Hallo,
auf den Fotos sieht das Fell wirklich extrem schlecht aus.
Ich habe eine 1,5 jährige Hündin mit dem gleichen Fell, das glänzt aber so, dass sich die Sonne darin spiegelt und fühlt sich an, wie Seide.
Entweder hat Dein Hund ein gesundheitliches Problem oder das Futter ist insgesamt unzulänglich. Da hat Balljunkie ja schon gute Tipps gegeben. Ich würde auch möglichst viel Barf (Frischfleisch) geben. Das ist einfach gesünder, als das ganze Fertigfutter.
Warum gibst Du das gute Rinderfilet gegart? Durch das Garen verändern sich die Proteine.
Zitat
Sie hat ihn Untersucht nebenbei die Analdrüsen gelehrt 2 Spritzen einmal gegen juckreiz obwohl er sich nicht juckt zumindest nicht auffällig ich meine es ist normal das ein Hund sich gelegentlich kratzt
und eine gegen die Erkältung.
Bevor in meine Hunde Spritzen oder Tabletten kommen, muss mir der Tierarzt einen guten Grund genannt haben, warum der Hund das braucht.
Er bekommt eine Spritze gegen Juckreiz, obwohl er keinen hat und eine Spritze gegen die Erkältung, obwohl Antibiotika bei einer Virenerkrankung nicht helfen kann. Und dann noch Antibiotika in Tablettenform.
Das alles belastet den Körper nur unnötig und stört erheblich die Darmflora, was dann Durchfälle oder sonstige Probleme nach sich ziehen kann.
Wenn das Antibiotika zufällig bei den tränenden Augen geholfen hat, dann würde ich die Augen mal von einem Augenspezialisten ansehen lassen.
Eine Untersuchung der Augen und ein Blutbild kann nicht schaden.
Wenn nichts gefunden wird, würde ich den Hund mal einer Tierheilpraktikerin vorstellen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet.
Auch wenn ein Hund schulmedizinisch gesund erscheint, kann doch die Konstitution geschwächt sein. Ein 1-jähriger Hund sollte, wie gesagt, schönes Fell haben und kerngesund sein. Ein Konstitutionsmittel von der Tierheilpraktikerin kann da Wunder bewirken.