Beiträge von Dobi98

    Also ich habe das Dry up Cape auch und nutze es auch wenn der Hund nach dem Training nass ist. Ich würde sagen kommt auf die Temperatur an und den jeweiligen Hund an. Bei unter 5 Grad würde ich wenn der Hund trocken ist das Dry up Cape gegen einen wärmeren Mantel tauschen. Das warm up Cape verwende ich nicht, weil ja dann die feuchte Seiten außen ist, und mir dann das Auto innen zu feucht ist (beschlagene Scheiben etc). Ich persönlich mag das halt nicht und pack das Dry up Cape dann in eine Tüte oder im Vereinsheim über nen Stuhl. Bei wärmeren Temperaturen (also 5-15 Grad) lasse ich es auch mal an.


    Lg

    Also ich habe mit meinem jungen Rüden jetzt mit 12 Monaten mit Canicross angefangen, ich bin am Anfang ca. 3 km gelaufen, als ich das Gefühl hatte, jetzt hat er langsam keine Lust bzw. keine Kondition mehr habe ich aufgehört und bin den Rest der Strecke einfach normal Gassi gegangen


    Glaube, dass kann man nicht verallgemeinern, kommt immer auf den Hund an


    Lg

    @ Raphaela, ich habe noch einen Reserveplatz , also wenn es ist kannst du mir auch kurzfristig Bescheid sagen, denke da geht noch was ;)


    Dann siehst auch endlich den "Maliwelpen" nachdem es letztes Jahr ja nicht geklappt hat ;)

    Wenn Interesse ist, bei uns sind jetzt wegen Krankheit auf jeden Fall einer evlt. sogar zwei Plätze mit Hund ausgefallen.


    Ist ein B und C Seminar mit Yannick Kayser und Benjamin Klöck am 15./16.10 2016 beim HSV Gröbenzell (Nähe München). Die arbeiten auch sehr stark nach dem Heuwinkel Modell


    Gruß Antje

    @ bordy,


    ja bevor ich werfe lege ich auch laaange Zeit aus, und wirklich Stress macht es mir nicht, aber trotzdem irgendwie immer blöd wenn man sein Ausbildungsfahrplan im Kopf hat und davon abgesehen, dass der Hund und andere Umstände diesen ja doch umscheißen kommt dann noch sowas dazu..

    Also ich hoffe, hier haben alle FB.. ich kenne mich so überhaupt Null Komma Null mit Agility aus, aber für mich ein Wahnsinnslauf! Für alle die hier meinen die zukünftige IPO1 ist mit Agility vergleichbar... versucht ihr mal einen Hund hoch im Trieb SO durch einen Parcours zu führen ohne Fehler..


    https://www.facebook.com/17573…4/videos/694577224022952/



    Ansonsten meine Meinung zur evtl. Änderung: Das auslegen finde ich nach reiflicher Überlegung gar nicht sooo schlecht, gleiche Bedingungen für alle, auch die Stange auf der Hürde ist ne gute Änderung die viele Sportler seit Jahren fordern. Gut der Schutzdienst ist zum "vergessen" aber mei die läuft man in der Regel einmal und gut ist.. der Wegfall des Überfalls aus dem Rückentransport bei der IPO2 - naja kann man muss man aber nicht.. die drei Gegenstände in der IPO1 Fährte finden ich wieder völlig übertrieben, die Hunde kommen ja kaum zum suchen bei der kurzen Strecke vor lauter Verweisen (leicht übertrieben gesagt..)


    Was mich an der Sache am meisten nervt, dass davon noch absolut nix beschlossen ist, ich habe z. B. einen 12 Monate alten Hund der rein theoretisch im Herbst 2017 die IPO1 laufen könnte.. so nun die Frage: den Apport noch nach alter IPO aufbauen für die IPO1 nach alter PO, oder gleich nach neuer PO und dann halt erst im Frühjahr 2018 die IPO1 laufen - oder beides?? Ich persönlich finde, die Änderungen müssten mind. 1 Jahr vor Inkrafttreten definitiv beschlossen werden, damit die HF egal wie alt der Hund ist genug Zeit haben ihre Hunde umzustellen.


    Nur als Bsp. meine Hündin hat mich früher im Rückentransport angeschaut (noch nach der vor der jetzigen PO ausgebildet), dann kam die Änderung - wir haben den Hund umgestellt, und seitdem habe ich keinen Transport mehr ordentlich hinbekommen ... der Junge hat den Neuen Transport deshalb lernen müssen seit er 4 Monate alt ist ;)

    Ich bin bei einer 50% Aktion für die Kudde auch schon durchgekommen, dummerweise habe ich damals nur eine bestellt.. Bei der nächsten Telefonaktion bin ich auch trotz zwei Telefonen auf Dauerwahlwiederholung nicht durch gekommen, und habe dann mal ne 30% Aktion genutzt für die zweite..


    Jetzt habe ich noch die Aktion mit den 20% und die 50% auf die Polarpads genutzt und weil die Decke noch in Produktion ist geht alles in einem Versand..