Beiträge von skadi

    Zitat


    würd mich auch interessieren... :sad2:

    Jaa, am Donnerstag ist der erste Termin beim Anwalt. Bin ja mal gespannt... ab da dürfte das eigentlich nur eine Frage der Zeit sein... Am WE ziehe ich zuhause aus, auch damit wir aus der Schusslinie sind. Draußen bin ich so angespannt, daß die Hunde am Zittern sind... also besser so.

    Ansonsten?

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mit ihrer Schnauzer-Kumpeline und George im Hintergrund - vor dem dekorativen Trainer ;)
    (Eine schwarze Hündin, gegen die sie im Besonderen aggressiv sein soll.)

    Die weißen Tupfen sind ein Versuch, einen "negativ-Dalmatiner" zu erstellen :lachtot: ... wer beim Renovieren die Nase nicht ausm Farbtopf nimmt, hat halt selbst Schuld!

    Nur mal kurz zwischendurch: Es geht nicht speziell um den Welpen im 9. Stock. Es geht ums generelle Stadtleben mit Hund.

    Ja, 9. Stpck ist vllt. nicht optimal. Aber ich weiß nicht, ob ihr schon mal eien Whg mit Hund gesucht habt?
    Da war es mir im Endeffekt auch egal. Immerhin ist meine Hündin 1,5 Jahre alt und würde es im Notfall auch vertragen (wenn zB Fahrstuhl ausfällt) mal zu laufen.

    Zitat

    Würde mir nie einfallen, mit Hund in die 9. Etage zu ziehen!

    :hust: Manchmal hat man nicht so die Wahl :P Und ob nun 1., 2., 3. oder 7. ist im Endeffekt egal.

    Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, einige von euch können mir Ratschläge zu meinen - zT sicher belustigenden :P - Fragen geben.

    Wie erwartet ziehe ich jetzt vom Dorf in die Stadt. Nicht so richtig Stadt, aber schon eine große Umstellung für mich Dorfkind :ops:
    Nun habe ich gestern die Wohnung mal aus Hundesicht betrachtet... Geht los mit etwa 20 Treppenstufen, dann in den 9. Stock - gibt einen Fahrstuhl, aber hoch werde ich ab und zu auch mal laufen. Oben angekommen durch einen langen dunklen Flur und dann in die wirklich schöne Whg. ...
    Nun die Überlegung:
    Wie macht ihr das mit "abends schnell um den Block"? Hier gibt es kaum Grün und ja... Hm. Sicher auch Leinnepflicht. Also wo laufen die Hunde frei?
    Ist dann ja auch immer ein Abenteuer, bis man erstmal draußen ist :^^:
    Wenn denn alles klappt wie es sollte, wird im Laufe des nächsten Jahres ein Welpe einziehen... Wie funktioniert das mit der Stubenreinheit, wenn "schnell mal vor die Tür" zu einer Abenteuertour mit auf den Fahrstuhk warten und Treppen tragen wird? Das dauert doch ewig? (Sollte mal die Zeit messen die ich brauche, um unten anzukommen...)
    Helft mir und macht bitte ein bisschen Brainstorming mit mir :) Total ungewohnter Gedanke, nicht direkt am Wald zu wohnen.
    Es sind hier sicher schon einige von euch mit Hund vom Dorf in die Stadt gezogen... Wie war das bei euch? Fiel den Hunden die Umstellung schwer..?

    Im Umzug verplante Grüße,
    Patrizia