Herzlich willkommen im Forum.
Zu Deinen Fragen:
Zitat
1. Ich weiß - das Gejaule soll man ignorieren... Da wir zur Miete wohnen und sie dann wirklich alles gibt, hoffe ich, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt sie zu beruhigen. Oder könnt ihr mir wenigstens sagen, woran es liegt?!
Deine Kleine hat bisher bei ihrer Mama und den Geschwistern geschlafen, eng aneinander gekuschelt. Die Körperwärme gibt den Kleinen Sicherheit und Geborgenheit.
Nimm die Kleine nachts einfach zu Dir. Dann wird sie mit Sicherheit schnell durchschlafen und Du musst nachts nicht mehr raus. Der Körperkontakt stärkt auch eure Bindung.
Eine Hundebaby sollte man niemals ignorieren, wenn es jault und weint.
Das fördert nur Trennungsängste.
Zitat
2. Draußen läuft sie soweit ganz gut, hört auch schon recht gut auf ihren Namen und "HIEEER" Aber nun fängt sie an, wirklich alles zu erkunden und ich habe Angst, dass sie mir abhaut. In der Wohnung trägt sie die ganze Zeit das Geschirr, was sie auch nicht stört und damit läuft sie auch gut. Aber wehe ich lege die Leine an. Dann setzt Madame sich hin und jammert und läuft rückwärts.
Ein Welpe muss die Welt erkunden. Sie ist doch gerade mal 10 Wochen hier auf der Erde. Es ist alles neu, sie muss alles erst kennenlernen.
Ein Welpe wird ohne Halsband und Leine geboren. Es ist für ihn unnatürlich, festgebunden zu sein.
Ich würde Geschirr und Leine immer nur kurz zum Gewöhnen benutzen, sie aber ansonsten frei laufen lassen, dort wo es ungefährlich ist. Ein Welpe läuft nicht weg, er hat noch den Folgetrieb.
Zitat
3. Seit 2 Tagen schnappt sie nach allem. Ich sitzt z.B. auf dem Boden im Schneidersitz, sie zwischen meinen Beinen und knabbert an meiner Jeans rum.
Welpen spielen mit den Zähnen und erkunden die Welt mit den Zähnen, das ist wichtig und normal.
Zitat
4. Die letzte und eigentlich wichtigste Frage... Meine kleine hat ja nun noch einen nackigen Baby(speck)bauch und ist wirklich winzig. Nachdem wir 10 Minuten draußen waren zittert sie schon und ist ganz durchgefroren.
Wenn sich die Kleine richtig frei bewegen kann, wird sie auch nicht frieren.
Ich würde auf jeden Fall in die Welpenstunde gehen, es ist wichtig, dass sie mit anderen Welpen spielen kann. Jetzt wird der Grundstein für eine gute Verträglickeit mit anderen Hunden gelegt.
Notfalls ziehst Du ihr einen Pullover an. Aber beim Toben wird sie nicht frieren.