Beiträge von Minnie26

    Zitat

    Zweiten TA draufschauen lassen ist sicher gut und wird dir auch Sicherheit geben (wenn sie das gleiche sagen ;) )
    Erstmal eine gute Besserung der kleinen!


    Ich bin bei so einem Thema auch immer für eine zweite, manchmal sogar dritte Meinung.
    Scheinschwangerschaften sind echt nicht lustig. Wir haben mit Lilly eine mitgemacht und dach wurde sie kastriert weil das ist echt nicht ohne.

    Zitat


    Zu diesem 1h Ding: ich hab auch so eine tolle Stunde ausprobiert, da habe ich ihr permanent ein leckerli vor die Nase gehalten und in den höchsten Tönen gequietscht... Super, hat mir jetzt nichts gebracht, weil das layla alles total egal war.
    Aber der Grund, dass sie zieht liegt ja laut der Trainerin daran, dass sie aufs Sofa und Bett darf und ich nicht ausschließlich aus der Hand fütter.

    Ich muss vielleicht noch mal dazu sagen, dass wir diese Trainingsstunde NICHT wegen des allgemeinen Leinenziehens haben (Dafür werden wir den Anfängerkurs belegen wo u.a. die Leinenführigkeit geübt wird).
    Bei mir geht es nur darum, dass Trico bei Hundebegnungen nicht total ausrastet und seinen Kopf ausschaltet. Er fiepst und bellt und knurrt und macht Geräusche das man denkt, er wird abgeschlachtet weil er JETZT und SOFORT zu dem anderen Hund will und da ist er Null ansprechbar. Und dafür soll diese eine Stunde reichen und ich bezweifel das er ultimative Tipp sein wird, ihm ein Leckerlie vor die Nase zu halten denn da könnte ich der Trainerin gleich sagen, dass wird nicht funktionieren. Selbst wenn ich ein Steak in der Hand hätte aber wie gesagt, nächsten Samstag kann ich mehr dazu sagen.

    Zitat

    Ich hab dazu was in ner Zeitschrift gelesen. Da hat man versuchsweise bei Hunden das Zentrum im Gehirn abgeschaltet, das dafür sorgt, dass die Hunde im Schlaf nicht aufstehen - also, dass die Träume nicht zu realen Handlungen werden. Man hat sie sozusagen zu Schlafwandlern gemacht, um herauszufinden, was sie denn träumen.

    Ein Pointer hat dann quasi Wild erstöbert und hat vorgestanden, ein Spaniel hat nen Vogel aufgestöbert :D

    Man geht also davon aus, dass Hunde tatsächlich von Szenen aus dem realen Hundeleben träumen :)
    Gibt also kein Grund die zu wecken ;)

    Ja, Bäri träumt auch öfter so. Milla nur sehr selten - finde ich! Obwohl eigentlich größere Rassen weniger oft träumen als kleinere Rassen!

    Dann jagt Trico eindeutig jedes mal Wild :D :D so wie der am quiecken ist!

    Warum, wenn ich fragen darf?
    Jedes Unternehmen trägt die Versandkosten und je kleiner die Firmen sind umso wahrscheinlicher ist es, dass die Käufer diese tragen müssen weil es sonst einfach zu viel ist...

    Zitat

    haha nein, die gute Frau hatte sich vor einigen Monaten schonmal einen Cocker Welpen angeschafft den sie aber leider 2 Tage später wieder dem züchter bringen musste weil er sehr wild war und reingemacht hat.... :???: :lachtot:

    ach, das könnte ja glatt die ehemalige Halterin von meinem Cocker/Springer Mix sein :D Der wurde ja auch deshalb abgegeben und weil er zu groß wurde... als Welpe... weil eig. wachsen die ja nicht, weiß man ja, die bleiben immer so klein und süß :headbash:

    Zitat

    Also hier würde das nicht funktionieren - ich weiß ja nicht, wo du da rumläufst, aber mit einer drei Meter Leine hätte ich hier beim Tritt vor die Bürotür definitiv eine Massen-Karamboulage :lol:

    Bei mir auch und trotz 1m Leine rennt Trico manchmal noch den Leuten vor die Füße weil ich absolut nichts sehe wenn ich aus der Tür komme :D