Alter… jetzt halte ich es nimma aus..
Vor wenigen Seiten hast du noch alle nieder gemacht, die dir genau das prophezeit haben was heute passiert ist, hast uns erfahrene Malihalter als dumm dargestellt usw usw..
Hast noch davon gesprochen, dass du ALLES tun wirst, damit ein ordentlicher Hund draus wird, der Hund niemals ins TH kommt, du bereit bist zu lernen usw usw
Also HALTE dich an deine eigenen Worte! Du hast als Anfänger einen Mali gekauft vom Vermehrer, es ist jetzt verdammt nochmal DEINE VERANTWORTUNG dich da durch zu beißen, sonst kannst den Zwerg besser einschläfern, man weiß ja gar nicht mehr wohin mit all den unüberlegt angeschafften Hunden vom Vermehrer..
So nachdem ich mir jetzt doch Luft gemacht habe noch was Nettes 😉
Der Hund ist 10 Wochen alt, da ist noch NICHTS verloren! Mein erster Mali war schon mit 8 Wochen ernsthaft nach vorne gerichtet (der hatte Nerven wie Drahtseile, nicht mit Angst der meinte es schon sehr Ernst). Es hat drei Jahre gedauert, bis ich mit diesem Hund aus dem gröbsten raus war, stand oft blutend und heulend am Hundeplatz, weil er sich gegen mich gerichtet hat wenn er nach vorne nicht zu Erfolg kam, oder wenn er mit meinen Maßnahmen nicht einverstanden war……
Dieser Hund war die Hölle, aber ich wollte einen Mali (hatte schon Dobermänner und habe bereits IPO gemacht damals) also war es in meinen Augen meine verdammte Pflicht mit dem Vieh klar zu kommen..
Und es wurde mit der Zeit immer besser, es war sein Leben lang ein schwieriger Hund, aber er und ich sind zusammen gewachsen, nach unserer großen Rauferei im Bad hat er auch endlich aufgehört sich gegen mich zu stellen, und wir konnten endlich ein Team werden, wenn er auch draußen nie der chillige Gassihund war mit dem man entspannt spazieren gehen konnte.. aber das war und ist auch heute nicht mein Ziel.. alle anderen Malis danach waren nur noch ein Kinderspiel gegen diesen ersten Rüden.. auch wenn diese auch ihre „Special Effekts“ hatten und haben..
Und wenn du den Arsch zusammen kneifst, an DIR arbeitest, dann wirst auch du das schaffen. Und von wegen „so was habe ich in 40 Jahren noch nie gesehen“, ich habe so was schon oft gesehen, dein Zwerg ist KEIN Monster sondern ein ganz normaler Mali, der jemanden an seiner Seite braucht, der bereit ist ihn zu führen..
Ich kenne leider niemanden in Bonn, aber es kamen schon einige Vorschläge..
P.S mittlerweile habe ich seit über 20 Jahren Malis, züchte und führe relativ erfolgreich hoch im Sport 😉, sprich bin nicht völlig unerfahren..