dann gehöre ich definitiv zu den Überlebenden 😂😂
Beiträge von Dobi98
-
-
jo.. ich bin da momentan einfach echt durch.. und die Geschichten sind quasi alle identisch, genau wie diese hier..
Das Alter der Hunde variiert, das ist aber auch ziemlich das einzige.. die Probleme sind im Grossen und Ganzen auch die gleichen..
Ich helfe seit Jahren Leuten mit ihren Malis, den meisten konnte ich helfen. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass die Bereitschaft an sich zu arbeiten, den Hintern zusammen zu kneifen und sich da durch zu arbeiten immer geringer wird..
die Hunde werden immer jünger wenn sie abgegeben werden.. war es früher der 1 jährige Hund ist es heute der 10 Wochen alte Hund.. die Leute halten nichtmal 2 Wochen durch 😭
Keine Ahnung ob das am zunehmenden Online Einkauf liegt, die das begünstigt..die Leute beschäftigen sich immer seltener im realen Leben mit einer Hunderasse, gehen auf FB und von dort zu ebay Kleinanzeigen und landen wenn der Hund eingezogen ist in der Realität und kommen mit dieser nicht zurecht.. Genau wie die Leute heute nimma in ein Geschäft gehen um sich ne Waschmaschine auszusuchen, sondern das wird alles online gemacht (mache ich ja auch.. aber eben nicht bei Tieren)
Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit zu helfen kommt ein Anruf/Nachricht weil jemand zu mir geschickt wurde lehne ich ab sofort alle ab, ich tue mir das nimma an.. man steckt jedesmal Herzblut rein, selbst wenn es nur ein Anruf ist baue ich da schon ne Art Beziehung auf und leide mit den Hunden mit, wenn die Besitzer aufgeben..
-
Ganz einfach, seit Mitte Dezember bis jetzt hatte alleine ich 4 Hunde deren Besitzer bei mir persönlich und real um Hilfe geschrien haben. Allen vieren habe ich meine Hilfe im realen Leben angeboten, ALLE haben entweder schon nach dem Anruf beschlossen das es ihnen zu anstrengend ist oder nach wenige Besuchen..
Alle wollten sich um einen "guten Platz" kümmern.. Alle vier sind im Tierheim gelandet, weil es kaum noch Plötze gibt für solche Hunde, zumindest nicht innerhalb kurzer Zeit..
Und neben diesen vier Hunden hab es noch drei weitere Hunde in meiner nächsten Nähe bei Bekannten die das gleiche durch haben.. nur EIN Hund von diesen sieben konnte in ein geeignetes neues Zuhause vermittelt werden! Wie gesagt von Angang/Mitte Dezember bis jetzt! All die davor nicht mitgezählt..
Und das nur im Umkreis hier von wenigen Kilometern!
Es explodiert momentan einfach..
-
An den Hund denkt hier offensichtlich niemand...
Das stimmt doch gar nicht!
Aber es hilft doch dem Welpen nichts, wenn er bei einem Halter bleibt, der ihm nicht beibringen kann, was für so einen Hund wichtig ist.Ja nur wird dieser Hund so gut wie keine Chance haben den richtigen Platz zu bekommen..
Und wenn man will, dann kann man lernen mit so einem Hund umzugehen… kostet halt Zeit, Geld und man muss vor allem bereit sein an SICH zu arbeiten, und da hackt es bei den meisten Menschen… Selbstreflexion und sich eingestehen, dass man momentan überfordert ist, ist nicht jedermanns Sache..
-
Alles anzeigen
Ganz ehrlich, ich kann mir angesichts dem Bullshit hier, beim besten Willen nicht vorstellen wie du ihm helfen kannst.
Ach shit.
Vorwürfe nützen gar nichts, ignorier die mal. Hast dir halt ahnungslos einen Malinois angeschafft und Bekanntschaft mit der Rasse gemacht. Ja, ist kacke. Ja, du hättest dich besser informieren sollen. Aber das ist alles jetzt passiert und ich kann mir sehr gut vorstellen wie verwirrt du bist.
Ich denke ohne das du dein ganzes Leben umkrempelst, wirst du den Hund nicht führen können. Und selbst dann ist es noch nicht mal sicher, ob das alles auch klappt und ob du den Hund wirklich so unauffällig durchs Leben bringen kannst. Das ist nicht der Sinn einer Hundehaltung.
Such ihr einen guten Platz. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich hast du eine Lektion fürs Leben gelernt.
Ganz ehrlich, wie kann man das abtun..
Ok, du hast dich nicht gut genug informiert, dieser Hund passt nicht zu dir. Kein Problem, ist wie es ist gib ihn her und gut ist..
Leute, ein Hund ist doch kein Fernseher bei dem mir die Bildqualität, Grösse what ever nicht gefällt und den ich zurück gebe und mir einfach einen neuen kaufe...
Wie kann man so ein Verantwortungslosigkeit einfach abtun, als ob man Ware gekauft hat.
Wer soll denn den Hund nehmen?? Jemand mit Erfahrung und Ambitionen nimmt den Hund nicht.. bleibt der Weg zurück zu ebay Kleinanzeigen und das der Hund zum Wanderpokal wird..
An den Hund denkt hier offensichtlich niemand...
