Mich interessiert es nicht, ob die Germanische Medizin oder der Name "Hamer" auf einer Seite erwähnt wird, weil ich kein Problem damit habe. Das macht die Seite für mich nicht unseriös.
Da ich weder den Arzt Hamer, noch die Germanische Medizin kenne, erlaube ich mir auch kein Urteil. Ihr scheint ihn und die Behandlungsmethoden ja alle persönlich zu kennen.
Zitat
Kürzlich verlor ich einen Bekannten, der sich in auswegloser Lage an diesen Typen und seine Lehre dranhängte.
Er verstarb qualvoll, da man ihm von der Gabe von Morphinen abriet. Soviel zu der Lehre.
Das ist zwar tragisch, aber trotzdem ist solch eine Aussage mit Vorsicht zu betrachten.
Wenn der Bekannte in einer ausweglosen Lage war, war er wahrscheinlich austherapiert.
Wenn ein Mensch kein Morphium nehmen will, sollte man das wohl erstmal akzeptieren.
Was wirklich jedem eigenständig denkenden Menschen auffällt: Alle Ärzte, die sich gegen die üblichen Behandlungsmethoden entscheiden oder kritisch sind und damit in der Öffentlichkeit Interesse erzeugen, werden ziemlich bald diffamiert und denunziert.
Sie sollen mundtot gemacht werden, damit sie den Profiten der Industrie nicht schaden.
Es ist schon geradezu lächerlich, daran zu glauben, dass alle Mediziner, die alternativ behandeln, einer Sekte angehören, eine dunkle Vergangenheit haben oder sonstwie Dreck am Stecken haben.
Man muss nicht an Verschwörungstheorien glauben, um an die Macht des Geldes zu glauben. Eher muss man schon ein sehr kindliches Gemüt haben, um diese Zusammenhänge zu übersehen.