Beiträge von Minnie26

    Zitat

    UND, was ich auch mal gelesen & gehört habe: Vermieter dürfen die Hundehaltung nicht mehr pauschal verbieten.

    Dazu wurde hier schon reichlich geschrieben... wenn ein Vermieter bei Neumietern keinen Hund will, dann kommt da auch kein Hund rein. Das Gesetz gilt eher für bereits wohnende Mieter die bereits einen Hund haben und es da zu Problemen kommt.
    Stell dir vor du bist Vermieter und es stellen sich 2 Familien vor, eine davon mit Hund und du sagst denen: Sorry ich möchte keine Hunde hier haben und die Familie sagt: Aber das Gesetz sagt, sie dürfen das nicht verbieten. Glaubst du dann geht der hin und sagt: ach wenn das so ist, nehme ich sie statt die Familie ohne Hund :D
    So muss man sich in etwa vorstellen.

    Ich hatte die Wohnungssuche ja aufgegeben und genau heute kriege ich per Mail das Exposé von der Wohnung die ich hier aus dem Treppenhaus aus sehen kann. Seit Monaten gucke ich neidisch auf diesen Garten und wünsche mir, dass die Bude frei wird und jetzt suche ich nicht mehr und die wird frei? Sogar günstiger als meine jetzige Wohnung aber da Baujahr 1950 und nichts von renoviert oder saniert da steht, ist das Ganze vermutlich nicht so schön, zumal auch keine Fotos von innen zu sehen sind. Sowas spricht ja idR für sich... naja es wäre auch zu schön gewesen. Aber auch die Tatsache das da Provision fällig wäre... wollte ich definitiv nicht zahlen und sowieso ist der Umzug ja jetzt abgehakt, besser ich lösche die Suchaufträge mal^^

    Also ich gucke inzwischen nicht mehr :D
    Nachdem das Zusammen ziehen mit meinem Freund ja abgeblasen worden ist hab ich zwar noch lange für mich alleine gesucht aber da meine jetzige Wohnung echt super ist, war es schwer was vergleichbares zu finden. Bis jetzt war nichts dabei. Da ich aber auch nur noch 2,5 Jahren zum Studieren hier bin, habe ich nun beschlossen es ganz sein zu lassen.

    Zitat

    Also wir müssen uns dann leider ausklinken. Ruby ist läufig und das wird wohl noch so zwei Wochen andauern.
    Denke aber, dass so viele Hunde auch zu viel für sie gewesen wären. Wir treffen uns dann gerne mal in einer gemütlichen kleineren Runde. :)

    Euch allen ganz viel Spaß!

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Wir sind leider auch nicht dabei :( es fehlt grad am Spritgeld und ich bin mitten in der Klausurphase die doch etwas krasser ist als ich gedacht hatte ;D

    Mein Hund geht seit heute völlig ohne jedes Interesse und nichtziehend an anderen Hund vorbei. Wer hätte das je gedacht :ugly: :headbash: Wohl die besten 35€ die ich je investiert habe.
    Die Stunde heute bei der Trainerin war wirklich toll, es hat nicht mal 10 Minuten gedauert und Trico hatte das Prinzip verstanden.

    Zuerst hat sie sich 5 Meter angeguckt wie ich sonst mit ihm gehe, dann hat sie das direkt beendet weil direkt klar war wo das Problem ist. Im Prinzip habe ich Trico mit den Bewegungen die ich machen sollte gezeigt, hier ist alles gut, da kommt ein anderer Hund aber das ist kein Problem denn ICH regel das, du kannst einfach neben mir laufen. - also das waren ihre Worte, logischerweise, aber sie hat damit sehr recht weil man unfassbar schnell merkt, wie schnell der Hund umdenkt und akzeptiert das ich hier das Sagen habe.
    Sie meinte auch, Trico will gar nicht die Macht haben aber wenn ich die nicht habe, dann gebe ich sie zumindest an der Leine direkt an ihn ab und dadurch kommt sein Ziehen und eben auch das Pöbeln je nach Hund. Natürlich war - dank Vorführeffekt - kein einziger Hund dabei wo Trico gepöbelt hat, er machts halt auch nicht bei allen sondern bei 2-3 Hunden hier in der Gegend aber gut, nun weiß ich ja was zu tun ist.

