Beiträge von Jorja

    Sagt mal, ich habe mal eine dumme Frage.

    Mein Terrier hat heute auf meinen Dackel gepinkelt. Und das mit voller Absicht |) Was kann das für einen Grund haben?
    Das hat Spike bisher öfters mit einer ihm befreundeten Hündin gemacht, aber bei Hugo noch nicht.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das Hugo auch schwimmen wird. Momentan planscht er immer hochbegeistert am Wasser rum und durchquert auch Flüsslein, wo er grad so noch laufen kann. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Hugo entdeckt scheinbar auch momentan seinen Jagdtrieb, oder zumindest haben es mir die Vorbesitzer verschwiegen. Einen Hasen hat er schon gejagt, war aber deutlich zu lahm :lachtot: Trotzdem ist jetzt natürlich Schleppleine angesagt und etwas Anti-Jagdtraining und den Rückruf muss ich auch noch festigen. Der war vor 2,3 Wochen echt zu 99% zuverlässig, von heute auf morgen fast kaputt. Gibt es sowas wie eine Spätpupertät?

    Oh Mensch. Meine beiden Jungs drehen heute voll am Rad. Ist ja 1.Mai -> also grundloses Besäufnis plus Wanderung mit Bollerwagen :verzweifelt:

    Immer wenn die so eine Truppe grad hören, werden die richtig nervös. Draußen wird jedes Geräusch registriert und zum Teil gemeldet, echt nervig :|
    Sylvester ist zumindest Spike richtig tief entspannt, mit Hugo habe ich ja noch kein gemeinsames erlebt. Verstehe grad nicht, wieso es grad Spike so irritiert und Hugo die kleine K**k-Ratte :ugly: macht da natürlich voll mit.


    Spoiler anzeigen

    Ich habe Hugo sehr lieb, auch wenn er ein S******-Fresser, S******-Wälzer, Wadenbeißer ;) , kleiner Kläffer, Sachen-Kaputt-macher, Essen-Räubernder, nicht hörender, grad den Jagdtrieb-Entdeckender Gartengnom ist. Wobei er das Wadenbeißen (gut ich gebe zu, er beisst gerne in Hosenbeine, Hände und Füße) ganz zärtlich als Begrüßung macht :headbash:

    Oh weh. Hast du den Nachbarn bescheid gegeben?
    Ich hoffe auch, dass der Katze nichts passiert ist. :dafuer:

    Spike hat heute den Proll raushängen lassen. Einen Hund, der schon zwei, dreimal in uns reingekracht ist kam um die Ecke und Spike ist hin und dann gab es ein kurzes Hundehandgemenge (knurren und Zähne zeigen) und dann war es gut. Keine Ahnung wer angefangen hat. :verzweifelt:
    Blödi Terrier zu verschenken, wer will? Und wo ich dabei bin, hätte ich auch noch einen kleinen, missratenen Dackel abzugeben!
    Natürlich nicht!
    Was dieser Dackel so alles fertig bringt :omg:

    Haart deiner denn?Felix haart nach dem Trimmen wochenlang gar nicht. Das ist echt praktisch.

    Nein, Spike haart nicht wirklich. Das ganze Jahr verliert er über ein paar Haare, aber die landen meistens bei mir an den Klamotten, im Bett und er verliert die beim Streicheln. So einen richtigen Fellwechsel hat er nicht. ;)

    Bin ich froh, das ich das Fell meines Terriers nicht wirklich pflegen muss. :pfeif: Ab und zu mal mit einer Bürste drüber (meistens eine Pferdebürste :lol: ) und das wars. Er wälzt sich sehr gerne im Gras und das reicht ihm wohl auch. ;)

    Ich kann mich hier auch einreihen. :winken:
    Seid Januar diesen Jahres habe ich zu meinem 7Jährigen Terriermixrüden Spike einen 2jährigen Zwergdackelrüden namens Hugo.
    Am Anfang gab es ein bisschen Spannungen, aber nachdem ich so Sachen geklärt habe wie wer im Bett den anderen anknurrt fliegt raus, wer aus dem falschen Napf frisst bekommt Ärger und sich beim streicheln dazwischen drängen gibt es nicht, ist es recht friedlich.

    Der Dackel ist so widerlich... :mute:
    Momentan muss ich ihn leider mindestens 2-3 mal die Woche mit Shampoo waschen, da er sich zu gerne in ekligen, bräunlichen Sachen wälzt. Jeder kann wohl denken, was ich meine :ugly:

    Ist ja auf dauer nicht gesund für Haut und Fell, gibt es daher Shampooempfehlungen für mich?
    Und warum machen Hunde so was überhaupt?