Wir hatten bisher Eukanuba ( vom Tierheim), Hundköket ( zu hoher Getreideanteil), jetzt Bestes Futter ( schmeckt ihm nicht) und demnächst Wolfsblut. Alles Welpenfutter. Gepupst hat er immer, es hat aber mehr oder weniger ekelhaft gerochen. Mittlerweile bekommt er aber auch malFrischfleisch und Gemüse, das scheint ihm gut zu bekommen.
Durchfall hat er nur noch, wenn er gestresst ist.
Beiträge von Thisbe
-
-
Und wenn ein Mensch vom Frühling schwärmt, dann gehe ich nicht hin und labere von den Schrecken des Winters. Manche vertreten nicht nur eine Meinung, sondern auch schlechtes Benehmen.
-
...wenn ich mit ihm 6 Uhr morgens im November mit Crocs, Schlafanzug und Strickjacke bekleidet auf der Straße herum stolpere und dabei rufe: " Mach Pipi, mach Pipi..."
-
Zitat
Diesen Weg habe ich schon mehrere Male wählen müssen und bei jedem Tier war es definitv die richtige Entscheidung. (Einmal ging es dabei übrigens auch um ein Kitten, daß mit ähnlichen Anomalien wie dieser Welpe geboren wurde, deswegen maße ich mir hier durchaus eine eigene Meinung dazu an).
LG von Julie
Also, die Logik erschließt sich mir jetzt nicht. Wer schon viele Tiere hat einschläfern lassen, darf eine eigene Meinung haben?
Abgesehen davon, der Hund lebt, weil seine Mutter ihn hat leben lassen. Die Natur gab ihm eine Chance und mir will einfach nicht in den Kopf, was man da herum tröten muss. Mal ehrlich, fühlt ihr euch besser, wenn ihr mies machen könnt? -
Ach ja, diese tolle Marotte hat meiner auch. Wir müssen an einer Straßenbahnhaltestelle vorbei. Wenn genug Leute da herum stehen, k... er ihnen genüsslich vor die Füße. Und schnell weiter gehen geht eben auch nicht, wenn er k... dann k... er. Also bitte her mit den guten Tipps
.
-
Mariella, lerne bitte, die überschlauen, jedem zwanghaft ihre Meinung mitteilenden User zu überlesen. So sparst du deine Energie für etwas, das wichtiger ist, deinen Hund.
Ich zweifle dich nicht an, ich maße mir nicht an, über wertes und unwertes Leben zu urteilen und ich würde mich, wie viele andere hier auch, sehr freuen, von euch beiden weiterhin zu lesen.
Und Fotos brauche ich nicht, ich habe Phantasie -
Also, ich rede mit dem Gimli. Weil, der ist voll klug und sieht dann meistens alles ein
.
-
Bin ich die einzige, die ein Problem damit hat, meinem Hund Schweineohren, Kalbshufe, Schweinenasen oder Rinderkopfhaut als Kausnack zu geben? Ich kann das Zeug nicht einmal kaufen... :bäh:
-
Ich denke, die meisten Reaktionen hier sind Ergebnis einer Emotion. Die gar nicht angemessen ist. Hunde sind keine Menschen! Er hat zwei Beine und basta. Er denkt nicht darüber nach, ob er mit drei oder vier Beinen glücklicher wäre. Er macht einfach das beste aus den Gegebenheiten. In diesem Fall ist die ganze Diskussion destruktiv. Weil das Argument " ich denke ja nur an den armen Hund, der nicht glücklich wird" einfach keines ist.
-
Ich würde meinen Hund unheimlich gern überwiegend ohne Leine und Halsband laufen lassen. An der Leine benimmt er sich gleich einem Kind an der Hand -> er hört einfach auf, auf sich selbst zu achten. Ohne Leine ist er deutlich souveräner und hört dennoch. Wobei ich mit Befehlen aber auch sehr spärlich umgehe
.
Aber hier herrscht absoluter Leinenzwang. Davon ausgenommen sind eine Handvoll Hundewiesen. Und Zuwiderhandlungen werden mit 140 Euronen geahndet :motz: .