Beiträge von Minnie26

    Wir haben nun das Hunter Neopren Geschirr bestellt. Ich hatte erst Größe M anhand der Maße... viel zu klein. Nun hab ich L und XL bestellt. L passt nach kleiner Anpassung. Ich bin mir nur nicht sicher ob es richtig sitzt.
    Vorne ist es mir eigentlich zu locker, da wäre M perfekt gewesen. Nur ging M hinten nicht zu^^

    Mooooment. Seit wann kann man denn die Overalls auf der deutschen Seite bestellen? Hab ich was verpasst? :ugly:

    Ich konnte meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren...

    Beim Dackel - Kurzhaardackel - "Ach, gibt es die auch noch. Schön, dass man die noch sieht".


    Und ja, die Kommentare kommen meist von Menschen mittleren Alters. Sie sind eben in den 70er Jahren mit dem Dackelboom (Langhaar/Rauhaar) aufgewachsen.

    Ich liebe ja Dackel. Ich hätte sehr gerne einen. Muss aber sagen, dass gerade auch wieder so ein Boom entsteht aber mehr für die Zwerg- und Kaninchenteckel. Gerade im englischsprachigen Raum (bekomme ich durch Instagram viel mit) die tollen Miniature Dachshounds.
    Die meisten haben sie, weil sie so süß und klein sind, der Ursprung geht verloren.
    Gut, mein Cocker ist auch kein Arbeitstier und hätte ich einen Dackel, würde ich ihn auch nicht zur Jagd einsetzen aber dennoch brauchen solche Rassen mMn Beschäftigung und sind keine Schoßhündchen, wie sie eben von manchen gehalten werden. Manchmal glaube ich, sie ersetzen die Chis und Malteser dieser Welt weil gerade die langsam ein schlechtes Image bekommen (Ist mein persönlicher Eindruck).
    Aber wenn ich 'richtige' Dackelbesitzer kennenlerne, dann sind es tatsächlich oft welche der älteren Generation die nur so von ihrem Dackel schwärmen. Sowas ist schön zu sehen =)

    Ich frage mich schon seit Seite eins, was der Cocker beim Pudel verbessern soll oder der Pudel beim Cocker. Ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen.

    Der Pudel haart nicht.
    Möchtest du wissen wie meine Wohnung mit einem Cocker aussieht? :D
    Wobei ich ehrlich sagen muss ich habe es nur hin und wieder gelesen, dass der Cockerpoo durch eben die Kreuzung des Pudels nicht haaren soll. Ob das stimmt... keine Ahnung.
    War jetzt aber spontan das erste was mir in den Kopf kam als ich deine Frage gelesen habe =)

    Meine ersten Gedanken waren weniger, dass der Hund angst hat sondern vielmehr stress.
    Ich kenn das von Trico. Auf dem Feld/Wald mit anderen Hunden alles easy aber an der Leine ist er gestresst und zwar wegen mir. Weil ich Unsicherheit vermittel. Das überträgt sich auf ihn und so (das haben mir einige Trainer gesagt) denkt er, er müsse die Situationen regeln, weil ich nicht in der Lage bin. Er ist dann angespannt und gestresst. Es gibt Hunde, da rastet er komplett aus, würden wir die aber offline auf dem Feld treffen wären die beiden beste Freunde...
    Vielleicht geht es bei euch auch eher in die Richtung stress durch Unsicherheit. Denn richtige Angst bei Hunden sehe ich noch etwas anders. Aber vielleicht kann dir da noch jemand weiterhelfen, der hier mehr Erfahrung mit Hunden hat =)

    Bei Trico wäre ich auch sofort beim TA, wenn er nicht frisst.
    Aber das wegen Geldmangel ein Hundeleben riskiert wird find ich nich ok. Es gibt Krankenversicherungen, etc...
    Klar, es kann jeder auf ein Mal in eine Situation kommen wo das Geld fehlt aber naja...


    Die Ratte fand ich auch ganz schlimm, die arme Besitzerin :(