Beiträge von skadi

    Unsere ersten zwei Runden und unsere erste Nacht 'im Block' sind geschafft.
    Emi ist soweit ganz gut drauf, hat sogar 9h durchgeschlafen. Draußen ist sie nach etwa 10 Minuten total unruhig und hektisch, ich würde mal auf Reizüberflutung tippen. Dabei war gestern Abend und heute morgen nix los, aber die Gerüche werden wohl erstmal reichen. :^^:

    Ich werde weiter berichten <:

    Hej Denise.
    Du weißt ja, das es bei uns ähnlich war - meine Emi ist auch ganz ganz anders "als sie sein sollte".
    Sie ist nunmal aber kein Border, aber ich vergleiche das nun trotzdem mal ;)

    Mein Traum war auch "erfolgreicher Hundesport". Es geht (zumindest im Moment) nicht mit ihr, sie ist pubertätsbedingt sowieso ein Satansbraten :hust:

    Emi würde sicher auch gerne den ganzen Tag Rinderchen treiben - davon dann auch gerne 400 und das ganze in Texas. Ist aber nicht!

    Ich habe mich für einen "extremen" Hund entscheiden, weil ich Herausforderungen mag. Nun ist sie da, ist nicht das was ich eigentlich wollte und joa... trotzdem wird sie bleiben <: Nicht aus Egoismus, einfach aus Verantwortungsbewusstsein und dem Bewusstsein dafür, auch Abstriche zu machen.

    Mein nächster Hund wird anders ausgesucht, aber ich weiß jetzt schon, das ich durch Emi schon soo viel gelernt habe und noch viel viel mehr lernen werde...
    Mein Trainer sagte neulich: "Es ist einfach, nen *Mali* (beliebig ersetzbar, Beispiel) zu erziehen, aber wenn du so einen Hund (also einen Hund der vllt. nicht dafür geeignet ist) soweit bekommst, dann ist das eine viel viel bessere Leistung und du hast viel mehr bewiesen."
    Also nimm dir die Zeit, geh mit ihr weiter an die Schafe und trainier weiter, das sie ruhig auf dem Platz ist - arbeiten muss sie ja nicht sofort da. Zum Agi gehe ich auch manchmal nur, damit meine Trulla ein bisschen Frust aushalten lernt..

    Kannst du diese "Abstriche" nicht machen, dann gib sie ab - aber dann kauf dir keinen neuen Hund, denn ein Hund ist nie perfekt.

    Zitat

    Sehr interessanter Thread! :smile:


    Jetzt muss ich doch mal Fragen.
    Was ist denn ein Mini-Aussie,wenn keine Modeerscheinung?

    Die gaebe es doch auch nicht, wenn nicht irgendwer einen Aussie light in kleiner gewollt haette ??

    “normale “ Mini Aussies sind einfach kleinere standards. (:
    Dementsprechend können auch Standard Aussies fallen.
    Gewollte teacup Aussies sind wirklich Mode-Müll.

    Ja eben. :) Aber ohne dran arbeiten bringt es.. nichts! :)

    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, warum man das so lange mit ansieht. Emi hat einmal George angeknurrt, die war recht erstaunt, wie schnell Frauchen sein kann.

    Zitat

    Kontakt vermeiden ändert ja aber nichts an Leynas Verhalten. Es hilft Amy, ja. Aber mehr auch nicht. Und ich persönlich erwarte schon, dass die Hunde sich zumindest ignorieren, wenn sie sich nicht mögen und man sich durch Freundschaft mit dem anderen Besitzer öfters trifft..

    du sagst es, du erwartest es.
    Ich hätte in so einer Situation schon längst heftiger reagiert, sowas geht nämlich gar nicht.
    Aber da das hier ja nicht passiert bzw passiert ist wäre es (erstmal) stressfreier für die Hunde.
    entweder man macht etwas (Hunde zusammen lassen) und dann auch richtig (nicht zulassen, das ein Hund gemobbt wird) oder man lässt es bleiben.
    Und bevor ich das nicht Regel, unterlasse ich den Kontakt doch lieber?

    Danke Jenny ;)

    Ich hab via Facebook auch schon andere Aussie-Halter aus der gleichen Stadt kennengelernt. Die werden mich mal einweisen in die Gebiete. Von der Whg aus sind wir mal in einen kleinen Park gefahren... 3min fahrt, also denke ich das dürfte zu Fuß gut zu schaffen sein.

    Bisher schlägt Emi nie an (macht George ja auch :hust:), mal sehen wie das wird. Aber danke für den Tipp, ich werde nun auch noch etwas stärker unser "Lösewort" konditionieren...
    Aufregend :D

    Ist es doch auch. zeitgleich suchen wir etwas anderes, aber erstmal ist es das beste was ging ;/
    Muss mich nur noch mit wem einigen, wohin es denn gehen soll.