Beiträge von Dobi98

    maximal noch einen Kleinhund den man auch mal woanders als Mutter/Bruder hingegeben kann, aber einen DSH würde ich persönlich niemals von einer Fremdperson betreuen lassen.

    Aber auch ein Begleithund ist nun auch kein Stofftier, das man ewig lang alleine lassen kann oder öfter mal an beliebige variierende Personen abschiebt.

    Nur, weil der Begleithund einem nicht komplett aufs Dach steigt, keine teuren Dinge zerfetzen kann oder nicht im Arm hängt, heißt es ja nicht, dass es ihm damit gut geht und das ein schönes Leben für ihn ist:schweig:

    Ich meinte das auch eher so, dass man einen Begleithund auch mal Fremdbetreuen kann - sprich einem Hundesitter geben kann u nd nicht, dass dieser 12 Std. alleine bleiben kann/soll. Sorry hätte ich besser ausdrücken können/müssen

    Also ich habe auch nichts gegen Vollzeitarbeit und Hund - wenn die Abwesenheit aber 8-9 Stunden überschreitet halte ich absolut nichts davon, auch nicht wenn der Hund zwischendurch raus kommt. Und was machst du wenn deine Mutter mal krank ist und dein Bruder auch nicht zur Verfügung steht? Sind die Beiden in den nächsten sagen wir mal 12 Jahren wirklich IMMER verfügbar?

    Dazu reicht Gassi gehen absolut nicht! Ein Schäferhund ist wie geschrieben ein Arbeitshund der will was tun. Bei einem 12 Stunden Tag wirst du ganz sicher nicht Abends noch UO machen oder Fährten gehen - ich spreche da aus eigener Erfahrung.. Ich kann meine Hunde mit ins Büro nehmen und trotzdem brauchen sie noch den Hundesport um ausgelastet zu sein!

    Also einen Hund egal welcher Rasse sehe ich echt gar nicht bei dir - maximal noch einen Kleinhund den man auch mal woanders als Mutter/Bruder hingegeben kann, aber einen DSH würde ich persönlich niemals von einer Fremdperson betreuen lassen. Das sind keine Schäfchen....

    ich habe bei Pomppa und Rukka im Ausverkauf zugeschlagen ????.

    Ich brauche eigentlich echt nix mehr, aber konnte nicht widerstehe.. dafür sortiere ich gerade aus, wasche alle Mäntel mal durch und werde schauen was sich davon noch günstig verkaufen lässt - ich habe Mäntel die wurden keine 5x getragen die fliegen jetzt raus!

    Also ich mache mit meinen Hunden ja auch Leistungssport, daher bin ich da echt nicht übervorsichtig, empfindlich oder sonst was.. aber 3-4x die Woche je 40km halt auch ich viel zu viel für einen Hund. Zumal Downhill ja auch hohe Geschwindigkeiten gefahren werden.. selbst wenn du einen Hund findest der das mitmacht, wirst du diesen Hund nicht lange mitnehmen können, weil er früh verschlissen ist..

    Ansonsten könnte ich mir für dich auch einen Hound vorstellen, das könnte lassen wenn du dich dem Hund entsprechend anpasst.

    Evtl 1-2x die Woche Bikejöring mit dem Hund und 1-2 x die Woche gibst du alleine Gas?

    cn684

    Danke, danke, danke!! Diese unselbstständige, nicht mehr in der Lage rational zu denkende Panikgeneration ist echt kaum noch zu ertragen..

    Klar lieber einmal Zuviel die Schule dicht machen bevor was passiert, kein Thema. Vorsichtig sein ja, aber doch bitte den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht ständig wegen jedem Pups die Welt untergehen sehen und ein Problem draus machen ist furchtbar..

    @ hasilein75

    ich würde immer erst schauen warum der Hund abgehauen ist - evtl. hat der Besitzer gar keine Schuld.. mein Hund ist auch einmal sehr sehr guten Freunden von mir aus dem 1,80 hohen umzäunten Garten abgehauen wie auch immer er es geschafft hat - er war nur 5 Minuten ohne Aufsicht weil das Telefon klingelte..

    Mein Hund war den ganzen Tag weg - das war der furchtbarste Tag meines Lebens. Aber ich kann meinen Freunden absolut keinen Vorwurf machen, das wäre mir genauso passiert..

    Oder der Hund hat sich erschreckt und aus dem Halsband/Geschirr befreit - die Leine ist gerissen usw. usw. usw. es gibt zig Möglichkeiten die man einfach so nicht vorhersehen kann...

    Sprich bevor ich den Besitzer verurteile würde ich immer mal schauen warum es passiert ist. Jeder macht mal einen winzigen Fehler und die Viecher nutzen oft jeden noch so winzigen Fehler aus - das ist dann einfach Pech und hat für mich nichts mit mangelnder Fürsorge/Aufsicht what ever zu tun..