Hm, ich komme aus FFB, aber mir fällt hier nur Rosa Huber ein. Ich selber gehe ja in keine Hundeschule, aber von der habe ich nur gutes von anderen gehört
Beiträge von Dobi98
-
-
ne selber Antworten soll Tina auf keinen Fall!! Bloß nicht.. wenn, dann einfach kommentarlos der Meute pro Tina dem Fraß vorwerfen..
Wenn bekannt wird wer das ist, dann hat er ein richtiges Problem. Nicht nur Tina, sondern wenn sein Sportverband das mitbekommt, bekommt er ne Sperre - bei uns würde so jemand auch aus dem Verein fliegen (und dem Verband würde ich das direkt melden, solche Leute werden als Unsportlich eingestuft, und entsprechend für Prüfungen gesperrt oder aus dem Verband geworfen)
-
Mach… einfach völlig ohne Kommentar… ich lasse mich auch so richtig aus 🥰😂
Was soll passieren, der Verfasser kann dir nix, ist ja nicht erkennbar wer es ist. Und wenn alle Stricke reißen, dann löscht es wieder
-
ich finde im Übrigen, dass der gute Herr Rütter wissen sollte, dass auch du, Wonder2009 Hassnachrichten bekommst und er noch mal sagt, dass sowas gar nicht geht.
Nicht zu fassen, diese Menschen.
Problem ist, dass das solche A…Löcher nicht interessiert, dass sind ja auch keine Rütter Fans, das kommt aus den Reihen von irgendwelchen Möchtegernsportlern..
Derjenige hat sich tatsächlich Mühe gegeben und einen neuen Insta Account erstellt etc..
Ich persönlich würde das ja Öffentlich ohne Kommentar auf mein Profil stellen, und dann mal schauen, und ihn oder sie damit der Masse aussetzen - denn ich denke, da würde die Post richtig abgehen, aber pro Tina und Contra A…. Sprich den Spieß umdrehen..
-
Ich hab schon öfter überlegt ob ein Verbot bzw Erlaubnis nur unter Auflagen nicht sogar sinnvoll wäre. Nicht das ich an diesen Blödsinn mit der Waffe glaube
Aber je schwieriger ein Zugang ist würde das nicht sogar den Hunden helfen? Ich mein sogar hier im DF sind schon mehrere Leute aufgeschlagen, die 2 Videos im YT gesehen haben und sich dann einen Mali besorgen wollten.
Gäbe es diese Videos nicht, die Hundeplätze nur beschränkt wäre dann nicht die Hemmschwelle für spontanaktionen groß genug?
Prinzipiell finde ich den Gedanken gar nicht schlecht - natürlich machen dann viele "hinter verschlossenen Mauern" ihr Ding, natürlich hört das mit den dämlichen Videos dann nicht auf (siehe Welpenhandel, die Gesetze nutzen genau Null komma null) - aber man könnte den einen oder anderen ewig gestrigen Hundeplatz mal aufräumen, und vor allem die, die diesen Sport ohnehin vernünftig betreiben haben was, worauf sie sich berufen können (wir sind die Guten, oder so ähnlich) - ich glaube, wer diesen Sport mit Vernunft und Sinn macht, hat kein Problem damit, sich irgendeiner Prüfung vorab zu stellen (ich zumindest nicht).
Wichtiger wäre allerdings, die Vermehrei von Hunden endlich mal anzugehen! Denn ein Großteil der auffälligen Gebrauchshunde kommen eben nicht vom seriösen Züchter der an seriöse Hundesportler verkauft, sondern von EbayKleinazeigen "ich finde meien Hündin so geil, und warum nicht mal Welpen produzieren und damit auch noch Geld verdienen" Vermehrer, der an Hinz und Kunz verkauft...
-
Mir fällt das einfach schwer zu glauben das dies dieselbe Person ist, welche im Podcast sass. Das sind doch zwei komplett andere Persönlichkeiten.
