Beiträge von Kazua

    Die Kleine ja, die Große ist eigentlich Rückverweiser aber dabei auch nicht ganz leise xD . Aber sie sind halt beide nicht so groß (38 cm und 50 cm), die Riesenschnauzer meiner Bekannten machen da mehr Eindruck :D


    Ich ergänze mal noch nachdem ich den letzten Post gesehen habe. Tatsächlich habe ich mir nicht den ganzen Film angesehen, aber für mich ging es da auch nur um den Schaden, den Hunde anrichten. Dass Menschen gegebenenfalls viel mehr schaden anrichten können und das auch tun, wenn sie dort die Wege verlassen, Müll liegen lassen, etc wurde nicht so richtig thematisiert.

    Sunti Ich habe es meinen ja auch noch aktiv beigebracht, dass es sich lohnt Menschen im Gebüsch zu suchen und anzuzeigen (Rettungshundestaffel). Daher weiß ich auch, dass die Große Spuren schon zu nutzen weiß. Und, dass sie bei Hasen oder Kaninchen zumindest kurz kläfft beim hetzen (ab und an scheucht man im Training mal eins auf). Also mucksmäuschenstill nen Karnickel killen ist hier nicht. Solange die sich nicht bewegen sind die eh nicht ganz so spannend.

    Das Feldhasenbaby, das sie mal gefunden hat, hat die Begegnung auch unbeschadet überstanden. (Frau Hase hatte ihren Nachwuchs direkt am Hundeplatz im höheren Gras geparkt |) . Zum Glück haben wir den Zwerg gefunden, da konnte ich die anderen vorwarnen, dass sie die Hunde da nicht hinlassen.)

    Ich habe zum Geburtstag eine Orchidee geschenkt bekommen. Ich bewundere die ja immer aber habe keinen Plan was die Pflege betrifft. Mal schauen wie lange ich sie am Leben halten kann.

    Am besten nicht zu viel pflegen, die mögens lieber, wenn sie ab und an Wasser kriegen und ansonsten ihre Ruhe haben. Nord- oder Ostfenster sind bei mir ideal.

    Genau. Und was sie gar nicht mögen sind nasse Füße, wenn also nach dem gießen Wasser im Topf stehen bleibt.

    Ich tauche meine meistens. Wenn ich dran denke einmal die Woche, ansonsten alle zwei oder drei Wochen mal. Kommt der Großteil gut mit klar.

    Richtig gute Tipps zu vegetarischen Brotaufstrichen habe ich keine, aber die vegetarische Leberwurst ist bei meiner Bekannten bzw ihrem Hund gnadenlos durchgefallen. Sie hatte die mal aus Versehen gekauft und als Belohnung im Training dabei. Ihr Hund hat geguckt als wollte sie ihn vergiften und hat nichts genommen. Die anderen Hunde waren auch nicht begeistert.

    Nachts würde ich die Schlafzimmertür offen lassen und ein Türgitter rein. Dann könnt ihr angstfrei schlafen, und die Hunde müssen nicht die ganze Zeit in der Box sein.

    Bei einem Gitter könnte ich nicht ruhig schlafen. Da kommt ein Hund recht schnell drüber.

    Ich hätte da auch Bedenken gehabt, dass ich es nachts dann doch mal nicht richtig schließe, weil ich müde bin etc. Und die erste Zeit haben wir das Schlafzimmer noch regelmäßig zum wickeln verlassen.

    Aber die Situation hat sich anscheinend ja schon etwas entspannt.

    Inzwischen haben die Augen sich dran gewöhnt und seit dem Auspacken schrumpft der Wagen auch jeden Tag. Er kam mir erst riesig vor. :lol:

    Das kenne ich von unserem Fahrradanhänger fürs Kind mit dem schrumpfen. Drinnen zusammengebaut war er plötzlich riesig und draußen auf einmal gar nicht mehr so groß. xD

    Ich lese mich dann hier mal durch, Frau Hund wird ja auch nicht jünger und möchte immer gerne dabei sein. Allerdings mag sie es nicht, wenn sich der Boden unter ihr bewegt. Ihr einen Anhänger schmackhaft zu machen wird also auf jeden Fall ein Stück Arbeit.

    Mit Target habe ich das auch so gemacht, dass da immer etwas liegt. Und tendenziell weiter weg als die geforderte Distanz damit sie die auf jeden Fall laufen. Bei den anderen machen wir es so, dass ein anderes Staffelmitglied nach dem Kommando einen Ball wirft (aus einem Versteck) und Zögern das nach und nach etwas raus. Also anfangs kommt der Ball direkt nach dem Kommando, dann erst 1 Sekunde später, 2 Sekunden später, …