Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, einige von euch können mir Ratschläge zu meinen - zT sicher belustigenden
- Fragen geben.
Wie erwartet ziehe ich jetzt vom Dorf in die Stadt. Nicht so richtig Stadt, aber schon eine große Umstellung für mich Dorfkind
Nun habe ich gestern die Wohnung mal aus Hundesicht betrachtet... Geht los mit etwa 20 Treppenstufen, dann in den 9. Stock - gibt einen Fahrstuhl, aber hoch werde ich ab und zu auch mal laufen. Oben angekommen durch einen langen dunklen Flur und dann in die wirklich schöne Whg. ...
Nun die Überlegung:
Wie macht ihr das mit "abends schnell um den Block"? Hier gibt es kaum Grün und ja... Hm. Sicher auch Leinnepflicht. Also wo laufen die Hunde frei?
Ist dann ja auch immer ein Abenteuer, bis man erstmal draußen ist :^^:
Wenn denn alles klappt wie es sollte, wird im Laufe des nächsten Jahres ein Welpe einziehen... Wie funktioniert das mit der Stubenreinheit, wenn "schnell mal vor die Tür" zu einer Abenteuertour mit auf den Fahrstuhk warten und Treppen tragen wird? Das dauert doch ewig? (Sollte mal die Zeit messen die ich brauche, um unten anzukommen...)
Helft mir und macht bitte ein bisschen Brainstorming mit mir :) Total ungewohnter Gedanke, nicht direkt am Wald zu wohnen.
Es sind hier sicher schon einige von euch mit Hund vom Dorf in die Stadt gezogen... Wie war das bei euch? Fiel den Hunden die Umstellung schwer..?
Im Umzug verplante Grüße,
Patrizia