Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

Es gibt 5.936 Antworten in diesem Thema, welches 647.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alana3010.

  • ANZEIGE

    Ich musste das Video jetzt mehrmals gucken, weil mein Sohn so gerne Welpenvideos guckt. :D

    Zeig ihm mal meinen Pfotothread :D

  • Zeig ihm mal meinen Pfotothread :D

    Er ist gerade doch noch mal eingeschlafen, aber das habe ich tatsächlich überlegt. =) Murmelchens Malis fand er auch schon total spannend.

    Das wird bestimmt lustig, wenn er älter ist und die dann alle haben möchte |)

  • ANZEIGE
  • Also bei uns wird es doch laaangsam ernster...

    Ich habe ja eigentlich eine Hündin im Auge, die echt mega ist... aber die wird erst nächstes Jahr im Herbst belegt und eigentlich will ich nicht so lange warten.


    Ich habe es aber auch noch nicht sooo eilig, das ich nach Züchtern schaue, die aktuell was liegen haben.


    Gestern früh mit einem Züchter telefoniert, sehr nett, da ist der Wurf für Februar geplant. Den Rüden dazu haben wir bereits am WE auf einer Meisterschaft gesehen.

    Wir sind zwar so verblieben, das wir uns treffen.


    Habe aber nochmal weiter geschaut und gestern noch eine Züchterin angeschrieben, es kam auch sofort eine Antwort zurück - sie ist gestern zum decken gefahren *waaah*


    Ich habe mich erstmal auf die Welpeninteressenten Liste setzen lassen und hoffe, das wir uns treffen können – bevor die Welpen kommen.


    Dazu habe ich noch keine Rückmeldung von ihr... aber langsam wird es spannend, ernster... *waaah*


    Dann muss ich doch bald eine Box fürs Büro besorgen...

    Jenny

    (Mohikaner/Inventar - ehemals "Retriever")


    Loony | Deutscher Schäferhund (LZ) | *25.06.2014

    Guinness | Flat-Coated Retriever | *27.05.2009 +30.07.2021

    Nala | Labrador Retriever | *15.03.2004 +24.07.2013


    dogforum.de/thread/242077/
  • Wir waren eben nochmal unseren Smudo besuchen :smiling_face_with_hearts:

    Das nächstemal wird abgeholt :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:


    img-20210831-wa0003kwjsj.jpg


    img-20210831-wa00019qjjl.jpg


    img-20210831-wa0002kxkkm.jpg

    Viele Grüße von Melli mit Labrador Smudo 12.07.2021
    Cooper immer im Herzen 21.05.2010-11.06.2021
    .
    ...und Katze Nelly *19.05.2007*

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • So ein süßer Kerl :smiling_face_with_hearts:


    Nächstes Mal ist wann?


    Wir holen ihn am 10.9.am nachmittag ab.Wir sind dann die zweiten.

    Morgens wird die erste Hündin abgeholt.

    Nächste Woche werden die Welpis gechipt+geimpft,dann gibt es noch die Wurmkur und am 9.9.kommt die Zuchtwartin zur Abnahme.

    Viele Grüße von Melli mit Labrador Smudo 12.07.2021
    Cooper immer im Herzen 21.05.2010-11.06.2021
    .
    ...und Katze Nelly *19.05.2007*

  • Sonntag fahren wir unsere Frieda besuchen! Ich freu mich schon so! :hurra:

    Am 17.9 holen wir sie dann ab! :herzen1:
    Die Woche davor wird der Großteil der anderen Welpen abgeholt, da gehts bei uns leider nicht. Aber ich hab gar nix dagegen das sie eine Woche länger bei Mama und den Tanten ist! Die sollen ihr gern noch paar Sachen beibringen bevor sie heim kommt! :p


    Ich bin eigentlich echt froh dass ich mir die ganze hibbelei ersparrt hab! :hust:

    Und kaufen muss ich eigentlich auch nix... Hab noch alles von Jura, es gibt ein Paket mit Halsband, Leine, Leckerlies, Decke und sie bestellt mir jetzt noch einen Sack Futter mit! :denker:
    Einen Welpenauslauf für die Wohnung brauch ich noch, aber da kanns sein das im Keller noch was von den Cousinen rumliegt! ^^

    Pablo - Goldenretriever-Labrador (oder doch Hovawart ^^‘) (*20.12.2009 - +29.10.2012)

    Jura - Goldenretriever-Hovawart (*28.03.2016)

    Frieda - Drentscher Hühnerhund (*16.7.2021)



    Jura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!