Ja, das hat mich auch gewundert - aber ich denke, er nutzt FB und seine Posts um zu provozieren, um die"Menge anzuheizen" - würde er da auch sachlich argumentieren wie im Podcast mit Tina (oder derjenige der in seinem Namen schreibt), würden die Leute nicht so drauf anspringen - weder seine Jünger, noch seine Gegner.. so bekommt er sie alle, inkl. derer die sonst mit seiner Seite nichts anfangen können, und damit die totale Aufmerksamkeit.. und mit den Podcast war er kurzzeitig wieder "der Gute", weil sogar seine Gegner den im großen und ganzen zumindest sachlich fanden - Inhaltlich lasse ich jetzt mal weg....
-
Ich schätze egal wie sehr er herumpöbelt verboten wird der Sport nicht. Dafür sind es meines Wissens nach einfach zu wenig Beißvorfälle. Ausserdem müssten dann ja von mehreren Rassen die Zuchtordnungen geändert werden
Ja, der Rattenschwanz der dran hängt ist lang.. wobei, es muss nur ins Tierschutzgesetz aufgenommen werden, dass Sportschutzdienst verboten ist, schwupps ist es vorbei. Und MR ist in dieser Beziehung an den "richtigen" Politikern schon dran und mit denen "gut Freund"... galube komplett unterschätzen darf man seinen Einfluß nicht.. und ich persönlich fürchte, er hat es sich in den Kopf gesetzt es verbieten zu lassen - das ist glaube wirklich ein Ziel von ihm, welches er versucht durch zu setzen. Ich habe das Gefühl, da läuft im Hintergrund schon was... mag mich täuschen (hoffentlich) aber mein Bauchgefühl sagt was anderes..
-
Ich denke schon, dass er dahinter steckt - evtl. verfasst die Posts jemand anderes etc - aber im Endeffekt ist das von ihm abgesegnet - ist ja sein Name..
Und ja, da steckt sicher auch Marketing dahinter - mit diesem Thema polarisiert er, damit bleibt er aktuell interessant und im Gespräch - irgendein Thema muss er ja nehmen, im Januar sind es die Sportschutzhunde, im Februar dann die Jagdhunde, im März dann weiß der Geier was..
am Besten wäre es, alle Hundesportler würden es einfach ignorieren, dann ist es uninteressant, dann kommentieren nur noch seine Jünger aber es zieht keine Kreise.. verstehe nicht, warum da so viele Hundesportler drauf eingehen... aber da sieht man auch wieder, wie vielen der Sport wichtiger ist als alles andere.. ich persönlich kann auch ohne Hundesport leben, laufen die Malis halt aus, und es zieht ein Kleinteil ein und fertig.. spart mir ne Menge Zeit, Geld und Nerven..
-
Selbst wenn von einigen Sporthunden eine Gefahr ausgeht, unsere Sporthunde sind eine Minderheit.. von JEDEM Hund geht eine potentielle Gefahr aus! Fakt ist, die meisten Beißunfälle geschehen mit Hunden, die keinen Sportschutzdienst machen! Fakt ist, quasi jeder Hund rennt potentiell hinter Joggern und Radfahren her - Fakt ist, ein Großteil der Hunde die Jogger und Radfahrer beißen sind keine Sporthunde.. wie erklärt MR sich das? Warum beißen diese Hunde zu, wenn sie doch gar keine Ausbildung haben?? Wie groß ist die Gefahr für die Gesellschaft durch Sporthunde WIRKLICH? Könnte er das bitte mal in Zahlen fassen? Am Besten im Vergleich zu den ganzen unerzogenen Nichtsporthunden, derer ich mich fast täglich erwehren muss... Ich habe einen Sportmali und einen Welpen, ich gehe nur noch mit Reitgerte raus, um meinen Hund und mich vor solchen Hunden zu schützen, mein Mali ist leider zu nett dafür, und der Welpe eh..
ich persönlich habe mittlerweile immer öfter Angst vor fremden Hunden, und das ist kein Witz! Die Hunde an sich werden durch fehlende Erziehung, fehlende Grenzen immer unberechenbarer und gefährlicher.. und ich meine nicht Gebrauchshunde, sondern ganz allg. Hunde
-
Er muss einfach immer weiter provozieren
Was ist denn sein erklärtes Ziel?
Gebrauchshundesport verbieten und die Rassen die in seinen Augen „falsch“ sind, so zu züchten dass alle Hunderassen eine homogene, auf ewig freundlich, lustiger Junghund bleibende Masse sind, die sich nur im Aussehen unterscheiden?
Ja genau das ist sein Ziel...