Beiträge von Kazua

    Da ist es wahrscheinlicher, bei rohem Hackfleisch, was der eine oder andere gerne mag.

    Da bin ich nicht in Gefahr :no:, das mag ich nie. Tatsächlich war und bin ich auch wegen des Geruchs froh, wenn mein Mann das Katzenklo macht.

    Die Hunde finden erstmal alles essbare toll, was der Kleine hat. Auch, wenn sie es sonst nicht mögen. Reiswaffeln sind auch toll. Und meine große Hündin probiert jetzt ab und zu ihm was aus der Hand zu klauen, das muss ich mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt. Sie hat aber eh gerade vermehrt Hunger, hatte sie die letzten ein, zwei Jahre schon zur kalten Jahreszeit hin und kommt auch bei unserem Essen im Laufe des letzten Jahres manchmal auf spannende Ideen. Die Nase über den Tellerrand schieben und die vom Brötchen überhängende Wurst ankauen zb. |) Offenbar ist das für sie jetzt, wo sie älter wird völlig okay, die letzten neun Jahre war das nie ein Thema. Wenn wer vom Teller oder Couchtisch geklaut hat, war es immer der kleine Hund oder eine der Katzen.

    Mein Appetit und Speiseplan vertragen sich gerade nicht wirklich. Ich verdrehe schon die Augen, wenn Mann morgens fragt, was ich abends essen will. Keine Ahnung. Nichts? Ich habe absolut keinen Appetit mehr auf irgendwas oder irgendwie Lust irgendwas zu essen. Einen Pudding auf die Schnelle? Gestern war er abends nicht da, da gabs auch nur schnell zwei Joghurts und ein paar Äpfeln als er wieder kam. Nur Frühstücken mache ich morgens, weil's eine Routine ist. Mittags irgendwas schnell zwischendurch und abends.....naja, da folgt dann maximal der schnelle Griff zu Keksen oder so. Wenn er nicht kochen würde, würde ich mir nur noch so ernähren. Ich mag absolut nicht mehr warm essen. Schnell einen Salat schnippeln ist das höchste der Gefühle. Alles andere muss er machen. (Er hat mir gerade einen Fisch mitgebracht, weil der ja sooo gesund ist....ich schieb das schon seit Montag vor mir her den zu essen. Heute Abend muss ich aber wohl... :weary_face: )

    Wenn ich einkaufen gehe, verhungern wir...ich komme mit nem fast leeren Wagen wieder raus, weil mich da nichts anlacht zum kaufen bzw essen. :grinning_squinting_face:

    Zum Glück habe ich sonst eigentlich keinen Eisenmangel.

    So geht es mir grade auch. Warmes essen??? Näh. Reicht nicht auch nen Brot? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Rest der Familie verzweifelt schon ganz dezent

    Bei mir ist es genau umgekehrt xD, keine Lust auf Brot, lieber was warmes. Was allerdings nicht heißt, dass ich dann auch weiß was. |) Eher was nicht. :pfeif:

    Wenn ich einkaufen gehe, verhungern wir...ich komme mit nem fast leeren Wagen wieder raus, weil mich da nichts anlacht zum kaufen bzw essen. :grinning_squinting_face:

    Angelacht hat mich das letzte Mal unheimlich viel… vor allem Süßkram, aber auch anderes. Und dann lag es erstmal zuhause rum… Bei mir passte am Ende der ersten Schwangerschaft auch gefühlt einfach nicht mehr viel rein, oder es hat Sodbrennen verursacht. Nichts essen allerdings auch…

    Im Moment geht essen gut, bis auf gelegentliche akute Übelkeit beim Essen. Wenn ich dann kurz abwarte ging sie bis jetzt allerdings weg und ich konnte weiteressen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Arzttermin oder würde das Baby wahlweise gerne endlich spüren. Um sicher zu sein, dass alles gut ist.

    Ein leichter Eisenmangel zum Ende der Schwangerschaft ist glaube ich ziemlich normal. In der letzten hatte ich dann auch Floradix und bin fleißig mit Rotbäckchen versorgt worden.

    Ich bin immer noch negativ, obwohl hier seit 11 Jahren Katzen wohnen. Allerdings hat mein Mann in der letzten Schwangerschaft beide Katzen testen lassen (weil wir eh mal ein Blutbild wollten) und sie waren ebenso negativ. Was natürlich bei zumindest einem Freigänger nicht allzu aussagekräftig ist und sich jederzeit geändert haben könnte. :ka:

    Ich mache auch nach wie vor was im Garten bzw muss da an einzelne Stellen wieder dran. Eh mit Handschuhen wegen pieksigem Unkraut oder Rosen in der unmittelbaren Nähe.

    Das Katzenklo macht allerdings mein Mann sauber, ich aktuell nur in Ausnahmefällen mit Gummihandschuhen. Und beim streicheln passe ich auf, dass Frau Katze mich nicht zu sehr ansabbert (sie macht so kleine Blubberbläschen vor Begeisterung). Aber wenn sie schon mal wieder aktiv Streicheleinheiten einfordert, soll sie die auch bekommen.

    Wenn er nicht mehr allzu viel wachsen wird, also seine Geschirr-Endgröße erreicht hat, bin ich aber durchaus bereit da auch Kohle reinzustecken, damit er was vernünftiges bekommt :nicken:

    Dann behalt dabei aber im Hinterkopf, dass das Breitenwachstum dann erst noch kommt. Normalerweise wachsen Hunde erst in die Höhe und mit so grob drei Jahren (oder bis sie ungefähr drei Jahre alt sind) wird der Brustkorb noch breiter. Nicht, dass das gute Geschirr dann deswegen nicht mehr passt, wäre ja ärgerlich.