Beiträge von Kazua

    Mein Zwerg ist ja aktuell auch überdurchschnittlich groß. Die FÄ prognostiziert 3,8kg Geburtsgewicht.

    Versuch dir darüber nicht zu viele Gedanken zu machen. Das Gewicht sagt nicht unbedingt was über den Kopfumfang und die Schätzungen gerade vor der Geburt können auch ordentlich daneben liegen.

    Meine FÄ hat mein Kind am ET auf so grob 3,5 kg, aber nicht ungewöhnlich groß oder schwer geschätzt. Jaaaa… er kam zwei Tage später mit 4310 g auf 54 cm. Hatte dabei aber einen Kopfumfang von 35 cm.

    Bei anderen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs waren die Kinder dann kleiner als vorher gesagt. Und auch bei der, wo es früh hieß das Kind sei sehr groß und es würde dann wahrscheinlich ein Kaiserschnitt hat es spontan bekommen und es war kleiner und leichter als meiner. =)

    Und streune ab jetzt - viel weniger creepy - um das fremde Haus im Nirgendwo.

    Lass das Fernglas aber besser zuhause :hust:

    Wir hatten uns hier auch in ein Haus verguckt und zufällig mitbekommen, dass die Besitzerin auszieht und es verkaufen möchte. Da hat mein Mann sie dann angesprochen. Bekommen haben es allerdings die Kinder der Nachbarn. Schade für uns, aber ich hätte wohl genauso entschieden :ka:

    Im Foyer des Hauses mit der Ferienwohnung meiner Eltern hing jetzt auch ein Zettel eines jungen Pärchens, das dort gerne eine Wohnung kaufen möchte. War nett gemacht der Aushang, mit Foto. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie Glück haben, weiß aber, dass die Preise dort in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind.

    Achja, falls ich jetzt einen Blasensprung haben sollte, soll ich mich hinlegen und nur liegend ins Krankenhaus transportieren lassen. :muede:

    Das hat meine Hebamme im Vorfeld auch gesagt, wenn das Köpfchen nicht sicher im Becken liegt.

    Ansonsten bin ich sicher nicht hilfreich zu der Frage. Mein Großer lag schon um die 30. Woche sehr tief mit dem Kopf im Becken, was mir dann zwei Wochen auf der Couch bzw mit hochgelegten Beinen auf der Terrasse eingebracht hat damit er sich nicht zu früh auf den Weg macht. :pfeif: (Hat er letztlich nicht, wir sind sogar etwas über vET gegangen.)

    Danke - dann kam die Stiko-Empfehlung anscheinend erst nach der Geburt.

    Wenn ich mich richtig erinnere war das so im Mai/Anfang Juni in den Medien. Tatsächlich hat mich nämlich die ältere Verwandtschaft drauf angesprochen und ist extra beim Arzt gewesen, damit sie mich/uns nicht infizieren können. Ich habe nur die Grippeimpfung bekommen, aber durch den längeren Kinderwunsch war unser Impfstatus auch bereits vor der Schwangerschaft abgeklärt.

    Falls ich die Schrift meiner Frauenärztin tatsächlich entziffern kann |)

    Sind dann wahrscheinlich auch nur Kürzel HW (Hinterwand, dann liegt sie hinten) oder VW (Vorderwand) normalerweise. Das geht ja mit entziffern vielleicht noch. :lol:

    (Kenne das von meinem Hausarzt, da hat der Apotheker öfter noch mal nachgefragt was das auf dem Rezept heißen soll. :pfeif:)

    Organe boxen? Ab wann kann man denn mit der Erziehung anfangen? Klicker oder so? :ugly: xD

    Hören kann es dich ja jetzt so langsam schon… probiert aus. xD Nur irgendwann hat das Baby halt einfach keinen Platz mehr. :ka: Wobei mein Großer schon recht früh tief im Becken lag und damit eigentlich hauptsächlich Richtung Magen und Rippen getreten hat, andere Organe hat er ausgelassen.

    Ich wusste tatsächlich vieles von dem was auf einen zukommen kann schon vorher. Das lag allerdings daran, dass wir auf die erste Schwangerschaft länger gewartet haben und ich in der Zeit viel zum Thema gelesen habe. Und mein Kollege ist in der Zeit zweimal Papa geworden, da haben die Kolleginnen dann ihre ganzen Horrorgeschichten zum Thema Geburt etc ausgegraben. Die kamen dann bei mir nicht nochmal |)