-
Ich fasse es nicht... wann wird endlich das Vermehren unter Strafe gestellt und das Erwerben und halten von Hunden aus solchen Zuchten und unüberlegten Käufen ebenso... 5000,-€ aufwärts ... den Vermehrern und den Käufern muss es einfach vergehen weiter Hunde auf den Markt zu werfen, die dann so enden wie jetzt dieser Welpe... ich vermerke Maliwelpe Nr. 7 vom Vermehrer auf meiner persönlichen Liste der Malis die abgegeben werden und wir haben gerade mal Anfang Februar.....
Wem willst du den Hund den geben? Leute die Erfahrung haben holen sich keinen Hund mit dieser Herkunft, bleiben nur Leute wie du ohne Ahnung und Erfahrung.. Der Zwerg ist 10 Wochen alt und hat wie es aussieht keine Zukunft

Boah mit tut der Hund gerade mal wieder unendlich leid... und der Mensch macht es sich einfach.. Ware Hund

-
Alter… jetzt halte ich es nimma aus..
Vor wenigen Seiten hast du noch alle nieder gemacht, die dir genau das prophezeit haben was heute passiert ist, hast uns erfahrene Malihalter als dumm dargestellt usw usw..
Hast noch davon gesprochen, dass du ALLES tun wirst, damit ein ordentlicher Hund draus wird, der Hund niemals ins TH kommt, du bereit bist zu lernen usw usw
Also HALTE dich an deine eigenen Worte! Du hast als Anfänger einen Mali gekauft vom Vermehrer, es ist jetzt verdammt nochmal DEINE VERANTWORTUNG dich da durch zu beißen, sonst kannst den Zwerg besser einschläfern, man weiß ja gar nicht mehr wohin mit all den unüberlegt angeschafften Hunden vom Vermehrer..
So nachdem ich mir jetzt doch Luft gemacht habe noch was Nettes 😉
Der Hund ist 10 Wochen alt, da ist noch NICHTS verloren! Mein erster Mali war schon mit 8 Wochen ernsthaft nach vorne gerichtet (der hatte Nerven wie Drahtseile, nicht mit Angst der meinte es schon sehr Ernst). Es hat drei Jahre gedauert, bis ich mit diesem Hund aus dem gröbsten raus war, stand oft blutend und heulend am Hundeplatz, weil er sich gegen mich gerichtet hat wenn er nach vorne nicht zu Erfolg kam, oder wenn er mit meinen Maßnahmen nicht einverstanden war……
Dieser Hund war die Hölle, aber ich wollte einen Mali (hatte schon Dobermänner und habe bereits IPO gemacht damals) also war es in meinen Augen meine verdammte Pflicht mit dem Vieh klar zu kommen..
Und es wurde mit der Zeit immer besser, es war sein Leben lang ein schwieriger Hund, aber er und ich sind zusammen gewachsen, nach unserer großen Rauferei im Bad hat er auch endlich aufgehört sich gegen mich zu stellen, und wir konnten endlich ein Team werden, wenn er auch draußen nie der chillige Gassihund war mit dem man entspannt spazieren gehen konnte.. aber das war und ist auch heute nicht mein Ziel.. alle anderen Malis danach waren nur noch ein Kinderspiel gegen diesen ersten Rüden.. auch wenn diese auch ihre „Special Effekts“ hatten und haben..
Und wenn du den Arsch zusammen kneifst, an DIR arbeitest, dann wirst auch du das schaffen. Und von wegen „so was habe ich in 40 Jahren noch nie gesehen“, ich habe so was schon oft gesehen, dein Zwerg ist KEIN Monster sondern ein ganz normaler Mali, der jemanden an seiner Seite braucht, der bereit ist ihn zu führen..
Ich kenne leider niemanden in Bonn, aber es kamen schon einige Vorschläge..
P.S mittlerweile habe ich seit über 20 Jahren Malis, züchte und führe relativ erfolgreich hoch im Sport 😉, sprich bin nicht völlig unerfahren..
-
Alles anzeigen
Es geht nicht ums verteufeln! Du fragst, was du tun sollst - Antworten: lass das mit dem Arm und Kontakt aufzwingen - deine Antwort: Solche Vorwuerfe sind mir egal. Ja nu..
Und ja: Solange ich z.B. kaputte Malis richten soll oder heulende Leut am Telefon habe weil der ehem. putzige Welpe jetzt ein 'Scheiss Koeter' ist, der austickt/beisst oder Idioten mich anrufen, die mir die Pistole auf die Brust setzen oder Leute anrufen, die nach Beissvorfallen merken dass der Mali eben doch kein Anfaengerhund ist, usw. so lange reg ich mich auf, wenn Anfaenger an solche Hunde kommen (und dann schon mit Kleinigkeiten ueberfordert sind)!
Wird echt Zeit das sie auf ne Liste kommen...
Btw. amerik. Soldaten kaufen definitiv keine Hunde (wenn es MWD werden sollen) auf nem deutschen Bauernhof. Deren Hunde kommen aus voellig (!) anderen Quellen.
Danke, danke daaaaanke!!!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Preis was taugt... schau es dir an, dann siehst du ja welche "Qualität" es hat. Muss jeder für sich entscheiden, ob das Zeug von Aldi gut genug für einen ist
-
Meinen BOT Mantel habe ich gerade verkauft, weil er einfach einer von vielen war der nicht genutzt wurde 🙈.
Der Pullover würde mir Mega gefallen, aber hier liegt noch ein Nagelneuer Equafleece der wird jetzt erstmal geändert und getragen bevor ich schon wieder der Mantel/Pulloversucht verfalle 😂🙈