Beiträge von Kazua

    Super spannend! Danke corrier! Jetzt habe ich auch eine Ahnung warum mein Pumimix trimmbar ist. Hat eine Weile gedauert das rauszufinden, weil es durch die Locken schwieriger zu sehen ist. Dafür merkt man es stellenweise an der Farbe, das längere Fell bleicht aus (dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen). Und dann habe ich irgendwann festgestellt, dass gar nicht das ganze Fell so komisch locker ist bei ihr, sondern hauptsächlich das längere. (Also, wenn man blöd ins Halsband packt hat man trotzdem hinterher loses Fell in der Hand, aber weniger als ungetrimmt.)

    Sie ist auch mal wieder fällig. Woran merke ich denn, ob ich aus Altersgründen vielleicht doch besser schere? Löst sich das Fell irgendwann schlechter oder fand Marie es einfach blöd? Meine Maus wird ja auch schon 11, seufz.

    Lalaland

    Nein. Hier würde keines der anderen Tiere mitkommen. Sie hätten hinterher allerdings zuhause die Möglichkeit sich zu verabschieden.

    Wobei ich nach dem plötzlichen Tod unseres Katers letztes Jahr sagen kann: richtig interessiert hat es nur den kleinen Hund. Die Katze hat es nachts wahrscheinlich direkt mitbekommen und sich tagsüber nicht mehr blicken lassen, die große Hündin hat einmal kurz geguckt und ihn dann ignoriert. Die Kleine ist immer wieder gucken gegangen und war ziemlich irritiert. Sie hat auch sein Grab dann noch kontrolliert.

    Du beziehst dich aber auf die Springreiter und nicht auf die Fünfkämpfer, oder Solumna? Von den „richtigen“ Springreitern habe ich kaum etwas gesehen die Woche, nur heute zufällig die Fünfkämpfer. Und da war das reiterliche Können bzw das Miteinander mit dem Pferd um Welten schlechter als bei den anderen Sprungwettbewerben bzw den Ausschnitten, die ich davon gesehen habe.

    Habe nur heute gelesen, dass es eben zu aufwändig wäre, wenn jeder Teilnehmer am mod. Fünfkampf ein eigenes Pferd haben müsste.

    Dann sollten sie in meinen Augen Fahrrad fahren oder Motorrad oder es durch Hürdenlauf ersetzen. Für mich ist reiten ein Teamsport des Teams Mensch/Pferd und darf nicht zu Lasten eines Teampartners sein. Außerdem hat es mit einem fairen Wettkampf nichts zu tun, wenn ich in einer Disziplin vom Losglück abhängig bin (den Pferden gegenüber finde ich es nachdem was ich da heute gesehen habe sowieso nicht fair).

    Bei einem jungen Hund würde ich sagen da fehlt einfach noch etwas Erfahrung. Wenn er die VP tatsächlich fertig ausgearbeitet hatte, hätte er auslösen müssen, aber für die jungen Hunde ist es oft schwierig sich zu entscheiden, wenn sie beide VPs quasi gleichzeitig in die Nase bekommen. Bei den nächsten Suchen würde ich gucken, dass sich die Witterung erstmal nicht überschneidet und das erst wieder testen, wenn der Hund etwas mehr Erfahrung gesammelt hat.