    Es ist schwer jetzt zuerklären was man da macht, Melli wollte ja gerne den Tipp wissen aber am besten mach ich nachher auf der Abendrunde ein Video davon. Im Prinzip geht man ganz normal (WICHTIG: Am Halsband weil ansonsten kommt das nicht beim Hund an und die Marken mussten auch ab, weil das Geklimper ihn sonst ablenkt) mit dem Hund, er hat vorallem auch den ganzen Radius der Leine, das war mir wichtig, und sobald man merkt, dass er schneller wird und gleich die Leine auf Zug geht dann aus dem Handgelenk die Leine "zubbeln". Jetzt weiß vermutlich kein Mensch was gemeint ist^^ Halt nicht dieses klassische an der Leine reißen oder ziehen sodass der Hund zurück fällt oder der ganze Kopf umgerissen wird sondern das er am Halsband so einen ganz kurzen Impuls bekommt. Das am besten mit einem eheh oder Räuspern verbinden denn dann reicht später der Laut schon aus.
    Dann, und gerade das beeindruckt Trico sehr!, gibt es noch das Prinzip, ihm den Raum zu nehmen. Dabei während des gehens schnell und aprupt um 90° drehen so das man quasi vor ihm steht und ihn so mit dem rechten Bein (sofern er links geht, ansonsten natürlich andersrum) blockieren. Trico erschreckt sich dann und sein Blick sagt (wieder ihre Worte) ok, peace, alles ist gut, hab verstanden, du bist der Boss. Nachher reichte es schon, wenn ich neben ihm kurz auf dem Boden mit den Fußen quasi gerutscht bin, das erzeugt das selbe Geräusch und der hat sich korrigiert. Das fand ich auch ganz toll, dass er sich selber korrigiert weil er das sofort kapiert hat.

    Dann hab ich noch 2 Leinenwickeleien gezeigt bekommen, dass kann man aber wirklich nicht schreiben, das muss man sehen. Sie meinte diese Techniken sind quasi dafür da, wenn ich mal keine Lust habe konkret zu üben. Bei den Techniken hat er einfach keine Chance zu ziehen weil er sich selber damit blockiert.
    Ich werde gleich jedenfalls mein bestes geben und ein Video drehen.

    Im Allgemeinen bin ich jetzt jedenfalls super happy und hoffe, dass das auf Dauer auch alles hält. Wir haben auch einen Gutschein für eine Gruppenstunde für die Anfänger bekommen, da werde ich aufjedenfall hin gehen, wollte ich ja sowieso und dann melde ich mich direkt an. Was ich auch schön finde ist, dass die kein Gelände haben sondern das quasi im Freien trainiert wird wo auch Jogger, Fahrradfahrer und Hunde kommen die vllt. ohne Leine sind oder was auch immer.
    Und was ich auch noch anmerken wollte, ich habe heute bei der Stunde kein einziges Leckerli benötigt. Das war ja etwas meine Angst, dass die tolle Methode lautet: Halte deinem Hund ein Leckerli vor die Nase, dann hört er^^ aber nein, ganz und gar nicht =)

    Zitat

    Zum Thema andere HH und Gesprächsthemen... Über Kastration sprechen wenige direkt. Aber wenn, dann ist kastriert auch immer besser als intakt. Vor allem frühkastriert wegen des Krebsrisikos.
    Öfter hab ich hier die Leute, die mir sagen, mein Hund bräuchte täglich 8km Spaziergang (wie auch immer diese Menschen auf diese genauen Zahlen kommen?!) oder dass ihr Hund und meiner sich begrüßen MÜSSEN. Vor allem weil meiner ja uuuunbedingt möchte, dann muss man das ja auf jeden Fall auch machen!! Und ich bin ein Tierquäler und habe keine Ahnung von Hunden, wenn ich das nicht zulasse... ^^'

    Aber GsD treffen wir nur wenige Menschen um die Tageszeit, an der ich meistens die große Runde durch die Stadt gehe. Die Felder sind hier sowieso nicht gut besucht. Und ich meide einfach die typischen Gassizeiten. Ich kann es mir ja so einrichten. :) Und Ruby freut sich wenn sie ihre bekannten Hunde öfter treffen kann. Das ist mir auch lieber als fremde zu treffen, bei denen man nicht weiß wie Hund und Mensch sind.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Bei Kastration kann ich mir mit meinem intakten Rüden auch immer was anhören. Die Leute sind immer total entsetzt wenn sie hören, dass er "noch nicht" kastriert ist. "Wann wollen sie das denn machen?" äm gar nicht? :D
    Amputieren die sich ein Bein obwohl es gesund ist? eher weniger :headbash:
    Hab aber auch meistens den "Sprech mich nicht an" Blick drauf und trotz des Süßfaktors von Trico klappt das sehr gut.

