Zitat
So Leute gestern auf heute waren es ca. 6 Stunden da ich wieder mal verschlafen hab 
Als ich aufgestanden bin war leider
nichts zu finden, also wirklich toll.
Will ich aber in Zukunft nicht mehr machen das er so lang aushalten muss, werd schaun das ich alle 4 stunden aufstehe .
Ich glaube, Du kannst versuchsweise das Rausgehen in der Nacht auf die 6 Stunden ausdehnen. Welpen schlafen meistens schnell durch. Solange der Welpe schläft, drückt auch die Blase nicht.
Zitat
Eine Frage hab ich noch und zwar wie viel sollte man füttern ??
Er ist jetzt 4 Monate alt und meine Freundin und ich hatten gerade eine Diskussion darüber wie viel er bekommen sollte und wie oft ??
Ich bin halt dieser Typ der lieber etwas mehr gibt und sie will sich genau nach den Angaben halten die auf der Futterpackung oben steht.
Wir füttern seit anfang an schon Royal Canin Medium.
Was sagt ihr ?? Was genau eine gute Menge ist und wie oft man füttern sollte.
In dem Alter sollte man noch 3 - 4 Mal am Tag füttern.
Man kann sich nicht unbedingt an die Anleitung auf der Futterpackung halten.
Welpen haben immer wieder Wachstumsschübe, in denen sie schnell wachsen und mehr brauchen.
Ich habe nie etwas abgemessen. Für mich gilt: Der Welpe sollte nach dem Fressen satt sein und nicht noch stundenlang die leere Schüssel auslecken. Dann hat er noch Hunger.
Außerdem sollte man schauen, wie der Welpe aussieht. Übergewicht erkennt man an einer Speckschicht auf den Rippen.
Untergewicht erkennt man, wenn irgendwelche Knochen zu sehen sind. Man sollte die Wirbelsäule, die Hüftknochen oder die Rippen nicht sehen können.
Welpen können wirklich eine Menge futtern, weil sie noch wachsen und ständig in Bewegung sind.
Royal Canin ist eher ein schlechtes Futter. Das würde ich nicht füttern. Das ist fast kein Fleisch enthalten.
Wenn ihr den Freßnapf oder das Futterhaus bei euch habt, die haben jeder eine hauseigene Marke, die man füttern kann.
Ich hole oft vom Futterhaus das Activa Gold, das ist ein sehr gutes Futter und kostet nicht mehr, als Royal Canin (jedenfalls das Dosenfutter).
Es gibt aber noch viele andere gute Futtersorten, sicher kommen da noch viele Vorschläge.
Ein Welpe sollte unbedingt auch Welpenfutter bekommen, weil die Nährstoffe auf die Bedürfnisse eines Welpen ausgerichtet sind.