Oh nein. :nosmile:
Das tut mir so leid.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Komm gut an, Hope! :abschied:
Oh nein. :nosmile:
Das tut mir so leid.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
Komm gut an, Hope! :abschied:
Zitat
Wird nun nach der Kastra bestimmt eine Seele von Hund werden
ZitatNee, du musst schon Rindergulsch nehmen. Meine bekommen gar kein Schwein, auch nicht getrocknet oder gebraten.
Okay, danke.
Aber war da nicht irgendwas mit Schweinefleisch und roh?
ZitatRÜBE scharrt auch: In ihrem Körbchen auf ihrer Decke oder nem Kissen. Sie versucht sich dann irgendwie ne Mulde zu wühlen und pennt dann mit Wonne ich dem unorthodoxen "Haufen"
.
Ebenso zerpflückt sie gern Haushaltspapier. An die Mülleimer geht sie dafür nicht, denn sie bekommt ab und zu eins zum Schreddern. Du kannst Deinem Hund z.B. Leckerchen in die Papprollen von Toiletten- oder Haushaltspapier tun und die Rolle dann ordentlich zusammenknautschen/falten. Er wird's lieben ...
Meine würde es samt Leckerlis fressen.
Wenn sie das nicht tun würde, könnte sie jede leere Klopapier- und Küchenrolle haben die hier anfällt...
Zitat
Eine DVD (witzigerweise von Martin Rütter) hat sie auch schon zerlegt!
Somit weisst du schon mal, was sie von Rütter hält.
Meine (18 Wochen) macht das auch manchmal. Sie liegt dann meist auf ihren Platz und fängt erst nur mit eins, zweimal drüber scharren an, macht dann aber irgendwann weiter wie ein Weltmeister. Allerdings buddelt sie eh sehr gerne (siehe ihr Fotothread).
Dann könnte ich meiner (18 Wochen alten) Maus durchaus mal am Sonntag bevor ich es würze und koche so ein Stück rohes Gulasch geben? So als absolutes Leckerli und schon mal um zu sehen wie sie es findet und verträgt?
Zitat
Wenn ich also nur Gulasch füttere, wird es - abgesehen von der Einseitigkeit - sehr teuer.
Sorry für das OT, aber ich habe null Ahnung von Barf und mich interessiert einfach mal eine Sache-
heisst dieser Satz, man KÖNNTE für Barf beim Metzger das Gulasch kaufen, was wir auch essen und gibt das dann ROH (natürlich nach dem Plan) den Hunden?
Zitat
Und welches wilde Raubtier bekommt TF?
Zitat
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind es doch 5, oder?
ZitatStarryEyed hat geschrieben:
Ich bin zufrieden mit Josera
Ich war nicht zufrieden, der Output war gigantisch. Aber das ist sicher von Hund zu Hund verschieden, ihre Geschwister vertragen es gut. Ich habe auf Platinum umgestellt und das verträgt sie super.
ZitatUnd wie es so ist, kommen täglich neue Fragen auf:
1) Macht es Sinn sich bei der Hundeschulenauswahl die Welpengruppen anzusehen oder eher die älteren Gruppen, damit man sieht wie gearbeitet wird?
Ich würde mir die Welpengruppe ansehen. Denn da wird ja nicht nur Kopflos gespielt, sondern auch gearbeitet. Daher kannst du dort auch schon sehen, wie die Hundeschule arbeitet.
Zitat2) Wie lange muss ich anfangs Urlaub nehmen, damit ich die Bezugsperson des Welpen werde (wenn ich wieder arbeite sind sowohl mein Freund als auch meine Eltern (die in einer Wohnung im selben Haus wohnen) für den Hunde da)).
Wie lange kannst du denn Urlaub nehmen?
Das kommt so ein bisschen auf den Hund an. Die einen bauen schon in ein paar Tagen eine Bindung auf, bei anderen dauert es ein paar Wochen.
Aber es geht hier jetzt nur um die Bindung, der Hund muss dann nicht alleine sein wenn du wieder arbeitest, oder?
Ich würde schon das höchste nehmen was möglich ist.
Zitat3) Man soll den Hund ja anfangs nur mit ausgewählten erwachsenen Hunden spielen lassen. Ausgewählt nach welchen Kritierien?
Da hat die QuennyQ ja schon was dazu gesagt. Du musst halt vorher die Besitzer fragen, ob die Hunde sozialverträglich sind. Bei Zweifel besser lassen.
Zitat4) Eine Freundin von mir züchtet Hunde (Setter) und ich bin oft bei ihr, wie und wann führe ich den Kleinen am besten in das bestehende Rudel zu Besuchszwecken ein? Zur Info: Das Rudel ist bereits einmal auf einen dreimonatigen Welpen losgegangen, warum wissen wir allerdings nicht, passiert ist zum Glück dank Eingreifen nichts.
Auch dazu hat QuennyQ schon gesagt, worauf du achten solltest.
Zitat5) Die Frage des Futters: Jeder hat andere Empfehlungen, ich glaub die Züchterin füttert Bosch (bin mir aber nicht sicher, muss noch fragen). Welches empfehlt ihr!
Also meine Züchterin hat Josera gefüttert, aber davon hatte Bonnie einen Output von doppelt so oft wie sie gefüttert wurde. Also habe ich jetzt umgestellt auf Platinum. Da ist der Output das was auch rein ging und Bonnie liebt es. Ich kann es ohne Probleme als Leckerli benutzen und es von der Tagesration abziehen.
ZitatIch möchte zum einen gerne mit dem Hund die BH-Prüfung machen und auch auf Ausstellungen gehen. Bei beidem sollte man ja möglichst ohne Leckerlies auskommen.
Ich denke nicht, dass alle die, die mit ihrem Hund die BH gelaufen sind, den Hund ohne Leckerli erzogen haben. Ich denke, es kommt drauf an, ob man dem Hund das Leckerli in der Hand zeigt, BEVOR er etwas macht, was dann wahrscheinlich dazu führt, dass er irgendwann da steht und "sagt" "zeig erst Leckerli, dann können wir drüber reden!". Wenn man aber dem Hund klar macht, es KANN SEIN, dass er eine Belohnung bekommt wenn er etwas macht, dann hat man auch nicht den Hund, der erst da steht und den Keks sehen will bevor er sich setzt etc.