Zitat
Ich bin ja dran. Aber wie erkenne ich ob ein Homöopath auch was kann ? Da hört man ja auch andere Sachen. Das Leute sich so nennen die außer ihrer Ausbildung keine Erfahrung haben und nur rumprobieren.
Ich bin ja gerne bereit noch mehr Geld auszugeben aber wenn das dann wieder nichts bringt...
Hallo Lukka,
das kannst Du auch bei Tierärzten haben, dass die nichts können, trotz Studium.
Auch da muss man manchmal einige TÄ kennenlernen, um einen guten zu finden.
Frag doch mal andere Hundehalter in Deiner Gegend, ob sie einen empfehlen können.
Ein guter Tierheilpraktiker hat meistens viele Kunden durch Mundpropaganda von zufriedenen Kunden.
Ansonsten gib mal Deine Postleitzahl bei google ein und suche nach Tierheilpraktiker. Viele THP haben eine Homepage. Da kann man nachlesen, welche Ausbildung sie haben und bekommt schon mal einen ersten Eindruck.
Es lohnt sich auch, mal verschiedene THP kennenzulernen, wenn man sich bei einem nicht gut aufgehoben fühlt. Eine gute THP zu haben, ist Gold wert. Es lohnt sich, eine Weile zu suchen. Dann hat man ein Hundeleben lang eine gute Unterstützung zur Seite.
Meine Tiere werden alle durch Tierarzt und THP behandelt. Meine Tierärztin weiß das auch und ist immer erstaunt und begeistert, wie sehr die Behandlungen helfen. Sie akzeptiert meine kritische Einstellung zu Antibiotika, Cortison und Co.
Man sollte einer THP schon 2-3 Wochen Zeit geben, dass passende Mittel zu finden, weil immer verschiedene Mittel in Betracht kommen können. Aber dann merkt man eine ganz deutliche Besserung, meist wird eine Heilung erreicht.
Durch meine vielen Pflegehunde habe ich wirklich sehr viele Erfahrungen mit der Naturheilkunde und bin immer wieder überzeugt.
Noch ein Tipp: Gute Tierheilpraktiker haben sich meist auf eine oder wenige Methoden spezialisiert.
Eine Tierärztin, die auch naturheilkundlich arbeitet, hat meist nicht die Ausbildung in Naturheilkunde, wie eine Tierheilpraktikerin. Weil solch eine Ausbildung Zeit kostet und nicht mal so an einem Wochenende zu machen ist. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Eine Hundetrainerin, die nebenbei auch Tierheilpraktikerin ist, hat wahrscheinlich auch nicht so viel Erfahrung, weil der Schwerpunkt eben das Training mit Hunden ist.