Beiträge von Kazua

    Ich war sehr froh, dass Stillen bei uns trotz dem Start mit den ersten Tagen auf der Neo und somit Fläschchen für den Kleinen problemlos geklappt hat. Das abpumpen fand ich schon irgendwie nervig, auch wenn es anfangs schon interessant war da zuzugucken (und irgendwie deprimierend: Da sitzt man ewig und pumpt und hat am Ende zwei Tropfen Milch |). Ja, das ist normal anfangs, aber trotzdem…). Und dann samstags/sonntags eine Pumpe auftreiben, weil ich sonntags heim durfte war für meinen Mann auch gar nicht so einfach.

    Aber vielleicht gibt es auch Hunde, die das aus Spaß an der Freude tun, weils krabbelt🤭

    Ja, die gibts. Meine Kleine macht das sehr regelmäßig einfach so und die Große manchmal. Wenn es einen stinkigen Grund dafür gibt sieht es bei beiden anders aus und es wird sich gezielt mit dem Schulter-/Halsbereich hineingeworfen und das Parfüm eingearbeitet. :hust:

    Ansonsten ist es ein lustiges auf den Rücken werfen und hin und herschubbeln, gerne mit brummeliger Untermalung.

    Bei uns waren es Tannennadeln am Rand des Sees und ein kleiner Hund, der es eilig hatte. Und überhaupt konnte man die Kurve doch im Vollspeed abkürzen…

    Ja, also schwimmen kann sie. Findet sie aber kacke. Lieber bis zum Bauch ins Wasser gehen und dann hinlegen. Dann kann man auch gerne mit der Nase tauchen, aber so ohne Boden unter den Pfoten? Ohne sie!

    Unser Kater war so 4/5 Monate alt und eigentlich ziemlich gepflegt. Nachdem er aber ein paar Mal fast unterm Auto gelandet ist, weil er gespielt hat und abgelenkt war, hat mein Mann dann überlegt ihn mitzubringen bzw den Besitzer zu informieren. Deshalb haben wir ja dann auch alle Möglichkeiten genutzt um auf ihn aufmerksam zu machen… Nix. Bei einem offenen, neugierigen kleinen Kater :ka:

    Tja, so hatten wir dann knapp zehn Jahre einen tollen Kater.

    Ich finds tatsächlich bemerkenswert das hier scheinbar so vielen Tiere zugelaufen sind die wirklich keine Besitzer mehr hatten und nirgends vermisst wurden :omg:

    Wir haben unseren Kater ja damals gefunden und eigentlich auch gedacht, dass er bestimmt irgendwo wohnt. Haben ihn also beim Fundbüro gemeldet, in den umliegenden Einkaufsmärkten Aushänge gehabt und sogar eine Anzeige in der Zeitung. Und mein Mann hat alle Nachbarn gefragt bevor er ihn mitgebracht hat. Nix :ka:

    Also ist er dann bei uns geblieben.

    Aber die Seiten sehen im Gegensatz dazu einfach sehr struwelig und komisch aus.

    War bei unserem auch so. So wattig und flauschig irgendwie. Und farblich ganz leicht anders als der Rest. Wir haben es ignoriert :ka:

    Die Strähne auf dem Kopf haben wir immer mal „frisiert“, eingedreht damit sie abstand zb oder auf eine Seite gekämmt… nix sinnvolles, aber es war lustig und dem Hund egal.

    Allerdings habe ich auch mal eine Münsterländerhündin gesehen, da hätte ich garantiert dran rumgezupft. Die war viel flauschiger und hatte einen richtigen Pony auf dem Kopf…