julimaus1990"]
ZitatMan sagt doch umgangssprachlich stundenlang
Sicherlich lassen wir sie nicht Stunden schreien, aber wir wurde von diversen Hundetrainern und Co. eingebleut nicht hin zu gehen WENN sie schreit, bellt u.ä., weil sie sonst lernt, dass sie nur lang und laut genug betteln muss eher Mama oder Papa springen
Das längste waren so 15 Minuten, dnan hab ich es nicht mehr ausgehalten...
Früher hat man auch gesagt, dass man Säuglinge schreien lassen soll, weil die Babies sonst verwöhnt werden. Heute weiss man, dass ein Säugling, der schreit, Todesängste hat.
Beim Welpen ist es nicht anders, sie schreit nach ihrem Rudel. Ein T-Shirt ist ein lächerlicher Ersatz für Körperwärme.
ZitatUnd das "EINsperren" in eine Box verstößt sicherlich nicht dagegen, sonst dürfte ich ja auch nie mit den beiden Autofahren
Der Transport in einer Box ist etwas anderes, als das Einsperren zur Aufbewahrung.
Das ist im Tierschutzgesetz geregelt, mach Dich mal schlau.
Zitataber die kleine kommt so eben nicht zur Ruhe und nachts pieselt sie überall hin (ist eben noch nicht stubenrein, sagt natürlich in dem Alter auch noch nicht Bescheid), frisst alles an (inkl. Tapeten usw.). Von daher ist es auch ein Schutz vor sich selbst, denn nachts kann ich das nicht immer kontrollieren, wenn ich schlafe bekomme ich sowas leider nicht mit.
Sie kommt nicht zur Ruhe??? Das halte ich für ein Märchen. Welpen packen sich hin, wenn sie müde sind. Außerdem macht man halt die Wohnung welpensicher.
Kein Welpe frisst nachts Tapeten an, wenn er Körperkontakt bekommt.