als ich erwähnt habe, dass ich noch stille. Im Merkblatt stand allerdings, dass es kein Problem ist. Der Arzt hat dann nochmal mit einem seiner Kollegen Rücksprache gehalten wegen der aktuellen Informationslage und dann war es kein Problem.
Bei der zweiten Impfung war es kein Thema mehr.
-
Also ich hatte bei beiden Impfungen nur Schmerzen im Arm (bei der ersten den Impftag und den darauffolgenden Tag, bei der zweiten hat es etwas länger gedauert bis es ganz weg war und mir hat den ersten Abend etwas der Kopf gebrummt). Da ich auch noch stille, hoffe ich auch, dass der Kleine dadurch geschützt ist. Ich habe auch Biontech bekommen und war unheimlich nervös vorher, warum auch immer.

-
Gute Besserung!
Ich hatte eine Entzündung wahrscheinlich mit Fieber (ich habe jedenfalls bei um die 30 Grad Außentemperatur gefroren), das habe ich aber mit viel Ruhe, wärmen vorm stillen und bei Bedarf ansonsten etwas kühlen innerhalb eines Tages wieder hinbekommen, sodass es mir besser ging. Also habe ich leider keine super Tipps zum Thema.
-
Ich freu mich aber, dass man jetzt (18. SSW) auch mal Bauch sieht bei engeren Shirts und man nicht nur "ein bisschen fett geworden" aussieht.

Hahaha, das hat mich damals auch echt gefreut. Ich weiß noch, als eine Freundin von mir damals sagte: "Also wenn man dich so sieht könnte man auch denken, du hast einfach nur zugenommen".. Ja, danke

Ja, ging mir auch so.
So in dem Dreh sagte meine Kollegin auch, dass es langsam eindeutig schwanger und nicht nur nach zu viel Süßem über Weihnachten aussieht (bei mir war das Ende Januar/Anfang Februar). Und trotzdem gab es eine Kollegin, die knapp zwei Wochen vor dem Mutterschutz ganz überrascht war... 
Die sehe ich aber auch nicht so oft und sie ist meist sehr für sich.
-
Erholt euch gut von diesem anstrengenden Tag!
Ich freue mich mit euch, dass Mia wieder zu Hause ist. Bestimmt riecht sie auch bald wieder nach sich selbst. (Von meiner Großen kenne ich das bei Stress, dass sie dann anders riecht. Das geht meistens recht zügig wieder weg.)