Beiträge von Dobi98

    Ihr habt beim ersten Hund schon versäumt euren Kindern beizubringen wie man mit Hunden umgeht! Dass ein Kind sich am Hund hochzieht, ihn am Fell zieht etc etc lässt man als verantwortlichesund fürsorgliches Elternteil nicht zu, auch wenn der Hund sich das gefallen lässt!! Das ist ein Nogo! Da wird eingeschritten und den Kindern erklärt, dass man das nicht darf und gezeigt wie es richtig geht!

    da bist du nicht die einzige, etliche Hundesportler haben oder machen einen Wurf und nutzen die Zeit so..

    Ich hätte ja einen Welpen haben können kürzlich, mich aber dagegen entschieden, ich will tatsächlich abwarten bis Ende des Jahres.. aber wenn alles gut läuft, habe ich bald ganz in meiner Nähe Welpen, und kann regelmäßig Welpen knuddeln gehen ??

    Naja, mein Ziel war schon wieder die Teilnahme an der DM.. dazu hätte ich aber aber gerne an meinen Baustellen gearbeitet, bzw wir hatten ja den Sommer über dran gearbeitet, diese Arbeit war völlig umsonst.. seit dem 2. Lockdown ist jetzt die Luft die eh schon dünn war völlig raus ?‍♀️. Klar ist es Schade um den Hund, und auch Schade um all Die Zeit und all das Geld was ich investiert habe, aber dem Hund ist es völlig Wumpe ob er Prüfungen läuft ?‍♀️.

    Das Leben geht auch ohne Hundesport weiter.. und man hat so viel Zeit für so viele schöne Dinge ??

    ich sehe das mittlerweile locker. Hundesport ist nicht alles ?‍♀️, ich lebe aktuell ohne Hundesport sehr sehr gut... dem Yosh fehlt es halt extrem, weil er ja eh ein Hund ist dem IMMER langweilig ist, der IMMER was tun will.. das ist schon etwas nervig, und ist auch nicht mit Auspowern aus der Welt geschaffen.. aber gut, auch da würde sich ne Lösung finden ?‍♀️

    ich gehe nicht davon aus, dass dieses Jahr Meisterschaften wie DM's und höher statt finden..

    Sehr Schade, wenn es so kommt werde ich mit Yosh nimma weiter machen, und entweder gehen wir beide in Rente, oder ich kaufe mir einen neuen Hund - aber die Entscheidung habe ich so oder so auf Ende 2021 gelegt.

    Nicht wechseln, einfach einen Pudelrüden auf deine Hündin lassen und das Ergebnis als allergikerfreundlichen selbsterziehenden Doodle verkaufen. Läuft!

    Dagmar & Cara

    Dobi98 hat mich auf die selbe Idee gebracht.

    Ich kauf ne schwarze Pudelhuendin und dann gibts dunkle Malipoos oder Malidoodles. Die verkaufen sich von ganz allein zu abartigen Preisen =) Poos/Doodles sind ja eh gefragt und dunkle Malis auch. Die Leut werden mir die Welpen aus den Haenden reissen =)

    hey, nicht meine Idee klauen ???

    Wobei, bei so vielen Dummen Doodelkäufern in allen Varianten bleiben genug Welpenkäufer für uns beide übrig ??

    Wir sollten das trotzdem patentieren lassen, weil patentierte Welpen sind das Non Plus Ultra, weil sicher ne anerkannte Rasse ?

    Erstmal Herzliches Beileid! Wie Furchtbar die Tochter zu verlieren ?.

    Zu Chaos, es haben ja schon einige dazu geraten den Hund abzugeben, ich denke das ist für alle Beteiligten das Beste.

    Würde ich heute sterben, möchte ich, dass meine Hinterbliebenen und meine Hunde glücklich sind. Ich weiß, dass meine Hukde das bei meinen Verwandten nicht wären, weil es einfach nicht passt. Daher habe ich geregelt, dass meine Hunde zu Freunden gehen, die diese Hunde führen können, und die an diesem Typ Hund Spaß haben.

    Ich denke auch deine Tochter würde sich für dich und für ihre Hunde genau das gleiche wünschen! Mit der Hündin könnte ich mir vorstellen, dass du mit ein wenig Hilfe und Unterstützung glücklich wirst, und sie dir eine gute Stütze sein kann, diese vor allem Anfangs extrem schwere Zeit zu bewältigen.

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!