Beiträge von Dobi98

    Chaos hat gestern das erste Mal Schutzdienst machen dürfen :smiling_face_with_horns:

    Helfertreiben und im zweiten Durchgang dann mal bisschen Beute und beißen.

    Hat gut geklappt, auch wenn sie das arbeiten in den Triebwechseln am Anfang verwirrt hat.

    Sie wollte lieber weiter bellen und den Mann vertreiben. :grinning_squinting_face:

    Heute Abend direkt nochmal :partying_face:

    Oh, auch zum Mali gewechselt? Viel Spaß mit dem Zwerg!

    Ich bin ja froh keinen jungen Hund zu haben, und irgendwie gleiche ich langsam auch, hier zieht kein Mali mehr ein 🙈. Der Wunsch und Drang nach einem neuen Hund ist völlig weg… neulich habe ich nen sehr interessanten Wurf gesehen, wo mir die Nachkommen extrem gut gefallen haben…. Kurz überlegt wann die geboren werden, wie alt die Welpen zu Beginn meines Urlaubes wären, und beschlossen, dass ich auf nen vier Monate alten Mali in meinem Urlaub keinen Bock habe 😂

    Also wenn dein Aussie schon nervlich so schwach ist, dann würde ich dir vom Belgier abraten. Die Gefahr, dass du dann zwei nervlich angekratzte Hunde hast ist sehr hoch..

    und noch ein Tipp, du hast geschrieben, du hast viel über den Aussie gelesen, geh beim nächsten Hund raus ins reale Leben schau dir verschiedenen Hunde aus verschiedenen Linien an und entscheide dich dann erst. Ich erlebe in den letzten Jahren zunehmend, dass die Leute sich im Internet schlau machen, dann über ebay und Co einen Hund der gewünschten Rasse kaufen (weil liest sich ja so toll im Netz und sieht toll aus) und dann in der Realität sieht alles völlig anders aus und die Leute sind entweder enttäuscht und/oder überfordert..

    Ich habe mir anfangs auch die Dinger vom Rossmann ausgeliehen, mittlerweile habe ich einen eigenen - wenn ich zb. am Sonntag Vormittag die Tasse Kaffee ausschütte, der Hund auf den Teppich gekotzt hat what ever, dann habe ich das Ding daheim und kann es sofort und ohne Aufwand weg machen. Muss nicht erst bei Rossmann/DM anrufen, mir das Ding reservieren lassen, hinfahren, ins Auto schleppen und alles retour..

    Ich bereu nicht, dass ich mir einen eigenen gekauft habe

    Vor allem wenn die Dissidenszüchter zulassen ist es ja wieder völlig für die Katz.. die drucken sich in vielen Fällen ihre "Papiere" selber - sprich die Vermehrer aus dem Ausland fälschen ab sofort nicht nur die Impfpässe wie bisher, sondern drucken noch Pseudopapiere aus, und schwupps ist es kein Vermehrerhund mehr...

    Bei uns auf dem Platz war mal eine Hundeflo Trainerin mit ihrem Mali - ich arbeite ja über das Verständnis des Hundes für eine Übung (im Sport, Erziehung ist ne andere Geschichte, da setze ich eher auf "du musst") - das war gar nicht ihres... da hat sie mich für belächelt (was mir völlig Wumpe ist).

    Die setzen eher auf "du musst", was ich im Alltag aber nicht schlimm finde zumindest bei gewissen Typen von Hunden. Ich fand sie nur furchtbar eingebildet und "ich weiß alles" mässig - aber was negatives kann ich nicht sagen. Und wenn es für dich und deine Hunde passt, dann ist das ja die Hauptsache

    Mir ist es letztes Jahr passiert, das während ich meinen Hund im Meer fotografiert habe ein Pärchen mit zwei Pudeln ankam..

    Nicht nur, dass sie Null Anstalten gemacht haben ihre Pudel an die Leine zu nehmen oder einen Bogen zu machen obwohl ich meinen Hund der in ca 30 Meter Entfernung auf einer Sandbank ins Platz geschickt habe, und offensichtlich war, dass ich gerade ein Fotoshootings mache und sie dabei stören…

    ne einer der Pudel hatte die Dreistigkeit an meine auf dem Strand liegende Kamerataschen zu pissen 🤮

    Als ich den Pudel angebrüllt habe und drei Schritte auf ihn zugegangen bin um ihn zu vertreiben haben die sich noch aufgeregt, dass ich ihren Hund anbrülle… die haben selber NULL reagiert, obwohl sie nicht weit weg waren und es gesehen haben..

    Unglaublich wie sich manche Hundehalter benehmen -nicht

    Ja Sylt geht - ich fahre immer Ende September bis Mitte Oktober an die Nordsee. Direkt vor Sylt auf dem Festland habe ich ein Ferienhaus im Nirgendwo, wo ich nur die Tür aufmachen brauche und den Hund raus lassen kann. und in 15 Minuten mit dem Zug auf Sylt bin, in ner halben Stunde auf Römö und Amrum/Föhr ist mit dem Schiff auch gut zu erreichen. So kann ich jeden Tag an einen anderen Strand fahren und das finde ich genial..

    Auf dem Weg in den Urlaub mache ich immer in SPO halt und mache einen ersten Strandspaziergang da gehts auch, sind zwar auch Hunde, aber so weitläufig, dass es eigentlich nicht sooo sehr stört zumindest nicht beim ersten Spaziergang am Meer nach fast 1000km :rolling_on_the_floor_laughing: da ist die Toleranzgrenz noch recht hoch :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey: