Beiträge von Megaira

    Ich finde nicht, dass die Überlegungen Quatsch sind. Genau davor habe ich auch Angst, dass ich mit einem weiteren Border Collie nie wieder so ein Glück haben werde wie mit Maia, dass ich bei einem optisch sehr ähnlichen Hund immer mal wieder unerwartet Maia vor mir sehe und traurig werde. Dieses Vergleichen ist ja nicht nur unschön für einen selber, sondern auch unfair dem neuen Hund gegenüber.
    Ist wahrscheinlich eine Typfrage, gibt bestimmt genug Menschen, die das viel besser trennen können.

    Auch wenn ich tricolor wunderschön finde, möchte ich einen zobeligen Sheltie oder einen in blue-merle.

    Unsere Fehlkäufe:
    Planschbecken für den Balkon, nach dem Aufstellen legte sich Maia sofort rein, mit Wasser drin war das Teil bäh. :roll: Nur unterwegs war Wasser super zum reinlegen.
    Retrieverleine, wurde zweimal benutzt und lag sonst rum
    Schleppleine, die nicht aus Biothane bestand - 10 m schlammige, nasse Leine, die ich täglich gespült & getrocknet habe

    Gute Anschaffungen:
    Fahrradhalterung und kurze Stoßdämpfer-Leine zum Radfahren
    Dremel zum Krallen kürzen
    Kudde statt Körbchen, viel einfacher sauber zu machen
    Kühlmatte für die ganz heißen Tage, Maia fand die zwar doof, musste aber trotzdem für 10 Minuten nach dem Gassi drauf und hat dann schnell nicht mehr gehechelt

    Irgendwo dazwischen liegen reflektierende Klettbänder für die Beine. Für draußen doof, weil gerne mal am rutschen, aber genial um nach Verarztung kleiner Pfotenblessuren die von Maia so gehassten Söckchen zu fixieren.

    Dass Willi sich denkt 'Pah, die ist abgehauen, jetzt hör ich nicht me auf sie' wage ich zu bezweifeln. Den Großteil der Gassirunden übernehmen jetzt deine Eltern, hast du mit ihnen geredet? Wenn so ein kluger kleiner Terrier merkt, dass er plötzlich häufiger mit Unfug durchkommt, dann wird er das einfach ausnutzen. ;) Vielleicht behandelt ihr ihn gerade einfach anders, weil ihr ihm die Umstellung einfacher machen wollt? Ist natürlich nett gemeint, für einen Hund aber eher verwirrend als hilfreich.

    @ver_goldet Die Geschister sind auch niedlich, ohne Frage. Aber ich hätte bei denen irgendwie das Gefühl, ich würde sie vor allem nehmen um wieder irgendeinen Hund im Haus zu haben. Das ist einfach nicht genug, für beide Seiten. :ka:
    Ich seh's als Zeichen. Der ursprünglich ausgesuchte Welpe vor Maia ist woanders gelandet, dann zog meine Maus ein, dieser Rüde zieht auch woanders hin, also müsste looogischerweise das nächste Mädel meins sein. :hust: Ich geh dann mal Züchterseiten ansehen.

    An Nikolaus musst du ihr aber auch gleich 'nen Stiefel hinstellen! :D
    Danke fürs Daumen drücken! Nein, ich dachte an einen Sheltie vom Züchter, wobei ich da noch am suchen bin. Und dann in ein paar Jahren einen Zweithund, der eventuell aus dem TS kommt. Wobei die Reihenfolge ja eigentlich wurscht ist. :ugly:

    Mein Vater hatte schon recht mit seiner Aussage "Gleich nach dem nächsten Hund schauen wäre besser, der hilft dir dann über Maias Tod hinweg" - meine Kleine fehlt mir furchtbar, aber gar keinen Hund mehr an meiner Seite haben macht's noch schlimmer.