Zitat
Hallo an Alle !
Wir haben unseren Chi jetzt 3 Monate, er selbst ist jetzt 7 Monate alt. Das Problem was wir haben ist, dass er in manchen Fällen aus boshaftigkeit beisst. Wenn er in seinem Körbchen sitzt und meine Freundin in der Früh mit ihm gassi gehen möchte, passiert es meistens.
Was heisst das denn, dass der Kleine aus Boshaftigkeit beisst?
Fliesst Blut?
Vielleicht deutet ihr sein Spielbeissen falsch.
Ein Hund von 7 Monaten beisst nicht aus Boshaftigkeit. Eher tut er das aus Unsicherheit oder es ist eine Spielaufforderung.
Einen Welpen kann man ohne weiteres mal auf den Arm nehmen. Sind die Hunde ein paar Monate alt, mögen sie das nicht mehr ohne weiteres. Das ist für einen Hund sehr unheimlich.
Er schwebt auf einmal hoch über dem Boden.
Das Hochnehmen lassen hat etwas mit Vertrauen zu tun und muss eine ganze Weile geübt werden. Vor allen Dingen muss es vorher angekündigt werden.
Würde mich jemand unvermittelt hochheben, würde ich auch beissen. 
Zitat
Ich finde es zwar in ordnung, dass es ihm nicht gefällt wenn man ihm aus seinem körbchen nimmt, jedoch darf er nicht beissen. Er macht es ohne Vorwarnung.
Aber ihr nehmt ihn auch ohne Vorwarnung hoch, also hat er doch keine Zeit mehr, vorher zu knurren.
Macht erstmal eine Leine an den Hund, evtl. nur mit Halsband, dann muss man ihn nicht hochnehmen, um das Geschirr anzulegen.
Ich würde das Hochnehmen des Hundes erstmal vermeiden. Dann wird das in Ruhe geübt mit einem Kommando, z. B. "Hopp" und Arm hinhalten. Wenn er dann weiss, was passiert, kann er sich langsam darauf einstellen. Also immer erst das Hochnehmen ankündigen.
Hund kurz hochnehmen, loben und kuscheln, wenn er sich hochnehmen lässt, Leckerchen einwerfen. Hund wieder runtersetzen. Dann kann man das langsam steigern.
Zitat
Wenn ich auf der Couch sitze und aufstehe rennt er sofort zu seinem Napf, obwohl nichts drin ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen, damit er ruhig isst und er nicht mehr glaubt es frisst ihm jemand etwas weg ?
Das ist ganz einfach:
1. Hund in Ruhe fressen lassen.
2. Den leeren Napf wegstellen.
Zitat
Auch wenn er sich freut oder ich mit ihm schimpfe wenn er was falsches getan hat macht er sich meist voll. Und was noch dazu kommt ist, das er "dauergeil ist". Er ist dauerhaft erregt, egal ob er sich freut oder ob man mit ihm schimpft. ist das normal ?
Hunde in dem Alter haben noch das Beschwichtigungspinkeln. Das gibt sich von allein.
Was heisst denn, wenn er was falsches gemacht hat?? Hunde machen doch nicht mit Absicht etwas falsch. Er weiss vielleicht einfach nicht, was Du von ihm willst.
Du solltest ihm wenig Anlass geben, Dich zu beschwichtigen. Dann wird auch das Pinkeln weniger. Achte mal darauf, ob Du für ihn bedrohlich oder unberechenbar wirkst.
Ein Hund in dem Alter fährt öfter mal das Glied aus, das hat nicht unbedingt etwas mit Erregung zu tun. Das ist einfach alterstypisch und manchmal auch ein Anzeichen für Stress.
Ich würde euch empfehlen, dass ihr an dem Vertrauen und einer guten Bindung arbeitet.
Vertrauen kann ein Hund aufbauen, wenn er liebevoll behandelt wird und keiner Ungerechtigkkeit ausgesetzt wird.
Auch wenn Du Grenzen setzen musst, setze sie liebevoll konsequent.
Themis war schneller 