Ja, Ende der zehnten Woche jetzt. Das ging diesmal etwas schneller als wir erwartet hatten. ![]()
Ich habe das bisher auch nur in einzelnen Photo-Threads erwähnt und mich im Nerv-Thread über die Übelkeit geärgert…
Ja, Ende der zehnten Woche jetzt. Das ging diesmal etwas schneller als wir erwartet hatten. ![]()
Ich habe das bisher auch nur in einzelnen Photo-Threads erwähnt und mich im Nerv-Thread über die Übelkeit geärgert…
Unsere beiden werden knapp 21 Monate auseinander sein, ich bin gespannt wie es wird. Und spicke so lange einfach bei Avocado. Sie ist uns fast auf den Tag genau ein Jahr voraus (unser vET fürs zweite ist genau einen Tag vor Miras Geburtstag
, mal sehen wie pünktlich es dann ist).
Ein eventuelles drittes hat dann aber ein wenig mehr Zeit.
Juliaundbalou : Fast auf den Tag genau 4 Monate nach der Geburt. Und die ersten drei/vier Zyklen waren sehr unregelmäßig. Der zweite sehr kurz (2 Wochen), der dritte dafür länger. Danach wieder recht gleichmäßig.
Tatsächlich haben wir anfangs Spucktücker in Mengen gebraucht und was mir auch gut gefallen hat: in einem Geschenk waren ein großes Kapuzenbadetuch (95x95 cm oder so) und ein passendes Lätzchen. Das Badetuch können wir immer noch verwenden, weil es so schön groß ist (die 75x75 cm waren recht schnell knapp) und das Lätzchen ist auch schön groß und regelmäßig und gerne in Verwendung. Und einen Trinklernbecher mit Namen und Geburtstag unseres Zwerges haben wir bekommen.
Ich hätte mich über Schokolade gefreut, bin da auch bei den Sorten nicht anspruchsvoll, ne einfache Vollmilch ist super.
Ansonsten tatsächlich einen Gutschein von dm oder Rossmann oä.
Während der Schwangerschaft… hätte ich auch Schokolade genommen. (Würde ich auch aktuell nehmen, kann ich ja beiseite legen bis die blöde Übelkeit weg ist) Bei Duschgel und Pflege etc bin ich vielleicht etwas eigen und mag nicht alle Gerüche (und manches mag ich als Geruch aber zb nicht als Duschgel).
Grundsätzlich finde ich es aber schwierig, wenn man diejenige nicht kennt.
Ich wünsche euch alles Gute für die Op und dass ihr ein ganz tolles neues Zuhause für ihn finden werdet.
Das ist nicht das erste Mal, dass er wachgeworden ist, weil er sich vor seinen eigenen Pups erschrocken hat ...
Immerhin ist er nicht kläffend aufgesprungen und Richtung Haustür geschossen ohne richtig zu wissen was los ist. ![]()
So hatten wir das hier letztes Jahr ![]()
Super spannend! Danke corrier! Jetzt habe ich auch eine Ahnung warum mein Pumimix trimmbar ist. Hat eine Weile gedauert das rauszufinden, weil es durch die Locken schwieriger zu sehen ist. Dafür merkt man es stellenweise an der Farbe, das längere Fell bleicht aus (dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen). Und dann habe ich irgendwann festgestellt, dass gar nicht das ganze Fell so komisch locker ist bei ihr, sondern hauptsächlich das längere. (Also, wenn man blöd ins Halsband packt hat man trotzdem hinterher loses Fell in der Hand, aber weniger als ungetrimmt.)
Sie ist auch mal wieder fällig. Woran merke ich denn, ob ich aus Altersgründen vielleicht doch besser schere? Löst sich das Fell irgendwann schlechter oder fand Marie es einfach blöd? Meine Maus wird ja auch schon 11, seufz.
Nein. Hier würde keines der anderen Tiere mitkommen. Sie hätten hinterher allerdings zuhause die Möglichkeit sich zu verabschieden.
Wobei ich nach dem plötzlichen Tod unseres Katers letztes Jahr sagen kann: richtig interessiert hat es nur den kleinen Hund. Die Katze hat es nachts wahrscheinlich direkt mitbekommen und sich tagsüber nicht mehr blicken lassen, die große Hündin hat einmal kurz geguckt und ihn dann ignoriert. Die Kleine ist immer wieder gucken gegangen und war ziemlich irritiert. Sie hat auch sein Grab dann noch kontrolliert.
An alle, die hier so lieb mitgefiebert haben und Tipps gegeben haben:
Meine Katze, Minka, ist wieder da
Sie hat wohl vor ein paar Tagen zurückgefunden und sich im Keller versteckt (war alles offen weil ein Nachbar umgezogen ist).
Das freut mich sehr für euch!!! ![]()
Du beziehst dich aber auf die Springreiter und nicht auf die Fünfkämpfer, oder Solumna? Von den „richtigen“ Springreitern habe ich kaum etwas gesehen die Woche, nur heute zufällig die Fünfkämpfer. Und da war das reiterliche Können bzw das Miteinander mit dem Pferd um Welten schlechter als bei den anderen Sprungwettbewerben bzw den Ausschnitten, die ich davon gesehen habe.