Hier mal ein kleines Update:
Inzwischen verwächst alles recht gut und die Einnahme von Antibiotika ist seit gestern auch zu Ende.
Man sieht zwar noch eine kleine Stelle, die aber nicht mehr blutet und nur noch wie eine Schürfwunde aussieht.
Kein bluten oder nässen mehr, sondern schönes granuliertes Gewebe ist zu sehen.
Ich bin auch total überrascht wie wenig man von den angewachsenen Hautlappen und Nähten jetzt noch sieht.
Es gibt zwar zwei kleine leicht verhärtete Knubbel, die aber erstmal nicht weiter schlimm sind. Einmal ist es die oberste Nahtstelle, wo sich ne Hautfalte, durch das Zusammenziehen der Haut zum Nähen, ergeben hat. Das andere ist ein Überrest einer Flüssigkeitsansammlung unter dem kleinen Riss, ganz oben, welches man gar nicht mehr sieht.
Nachher gehts wieder zum Tierarzt. Wir mussten den Verband vorzeitig abnehmen, da das Teil immer rutscht und auf der Wunde scheuert. Vielleicht sind wir aber sogar soweit, dass der Verband weg bleiben kann. Das kommt darauf an ob Ashanti versucht sich dauernd zu kratzen mit der Hinterpfote. Aber bisher hat sie es, bis auf zwei Versuche, gelassen da ran zu kommen.
Ich würde mich freuen, wenn der Verband ab bleiben kann. Dann könnten wir evtl ab Anfang nächster Woche wieder Treppenlaufen und mit Ashanti raus aufs Grüne zum Lösen.
Denn so langsam fängt sie an uns auf der Nase rumzutanzen. Sie hat halt einfach ihren Bewegungsdrang, geht mehrfach täglich zur Wohnungstür und stupst demonstrativ ihre Leine und ihr Geschirr an und fiepst dabei - herzzerreißend :nein: