Alles gute!
Beiträge von Kazua
-
-
Daumen sind gedrückt!
-
Alles gute für morgen!
-
Kann jemand was zu dem Teil (oder was in der Preisklasse) sagen?
Der weiße ist noch etwas günstiger...
Habe mir den mal gemerkt, ein Gerät mit Akku hätte im Vergleich zum Dremel schon Vorteile.

-
Ich drücke auch für Rex und alle anderen die Daumen!
-
https://sternenvogelreisen.de/rot-farbnamen-bezeichnungen/
Hier mal eine Liste mit 99 Rottönen
Und ich wette das das noch nicht alle sind. Wenn man das mit allen möglichen Farben macht... Ich denke wir finden genug Farben für die Ratten 
Die Idee hatte ich gestern auch schon. Und Nagellack gibt es ja dann noch mit Schimmer, Glitzer, etc. Aber Kirschrot mit Goldschimmer oder mit Silberschimmer sind dann trotzdem nur zu unterscheiden, wenn die Ratte lange stillhält bzw sich passend dreht, dass man den Schimmer sieht.

-
Wir haben kein Übungsgelände für Trümmer und auch nur ein Staffelmitglied, das Erfahrung mit Trümmersuche hat (aus einer anderen Staffel). Also nein, ich laufe keine Trümmer.
Du bist doch noch recht neu dabei, oder habe ich das falsch im Kopf? Dann würde ich das Trümmertraining noch ein paar Mal mitmachen und gucken, ob sich am Gefühl etwas ändert. Ansonsten klar kommunizieren, dass Trümmersuche für dich nichts ist und warum.
-
Dann schüttelt er sich und steht plötzlich ohne Leine da

Ich würde vor allem gucken was da für ein Karabiner dran ist und eventuell andere verwenden.
Meine Kleine hat das beim wälzen ein oder zweimal geschafft.
-
Ja, die biothane Halsbänder mit denen ich mit wasserfesten Stift die Telefonnummer notiert habe,
Danke für diese Idee! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und jetzt weiß ich auch, was ich mit meinen Biothaneresten mache. 
-
Seid ihr eigentlich mit dem Baby auch zu eurer Arbeitsstelle? Quasi das Baby den Kollegen zeigen?

Ich wollte das schon machen, aber bin mir wegen Corona jetzt nicht sicher

Ja. Ich habe allerdings gewartet bis er so 8 Wochen alt war und dann hat es sich durch Urlaub etc noch etwas nach hinten verschoben und er war fast 4 Monate alt. Allerdings habe ich auch lange überlegt und bin im Herbst bei wieder steigenden Zahlen letztlich nur gefahren, weil ich mit dem Auto bis in die Tiefgarage konnte und dann nur noch mit dem Fahrstuhl nach oben musste. Öffentliche Verkehrsmittel wäre mir zu unsicher gewesen. So ging das ganz gut und es haben alle auch sehr auf genug Abstand geachtet.