    Wir kommen grad vom Rhein wieder und ich hatte ein Erlebnis... ein unangeleinter Hund mit Herrchen kommt uns entgegen, während Trico zum Sprint ansetzt ruft der Mann seinen Hund an seine Seite und der Hund geht bei Fuß. Trico kommt bei denen an - der andere Hund interessiert sich nicht dafür, Trico schnüffelt hinten an ihm rum - der andere Hund interessiert sich nicht dafür. Trico läuft weiter, der Mann gibt seinem Hund ein Zeichen und der dreht sich um zu Trico und die spielen. DAS WILL ICH AUCH :headbash: Ich stand da mit offenem Mund, dieser Hund ist Trico nicht hinterher, der hat zu 100% auf sein Herrchen geachtet, unfassbar :D

    Zitat

    Ich hoffe, dass Ruby bald lernt zu schwimmen... dafür muss ich aber wohl auch mal ins Wasser :/ Dabei mag ich doch Seen usw. nicht... >.< Da sind immer irgendwie Tiere drin... uaaaah! XD
    Aber fürs Rubylein werd ich das wohl mal machen ^^

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Das kommt sicher noch. Bis vor ein paar Wochen ist Trico auch nicht geschwommen aber wenn sein neuer, schwimmender Lieblingsdummy ins Wasser fliegt und er von Frauchen und Herrchen angefeuert wird, ging das doch ganz schnell. Inzwischen geht er auch einfach so ins Wasser und zieht seine Bahnen, sehr zur Belustigung der Zuschauer :D
    Am Wochenende waren wir am See, Sonntag wars eigentlich die absolute Hölle. Es war super heiß und demnach natürlich mega voll. Wir hatten am Parkplatz den Pächter extra gefragt ob wir mit dem Hund an den See dürfen und er meinte ja, wir müssen aber am Badebereich vorbei gehen. Das haben wir gemacht allerdings muss man eben durch die Liegefläche durch um daneben zukommen, wir wurden also mit bösen Blicken angeguckt als wir da so mit Hund langliefen. Es wurde allerdings nicht wirklich leerer sondern überall lagen Leute. Das Problem war übrigens auch noch, dass Trico den Tag bzw die Nacht davor Durchfall ohne Ende hatte, ich musste sogar Nachts raus, sowas gabs bei uns noch nie... naja er hielt ein... wir haben uns dann einen Platz gesucht, alle waren schon angepisst weil wir die einzigen mit Hund da waren aber mein Gott, der Pächter hat gesagt wir dürfen dahin... Dann kam ich auf die dumme Idee Trico da abzuleinen damit er den Dummy aus dem Wasser apportieren kann. Das ging auch ein paar mal gut, bis wir ihn nicht mehr am Ufer abfangen konnten und er lief quer über die Liegefläche, pitschnass über die Decken und einer Gruppe und wie hätte es anders sein sollen, er rennt kurz hin und her und kackt dann dahin - also nicht auf die Decken sondern daneben - Durchfall natürlich. Es war mir so unendlich peinlich :ops: Ich bin dann natürlich sofort zu unseren Sachen und hab ne Tüte geholt und die Leute neben uns fingen schon an zu lästern "ey jetzt macht die das nicht weg ey unfassbar" boah das hat mich so wütend gemacht weil ich ganz offensichtlich die Tüte schon in der Hand hielt. Diese Personen haben übrigens beim Verlassen ihren gesamten Müll, samt kaputten Bierflaschen daliegen gelassen... dazu muss man ja wohl nix sagen.
    Tja dann gings erstmal zurück zu unserem Platz und mein Freund ist kurz danach nochmal mit Leine ans Wasser und Trico musste dann mit Leine schwimmen. Wir sind kurze Zeit später auch wieder gegangen weil das war einfach nix... Am Tag drauf sind wir dann an eine andere Stelle gefahren. Da wars zwar super unbequem und steil aber immerhin keine anderen Leute und Trico konnte frei laufen. Ich verstehe natürlich die Leute die in Ruhe irgendwo liegen wollen und keine Hunde mögen oder Angst haben oder was auch immer aber irgendwo müssen wir ja auch hin xD und sie hätten ja auch im dafür vorgesehnen Badebereich liegen können wo Hunde verboten sind. Naja es ist immer ein Kampf ein passendes Plätzchen zu finden.
    War aufjedenfall ein anstrengendes Wochenende und ich bin froh wieder zu Hause zu sein und die üblichen Gassiwege zugehen wo ich mir keine Sorgen machen muss.

    Wir hatten so eine Situation zum Glück noch nicht. Nur meine Mutter war mal zeitgleich mit meinem Bruder im Krankenhaus und einen Vater habe ich ja nicht mehr. Ich hab mich in der Zeit um Lilly gekümmert aber ihr Züchter hat damals auch gesagt, dass sie jeder zeitwillkommen ist auch wenns mal länger ist. Die haben einen ganzen Hof und unter anderem auch eine kleine Pension für Tiere von denen also die sie gezüchtet und dann abgegeben haben. Allerdings wären das erstmal 4 Stunden Autofahrt bis dahin... aber im Notfall müsste man das eben irgendwie hinkriegen. Wenn jetzt mit mir was wäre, könnte ich Trico zu meiner Mutter bringen, auch 2-5 Monate, umgekehrt genauso, Lilly kann jederzeit zu mir.