Beiträge von Dobi98

    weiß jemand, warum bei Jan Böhm nur ein Ergebnis steht? Er müsste eigentlich schon zwei Disziplinen durch haben..


    und für morgen muss ich mir doch den Live Stream kaufen, Daumen drücken für Yannick bis diese zerquetscht sind ! Habe noch kurz überlegt spontan ins Auto zu steigen, aber 7 Std sind dann doch eeeecht weit

    Ja auf FB war WD gerade offen live - da konnte man das sehen, wird seeehr human gerichtet.. naja, solange es bis zum letzten Tag durchgehalten wird ist es in Ordnung! Hoffentlich ziehen die die nächsten Tage nicht die Schraube an.


    Viel Spaß, Wetter ist ja leider eher Bescheiden


    Lg

    Jo, klar bleiben einem Einwirkungen nicht erspart, auch meiner vergisst beim Anblick des Helfers das eine oder andere "im Trockenen" erlernte - aber man bekommt sie einfach schneller und stressfreier wieder in die Spur, vor allem wenn sie es von Welpe an nicht anders kennen..


    das mit der Routine ist aber tatsächlich ein Problem, meiner hat leider überhaupt keine Schutzdienstkondition :( - mit Griffen und Belastung habe ich zum Glück bei ihm überhaupt kein Thema, von daher ist es nicht schlimm, dass wir eher wenig Schutzdienst machen.


    Aber insgesamt mag ich das System - auch wenn es mir lieber wäre mein Helfer wäre näher dran und wir könnten öfter trainieren! Das ewige alleine vor sich hin basteln ist nicht gerade motivierend..

    Hihi,


    ähnlich wie bei uns.. echten Schutzdienst hätte ich bis zur Prüfung gerade noch 2x.. aber da es auch in der UO noch so Kleinigkeiten gibt die mir noch nicht sooo gefallen, und Yosh ja gerade erst 2 Jahre alt geworden ist lasse ich mir bis zum Frühjahr Zeit..


    Ich habe meinen Rüden im Schutzdienst fast komplett selber ausserhalb vom Schutzdienst aufgebaut, bei uns gehört das sogar zum System dazu! Verbellen, Rückentransport, Abrufen usw. usw wird erst vom HF selber aufgebaut bevor es in den Schutzdienst eingebaut wird - funktioniert sehr sehr gut, der Hund lernt in einer niedrigeren Trieblage und setzt das dann super im Schutzdienst um - Vorteil ist der Hund versteht was man von ihm will, und man braucht weniger Einwirkungen


    Lg