Beiträge von Dobi98

    cn684


    Danke, danke, danke!! Diese unselbstständige, nicht mehr in der Lage rational zu denkende Panikgeneration ist echt kaum noch zu ertragen..


    Klar lieber einmal Zuviel die Schule dicht machen bevor was passiert, kein Thema. Vorsichtig sein ja, aber doch bitte den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht ständig wegen jedem Pups die Welt untergehen sehen und ein Problem draus machen ist furchtbar..

    @ hasilein75


    ich würde immer erst schauen warum der Hund abgehauen ist - evtl. hat der Besitzer gar keine Schuld.. mein Hund ist auch einmal sehr sehr guten Freunden von mir aus dem 1,80 hohen umzäunten Garten abgehauen wie auch immer er es geschafft hat - er war nur 5 Minuten ohne Aufsicht weil das Telefon klingelte..


    Mein Hund war den ganzen Tag weg - das war der furchtbarste Tag meines Lebens. Aber ich kann meinen Freunden absolut keinen Vorwurf machen, das wäre mir genauso passiert..


    Oder der Hund hat sich erschreckt und aus dem Halsband/Geschirr befreit - die Leine ist gerissen usw. usw. usw. es gibt zig Möglichkeiten die man einfach so nicht vorhersehen kann...


    Sprich bevor ich den Besitzer verurteile würde ich immer mal schauen warum es passiert ist. Jeder macht mal einen winzigen Fehler und die Viecher nutzen oft jeden noch so winzigen Fehler aus - das ist dann einfach Pech und hat für mich nichts mit mangelnder Fürsorge/Aufsicht what ever zu tun..

    Boah da kannst du echt Stolz sein! Ich weiß nicht ob meiner so cool liegen geblieben wäre..


    Wir genießen nach wie vor unsere Winterpause - ab und an mal ein wenig Fußgehen und 1x Schutzdienst mehr gab es bisher nicht. Am Woende soll es regnen und ich freue mich denn dann findet kein Tranining statt :D


    Ich mache daheim ein wenig Richtung Mondio, also Positionen auf Entfernung, Gegenstandsbewachung und Fußmanschette beißen und schieben statt kontern üben :)

    Also mein armer Ayosha muss sich mit einem dummen Frauli rumärgern - eure Methode mit erst über den Kopf ziehen (ja ich raffe den Pulli vorher bis ganz vorne Richtung Hals) klappt hier gar nicht - ich quäle den "armen Hund" immer erst aus den Ärmeln :headbash:

    Doch, anders als der Jumppa ist das Shirt schon. Qualitativ viiiiel besser und zumindest obenrum wirklich wasserdicht.

    Der Jumppa ist hinten lang geschnitten, d.h. wenn sich der Hund hinsetzt, hängen die Pulli enden immer auf dem Boden.

    Ok, danke für die Info, das mit auf dem Boden hängen habe ich beim Jumppa eigentlich nicht, aber meine haben den eh nur im Auto an oder beim Gassi gehen, da setzen die sich nicht hin :D - eeeeeeeeigentlich brauche ich keinen 5. Mantel und 3. Fleecepullover :lol::lol: - meiner trägt ja eh nur selten was... aber ich finde die so schick von denen :headbash:

    Ok, ich dachte der Bauch ist auch Fleece - kann man auf den Bildern so schlecht erkennen :( - Gut, dass ich hier nachgefragt habe, dann ist es ja nix anderes als der Jumppa von Pomppa und den haben wir schon..


    Danke Euch :)

    also zum Thema Zweithund wurde ja schon alles gesagt. Auch, dass das Problem bei dir liegt hast du ja schon erkannt, man kann an sich und seiner Einstellung arbeiten, das ist extrem schwierig aber möglich vor allem weil du ja selber einsiehst, dass du zu unsicher und sensibel im Umgang mit ihm ist.


    Beim lesen deines Eingangspost aus deinem anderen Thread bin ich aber noch auf eine andere Idee gekommen (weiß nicht ob jemand anderes das schon geschrieben hat, habe mir die Antworten nicht durchgelesen), hast du mal die Schilddrüse untersuchen lassen?


    Einige Symptome deines Hundes, vor allem die krasse Reaktion auf den Hormonchip lassen drauf schließen, dass evtl noch irgendwo gesundheitlich was im Argen liegt..


    Suche dir aber einen guten TA der was davon versteht, Schilddrüse ist relativ komplex, und ein TA der wegen einer Vorhautentzündung einen Hormonchip setzt ist das wohl eher nicht..


    Lg