Wie niedlich
Soooo plüschig und dann die nackigen Welpenbäuchlein ..
Exakt das hab ich auch gedacht! Da krieg ich schon beim anschauen zuckende Finger und will kraulen.
Hoffentlich bekommst du deinen Traumwelpen!
Wie niedlich
Soooo plüschig und dann die nackigen Welpenbäuchlein ..
Exakt das hab ich auch gedacht! Da krieg ich schon beim anschauen zuckende Finger und will kraulen.
Hoffentlich bekommst du deinen Traumwelpen!
Mal sehen, wann sich die Frau vom Tierschutzverein meldet. Sollte es nicht klappen, seh ich es als Zeichen, bis zum Sommer zu warten wie ursprünglich geplant.
Gandalfs Odin... oh man, ob die Story dann anders ausgegangen wäre, wenn Odin mitgemischt hätte? Odin find ich super, ich mag Namen aus der Mythologie eh gern für Hunde.
@Maslee Wann im Dezember zieht deine Kleine denn ein?
Der Markos ist sein Bruder, ja, die Mutter Gina sieht allerdings nicht nach Schäferhund aus. Vom Kopf her würd ich sagen, was in Richtung Jagdhundmix? Lustigerweise sehen die Geschwister alle recht unterschiedlich aus, Zou-Zou und Sifis gehören auch dazu (und sind alle noch zu haben! )
Welchen kleinen Hund aus dem Tierschutz meinst du denn genau?
Die kleine Rübe hier: Oskar
Werd gleich eine Mail schicken, Plan B, C und D haben zugesagt, dass sie auch beim nächsten Hund wieder einspringen würden, falls nötig und mein Vermieter wird auch seine Zustimmung geben.
Ich, nervös? Niemals.
Das ist jetzt zwar Offtopic aber passt gerade gut zum Thema: riechen die Fleecedecken bei euch nicht muffelig? Bei mir riechen die auch nach der Wäsche noch sehr seltsam, egal ob luftgetrocknet oder im Trockner....
Deswegen kaufe ich nur sehr günstige und entsorge die dann von Zeit zu Zeit anstatt sie zu waschen.
Hygienespüler hilft da. Maia selber roch für mein Empfinden kaum, aber alles an Decken / Handtüchern / Bettzeug irgendwann schon, trotz 90° Wäsche und gründlichem trocknen.
Schnullerbacke hat Fieber,jetzt gibts Antibiotika
Aber gut,seiner Mutter den Knochen klauen geht noch
Gute Besserung für den Kleinen!
Ich bleib mal mit einem Bein im Thema... eine Nacht schlaf ich noch drüber und dann werd ich morgen vielleicht eine Anfrage wegen eines jungen Tierschutzhundes rausschicken. Maia ist unersetzlich, aber der Kleine geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ohne Hund ist's einfach doof.
Die einzigen Hunde, die ich hier in Massen sehe, sind Chis und Französische Bulldoggen. Der Rest ist bunt gemischt.
Was die Leckerlies an sich betrifft:
Als sie einmal für 2 Stunden auf Leia aufpassen sollte, hab ich noch gesagt: "Ich lege dir Kauartikel hin, als Leckerlie kannst du etwas vom normalen Futter geben.) Und was war? Sie hat natürlich wieder was im Fressnapf geholt. Sie weigert sich regelrecht, unsere Sachen zu nehmen.
Nö, ist es nicht.Sie ist ja quasi die "Oma". Und Omas dürfen Kinder verziehen.
Meine eine Oma hat mir jedes Mal Schokolade gegeben, die andere hatte ein Fach im Wohnzimmer, aus dem ich mir immer was Süßes aussuchen durfte.
Meine Mutter und meine Schwiegermutter hatten auch Süßes für meinen Sohn.
Und wenn ich irgendwann mal Enkel hab, werd ich sie genau so verziehen.
ERziehen dürfen die Eltern.Erreicht man m.M.n. nicht, indem man alles Mögliche fernhält.Und wenn du einfach eine Tüte vom Trockenfutter abpackst, weißt du eh, was der Hund kriegt.
Hab's mal zitiert, die gute Frau weigert sich leider extra dafür bereitgelegte Leckerlies zu füttern.
Einem Enkelkind was Süßes zu geben, nennt man verwöhnen. Das ist der Schwiegermutter ja scheinbar auch erlaubt.
Verziehen ist dann eher 'Mein Enkel darf jederzeit soviel Süßkram, wie reinpasst, Hauptsache ich muss nicht nein sagen'.
Ist imho auch ein Unterschied zwischen 'bei Schwiegermutter gibt's mehr zwischendurch' und der hier teilweise beschriebenen Situation, in der trotz 'Es reicht jetzt, der Hund hatte genug' weiter gefüttert wird. Aber solang jemand mit derart respektlosem Verhalten durchkommt, wird sich nichts ändern.
Ist ja auch gut möglich, dass es keinen Vorfall gab, aber der Bruder angeschwärzt wurde. Dann kann man sich als normal denkender Mensch nur vorstellen, dass Haltungsbedingungen geprüft werden sollen ('Was sonst? Hund war immer lieb, daher...').
Gab hier vor kurzem auch den Fall. Nette alte Dame mit Rollator und ständig angeleintem Hund (er ist ein Schisser und würde bei lauten Geräuschen eventuell flüchten) hatte das OA vor der Tür, weil ihr Hund gefährlich sei und ohne Leine rumliefe. War dann der pseudo-blinde Typ, der mit seinem "ausgebildeten Blindenhund" (Huskymix, der gern mal wegläuft) berüchtigt dafür ist, Stunk machen zu wollen.
Es sieht nach 'ner Warze aus, Maia hatte als Junghund so eine in etwas heller an der Lefze. Würd den TA aber mal kurz rübergucken lassen.