Ja, eine Box ist was tolles für solch kleinen Welpen, der bisher geborgen im engen Körperkontakt mit Mutter und Geschwistern geschlafen hat.
Das Sahnehäubchen ist natürlich noch sein Lieblingsspielzeug, ein Kissen, eine Wärmflasche und einen tickenden Wecker mit reinzutun, der den Herzschlag der Mutter ersetzen soll. 
Leute, warum habt ihr alle solch ein Problem damit, dem Kleinen erstmal Körperkontakt zu bieten? Von einem winzigen Hundebaby wird eine riesige Umstellung erwartet. Sein jämmerliches Weinen nach der Mutter wird ignoriert.
Ihr seid erwachsene Menschen und kriegt es nicht mal fertig, für eine gewisse Zeit einfach eine Matratze auf den Boden zu legen und dem Kleinen Wurm Nähe zu geben.
Hier wird die erste Möglichkeit für eine gute Bindung mit Füßen getreten.
Die Bedürfnisse des Welpen werden hinten an gestellt.
Eine weitere schlimme Unsitte ist es dann, den Welpen auch noch tagsüber in die Box zu stecken, um ihn in seiner Bewegung einzuschränken.
Ein Hund ist ein soziales Lebewesen und kein Käfigtier.
PS: Ihr braucht jetzt nicht mit tausend Beispielen zu kommen, wo ein Hund gerne in seiner Box liegt. Die sind mir alle bekannt.
Eine allzeit offene Box kann ich akzeptieren.